Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.11.14 @ 1:53

bluesoul hat geschrieben:Jetzt haltet mal die Luft an. Die ganzen Verschwörungstheorien wegen FCB-Junior sind ja sowas von lächerlich. Der Wieser hat einen Riesen Scheiss gemacht. Und ich bin überzeugt, der weiss das und schämt sich zu Tode dafür. Ich hoffe, er wird sich das auch eine Lehre sein lassen, schon nach der ersten derartigen Attacke (nicht so wie Bürki, der mindestens dreimal in Kung-Fu Manier zutreten musste, bevor ers vielleicht kapiert hatte).

gebe dir weitgehend recht. trotzdem wird er vermutlich kaum mehr als die erwähnten 4-5 spielsperren kriegen, und was ist das schon gegen ein eventuelles karrierenende? es sah wirklich nach reiner absicht aus, der ball war nicht mal ansatzweise in der nähe seines fusses.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.11.14 @ 7:44

Dami Siech, zum Kotzen solche Fouls!
Wie kann man nur so gegen einen Spieler einsteigen?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.11.14 @ 7:46

Unglaublich! Eigentlich müsste ich mich über den Sieg freuen, aber die Verletzung von Yapi wird für den Rest der Meisterschaft und EL Folgen haben. Keine Ahnung was sich in Wiesers beschissenem Hirn abgespielt hat, ihm absicht zu unterstellen ist klar, denn jeder der schon mal Fussball gespielt hat, weiss dass man nie so in einen Zweikampf gehen würde. Zwar glaube ich auch nicht an die Verschwörungstheorie, aber irgendwie kann ich den Glauben daran auch nachvollziehe , denn das letzte brutalo Foul an welches ich mich erinnern kann, war auch von einem ex FCB Junior welcher damals Kukeli das Bein brach.
Hoffe Wieser wird eine gerechte Streafe erhalten. Dieser HS!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 10.11.14 @ 7:59

Zitat: "Verrückt! Aarau-Trainer Sven Christ tobt an der Seitenlinie über den Platzverweis. Später an der Pressekonferenz entschuldigt er sich aber bei Urs Meier. Christ: «Jetzt habe ich die Bilder gesehen. Klar Rot. Meine emotionale Reaktion tut mir leid, sorry.»

Dazu würde mich mal interessieren, wieso dieser christ tobt über die rote, wenn er es doch gar nicht gesehen hat???? Er sieht, dass yapi vom feld getragen wird und beschimpft den schiri weiter???? Sorry aber dieser christ gehört als trainer auch gleich weggesperrt!! Mit dem besten platz im stadion muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die szene gut gesehen hat, dann gehört er auch als mensch weggesperrt!

Strafanzeige von canepa ist wohl chancenlos. Zivilrechtlich sieht's anders aus, da muss aarau blechen!!! und zwar die summe X, welche sie im sommer nicht ausgeben wollten für yapi!!!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.11.14 @ 8:07

MIND-Z hat geschrieben:Zitat: "Verrückt! Aarau-Trainer Sven Christ tobt an der Seitenlinie über den Platzverweis. Später an der Pressekonferenz entschuldigt er sich aber bei Urs Meier. Christ: «Jetzt habe ich die Bilder gesehen. Klar Rot. Meine emotionale Reaktion tut mir leid, sorry.»

Dazu würde mich mal interessieren, wieso dieser christ tobt über die rote, wenn er es doch gar nicht gesehen hat???? Er sieht, dass yapi vom feld getragen wird und beschimpft den schiri weiter???? Sorry aber dieser christ gehört als trainer auch gleich weggesperrt!! Mit dem besten platz im stadion muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die szene gut gesehen hat, dann gehört er auch als mensch weggesperrt!

Strafanzeige von canepa ist wohl chancenlos. Zivilrechtlich sieht's anders aus, da muss aarau blechen!!! und zwar die summe X, welche sie im sommer nicht ausgeben wollten für yapi!!!

Die Strafanzeige kann sich Canape ans Bein streichen.
Auch sehe ich keine Chance für eine Zivilklage gegen Aarau.

Der Fc Aarau wird eine Busse erhalten wegen dem Wurfgeschoss.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Josi

Beitragvon Josi » 10.11.14 @ 8:24

Ja, das Foul an Gilles Yapi ist unterste Schublade. Keine Chance an den Ball zu kommen, und dann so drauf zu treten. Es ist wirklich jammerschade. Nun, ich hoffe, dass Gilles Yapi seine Fussballkarriere weiter fortsetzen kann und, wohl in der nächsten Saison wieder auflaufen kann. Für den FCZ ist es tragisch. Yapi und Kukeli waren das Herz des Clubs, beide mit unglaublich viel Punch. Das ist nun nicht mehr so und so wird Buff und Kajevic den Part übernehmen müssen. Was mich stört sind die Aussagen einiger FCZ Fans gegenüber Wieser. Man kann, aus meiner Sicht nicht das Foul verurteilen und dann dem Täter das gleiche wünschen. Dies würde ja die Anklage wieder aufheben. Nein, Wieser gehört bestraft und zwar deftig. Ob eine Klage möglich ist, werden die Juristen um Präsident Canepa prüfen. Ich könnte es verstehen, weil Attacken in diesem Ausmass vom Fussballplatz verschwinden müssen. Ich wünsche Gilles Yapi eine gute Genesung ohne Komplikationen, sowie allen anderen einen kühlen Kopf um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.11.14 @ 8:36

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich auch beim FCZ wieder und man sieht von zivilrechtlichen Massnahmen ab. Man wird wohl heute erfahren was die Auswirkungen auf Yapi's Knie waren, alles andere als ein mehrmonatiger Ausfall würde mich überraschen. Die restlichen Spiele bis zu den Winterferien dürften auf jeden Fall verdammt hart werden, Yapi kann leider nicht adäquat ersetzt werden aufgrund von Rikan's Ausfall. Hoffen wir mal der Anschluss an den FCB kann einigermassen gehalten werden, die Direktbegegnung vom 30.11. dürfte wohl relativ entscheidend sein.

Aber all diese FCB-Verschwörungstheorien sind lächerlich und nur gerade 1 Woche nach Jacottet's Fehlleistung gegen Luzern nicht gerade förderlich für eine gewisse Selbstkritik, die dem FCZ auch nach der gestrigen Leistung nicht schaden würde.

Hingegen sollte diese Wurfgeschossgeschichte vom Verband verfolgt werden. Es kann nicht sein, dass ständig nur der FCB oder FCZ für solche Szenen auf den Deckel kriegen.
Zuletzt geändert von Sandman am 10.11.14 @ 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“