Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Will

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Will » 10.11.14 @ 9:26

1896_ hat geschrieben:Es sind wohl nur wenige Zeilen und noch nicht's ist definitiv. Aber mir kommen fast die Tränen bei diesem Kurzbericht und die "Erstdiagnose" stimmt mit den Bildern durchaus überein.

Mehr als 3-4 Spielsperren wird Wieser nicht bekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Strafmasse überprüft werden müssen. Es kann nicht sein, dass eine Schiedsrichterbeleidigung (mit Worten!) ähnlich viele Sperren mit sich zieht, wie ein übles Foulspiel mit gravierenden Folgen. Wenn eine üble Schiedsrichterbeleidigung 5 Sonntage mit sich zieht, sollte ein solches Foul mind. 8 - 10 Sperren geben. Ohne wenn und aber. Ohne Verschwörungstheorien gegenüber einem ehemaligen FCB-Junior.

Habe fertig.

Der sollte so lange gespeert werden wie Yapi ausfällt!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.11.14 @ 9:27

ich finde schon, dass der fcz sich es überlegen muss hier eine klage gegen wieser einzureichen. es muss nicht alles akzeptiert werden, nur weil man im sport mit einer verletzung rechnen muss. der vorsatz bzw. das in kauf nehmen einer körperverletzung ist auch im sport/fussball strafbar. die deutsche rechtssprechung ist unserer sehr ähnlich; folgende hinweise habe ich vorerst aus dem internet gefunden:

ein ganz ähnlich gelagerter fall (mit gestreckten bein eine knieverletzung verursacht):

http://www.temmeklein.de/aktuelles/8-zu ... tzung.html

generelle erläuterung:

http://www.hfv-online.de/vereinsservice ... letzungen/
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.11.14 @ 9:29

jake hat geschrieben:Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274

Für meine persönliche Meinung, würde ich wohl aus dem Forum gelöscht werden.

Aus FCZ Sicht ist es nicht mal der Verlust eines Schlüsselspielers, sondern primär das Menschliche dahinter.
Ich denke, wir hätten Yapi spätestens im Sommer verloren, was ich ihm aber auch gegönnt hätte. Nun muss man hoffen, dass er im Sommer überhaupt spielen wird.
Unglaublich. Für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Auch wenn es aussichtslos und ev. überrissen sein mag, hoffe ich, dass Canepa seine Drohung wahr macht. Sei es nur, um ein Exempel zu statuieren.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 10.11.14 @ 9:34

Interview mit Wieser in der Aargauer-Zeitung:

Haben Sie Ihr Brutalo-Foul schon am TV gesehen?
Sandro Wieser: Ja, es sieht tatsächlich sehr schlimm aus.

Wie fühlen Sie sich?
Schlecht. Einfach sehr leer. Ich kann es kaum glauben, was passiert ist. Ich kenne Gilles Yapi gut. Es tut mir sehr leid für ihn.

Wie haben Sie die Szene in der 18. Minute erlebt?
Ich hatte nur den Ball im Auge. Der Ball sprang auf, ich war im Sprint und wollte den Ball spielen. Im Nachhinein hätte ich natürlich stehen bleiben müssen, aber ich hatte schon zu viel Tempo. Eine kann ich zu hundert Prozent sagen: Bei dieser Aktion gegen Yapi war null Absicht dahinter. Rückblickend hätte ich zurückziehen müssen.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa droht mit einer Strafanzeige gegen Sie. Was sagen Sie dazu?
Was soll ich dazu sagen? Das kann ich nicht beeinflussen. Noch einmal: Es tut mir extrem leid für Yapi, den ich als Spieler und Menschen sehr schätze. Dass ich kein brutaler Spieler bin, beweist die Tatsache, dass ich zum letzten Mal in der U18 vom Platz gestellt wurde.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 10.11.14 @ 9:36

ganz übles Faul an Yapi. Hoffe das kommt jemals wieder gut und wir sehen ihn wieder im FCZ Dress.
Wieser jetzt aber auf Grund der FCB Vergangenheit Absicht zu unterstellen, finde ich doch sehr sehr übertrieben.
Aber ganz klar ein unsportliches, unnötiges krasses Brutalofaul.

Schirileistung aus meiner Sicht i.O.
Chermiti wäre durch gewesen, Yassine klar von den Füssen geholt.
Penalty Wiederholung unnötig, aber wenn man's genau nimmt darf er das so Pfeifen.
Dass Chermiti das Ding dann so schlecht schiess und nochmals genau gleich, ist schade.. Verstehe sowieso nicht, warum er immer wieder ran draf. Da haben wir bessere Schützen.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.11.14 @ 9:36

fcz333 hat geschrieben:Interview mit Wieser in der Aargauer-Zeitung:

FCZ-Präsident Ancillo Canepa droht mit einer Strafanzeige gegen Sie. Was sagen Sie dazu?
Was soll ich dazu sagen? Das kann ich nicht beeinflussen. Noch einmal: Es tut mir extrem leid für Yapi, den ich als Spieler und Menschen sehr schätze. Dass ich kein brutaler Spieler bin, beweist die Tatsache, dass ich zum letzten Mal in der U18 vom Platz gestellt wurde.

Kein Wunder, bei dem bisschen Spielzeit seit der U18.

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 10.11.14 @ 9:39

Es gibt KEINE Entschuldigung für diese gemeingefährliche Attacke! Und Canepa hat völlig Recht mit seinen Aussagen. Er sollte hartbleiben, keine Entschuldigung akzeptieren und die Klagen durchziehen!
Gilles Yapi wünsche ich gute Besserung und mentale Stärke, denn es scheint mir leider sehr fraglich ob er seinen Beruf nochmals jemals ausüben können wird. Dem Spast Wieser wünsche ich von Herzen alles Schlechte was einem so widerfahren kann im Leben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“