Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 10.11.14 @ 11:13

Cavoka hat geschrieben:Der fcaforum teilt mehrheitlich die gleiche Meinung ueber Wieser/Yapi wie hier.

Vielleicht kommt bei Wieser's Foul noch hinzu, dass Yapi kurz vor Vertragsabschluss mit FCA die Seiten gewechselt hat? Mit Yapi wuerde der Club einiges besser da stehen.

War's das mit der (Schweizer)Meisterschaft?

Ach was. Wieser mag als FCB Groupie gegen den FCZ übermotiviert gewesen sein, aber bei dieser Aktion überlegt er sich gar nichts (weder irgendwelche Tabellenkonstellationen noch Vertragsdetails haben einen Einfluss). Angetrieben durch die taktische Vorgabe dem FCZ durch Kampffussball beizukommen, ist es ihm im Eifer des Gefechts egal, ob er die Karriere des Gegenspielers beendet, aber es ist ihm genauso Latte, wen er hier trifft. Es hätte dort jeder beliebige andere (FCZ) Spieler stehen können. Ueberaus fahrlässig die Aktion, mit der er eine Verletzung dieser Schwere billigend in Kauf nimmt, das wiegt schwer und ist auch durch nichts zu entschuldigen, aber eine Verletzungsabsicht würde ich ihm nicht unterstellen (nachdem sich das Gemüt beruhigt hat). Er hat sich das Opfer sicher nicht ausgesucht, auch wenn es unser - zumindest defensiv - bester und wichtigster Mann trifft!

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 10.11.14 @ 11:20

Mido hat geschrieben:Das Wichtigste zuerst: gute Besserung Gilles! Tut mir unglaublich leid für ihn. Sehe schwarz...

Noch was zu Chermiti: verstehe das Rumgehacke nicht. Der Spieler gibt immer vollen Einsatz, den ersten Penalty hat er schön verwandelt sowie durch seinen Speed (gegen Ende des Spiels!) eine Rote provoziert. Wenn man nach dem Spiel an Spielern Kritik üben möchte, dann eher an Kukeli (viele Ballverluste, Penaltyszene) oder Chikhaoui (teilweise Lustlosigkeit, vielleicht aber auch Müdigkeit).

Merci Mido - gute Worte!

Noch etwas zu Elvedi: Der Junge macht eine super Figur auch neben dem Feld. Anstatt in den anstehenden Interviews herumzujammern, dass ihn etwas getroffen hat, gibt er einen Kommentar zu seinen Leistungen ab und zuckt, trotz mehrmaligen Nachhacken des Journalisten zur Wurffrage nur mit den Schultern und sagt "Ja mich hät öppis härts troffä, d'Nase hät nachane churz blüätet" - Super so! Aufstehen, Mund (bzw. Nase) abwischen und kein grosses Theater darum machen, da könnten sich viele (ältere) Spieler in der Schweiz noch eine fette Scheibe abschneiden.

Edith meint no: Soll keine Legitimation sein, etwas aufs Feld zu werfen!

Brolin

Beitragvon Brolin » 10.11.14 @ 11:21

Gueti Besserig, Gilles Yapi!

Es ist nun wohl so, dass Yapi, wenn er Glück hat, vielleicht, im nächsten Sommer wieder für uns auflaufen kann, wenn überhaupt. Aber etwas zeigt diese «Wieser-Aktion» leider ganz klar und deutlich: WENN jemand sich WIRKLICH in den Kopf setzen würde, einen Schlüsselspieler eines gegnerischen Teams spitalreif zu treten, dann würde das ohne Probleme gehen. Klar, es gäbe en paar Spielsperren und einen kleineren Shit-Storm usw. doch «geschützt» ist kein einziger Spieler, im Fussball, vor solchen Aktionen. «Fairplay» usw. in Ehren, es braucht wohl den «unausgesprochenen Ehrenkodex», für das, was noch «faire Härte» und das, was «mutwillige Verletzung des Gegenspielers» ist. Und der spielt ja auch in 99.5% der Fälle.

Ich unterstelle Wieser keine «absolute, konsequente Absicht». Doch muss lakonisch bemerkt werden: Er nahm mit diesem Tritt eine schwere Verletzung von Yapi in Kauf. Das weiss jedeR, die/der Fussball spielt. Und niemand kann «beweisen», dass dem Wieser die Sicherungen durchgebrannt sind, ober er von Yapi provoziert wurde etc. Entschuldbar ist diese Aktion m.E. nicht. Er hat diese «Linie überschritten», auf die alle Messis, Ronaldos, Neymars, Riberys usw. dieser Welt sich verlassen können müssen.

Ein solches Einsteigen ist unter dem Strich das absolut Allerletzte. Und das soll sich dieser Wieser nun nur mal bewusst werden.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.11.14 @ 11:26

Cavoka hat geschrieben:War's das mit der (Schweizer)Meisterschaft?

Nein.

Rikan kommt wieder. Kajevic, Buff und Cédric Brunner stehen bereit.
Sogar Chiumiento hat den 6er schon mal grandios gespielt (ich erinnere mich an ein Spiel in Bern).

Tragisch für Yapi. Gross die menschliche Tragödie beim FCZ. Aber sportlich kann es durchaus weiter gehen.

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 10.11.14 @ 11:40

bluesoul hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:War's das mit der (Schweizer)Meisterschaft?

Nein.

Rikan kommt wieder. Kajevic, Buff und Cédric Brunner stehen bereit.
Sogar Chiumiento hat den 6er schon mal grandios gespielt (ich erinnere mich an ein Spiel in Bern).

Tragisch für Yapi. Gross die menschliche Tragödie beim FCZ. Aber sportlich kann es durchaus weiter gehen.

Da habe ich leider eine andere Meinung. Rikan vielleicht, Kajevic, Buff, Brunner in Ehren....aber der Qualitätssprung mit Yapi auf dieser Position in dieser Saison war ab dem 1. Spiel unübersehbar! Seine Fähigkeit das Spiel zu lesen und vor allem seine Schnelligkeit auf den Beinen bringt leider keiner der Genannten mit. Wurde ihm so gesehen auch zum Verhängnis gestern, weil er im Kopf und mit den Füssen einfach einen Schritt voraus war!

ouagi

Beitragvon ouagi » 10.11.14 @ 12:12

Die meisten im Aarau-Forum sehen das Foul genauso wie wir, hier ein kleiner Auszug:

Schlimm für Yapi. Noch schlimmer für den FCZ welcher auf Yapi angewiesen ist. Ebenfalls schlimm das wir dem FCB den Weg zum Meister vereinfacht haben indem wir den direkten Konkurrenten derart geschwächt haben...

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.11.14 @ 12:59

Wieder einmal ein watson-Bericht welcher in unterschreiben kann. Nachdem sich die Wut und Enttäuschung minim gelegt hat, ist das aus meiner Sicht die korrekte Sichtweise:

http://www.watson.ch/!440681825?utm_med ... e-tracking

Kompliment, watson!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“