Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.10.14 @ 0:00
devante hat geschrieben:Doppelsechs hat geschrieben:Ja klar, die Schweizer Version von Mario Gomez erhält ein Aufgebot, aber Schönbi nicht. Zwar nicht die gleiche Position, aber trotzdem. Viele vergessen, das Schönbi nicht nur in der aktuellen Saison, sondern auch in der letzten Spielzeit konstant(!!) gute Leistungen erbrachte. Auch in schlechten Spielen war er jeweils einer der besten, wenn nicht der Beste. Zudem hat er auch schon in der Saison 10/11 unter Fischer sehr gute Leistungen gezeigt und war gefühlt auch nahe an einem Natiaufgebot. Ich frage mich, was Marco noch leisten muss, damit er endlich in die Nati berufen wird?? Er ist schnell, technisch sehr stark, hat eine gute Übersicht, ist ein absoluter Teamplayer und vorallem ist er auch defensiv stark. Einzig die Torgefährlichkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht das Hauptkriterium für einen Flügelspieler.
so hart es klingen mag, was ihm wohl fehlt ist ein transfer ins ausland...... :( wäre wohl der nächste logische schritt wenn er weiterhin so gut und konstant spielt... ein pedro z.b. war bei uns offensiv oftmals brilliant, defensiv (und allgemein taktisch) ist schönbi A) besser ausgebildet und B) spiel-intelligenter...
Traue Schönbi die Bundesliga zu.Bei einem Verein wie Gladbach (wegen Favre) oder Frankfurt,Freiburg oder Mainz könnte ich mir ihn gut vorstellen.Aber als FCZ-Fan wünsche ich mir ein Verbleib bei uns vor allem in der aktuellen Form.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO