Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 09.09.14 @ 12:32

irgendwie fehlt es uns an Flügeln. Klar, Drmic, Mehmedi und Shaq und auch Kasami können auf dem Flügel spielen, ich sehe die Stärke von Ihnen allerdings viel eher Zentral als OM respektive HS (Kasami, Mehmedi, Shaq) oder zentral im Sturm (Drmic). Vielleicht könnte man betreffend System auch das Tannenbaumsystem welches Leverkusen letztes Jahr praktiziert hat (4-3-2-1) probieren. In der IV sehe ich ehrlich gesagt keine Alternative zu Djourou und Von Bergen. Klar, wenn Schär konstant auch international 1 Kopfballtor oder ein Laserpass/Seitenwechsel pro Spiel schafft dann könnte man sich das überlegen, aber defensiv ist er genauso fehleranfällig wie Djourou.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

laissa

Beitragvon laissa » 09.09.14 @ 16:00

mal ehrlich gesagt, den hype über die nati finde ich echt übertrieben.
- gab es spiele unter Hitzfeld die wirklich gut waren?
- waren die diversen qualigruppen mit guten mannschaften versehen?
- widerspiegelt die momentane fifaliste den wirklichen status?
- gibt es wirkliche alternativen im team?

setze mal überall ein "nein" hin.
die umsetzung für Petko war sicher schwierig ohne vorbereitungsspiele, trotzdem wünsche ich mir mal ein bitzeli pressing von anfang an und auch mal bälle aus der halbdistanz. sehe nach wie vor gute aussichten für die zukunft aber eher aus der position nr.20.
Zuletzt geändert von laissa am 09.09.14 @ 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 09.09.14 @ 16:30

Was Laissa sagt hat schon seine Richtigkeit. Ausserdem darf man nicht vergessen, gegen wen man gespielt hat. Klar ist England bei weitem nicht mehr so gut, wie sie einst waren. Tortzdem sand man da 22 Premier-League-Spielern gegenüber. Und das Niveau eines Rooney, Wellbeck, Sterling, Wallcot (wenn auch nicht gespielt), Young, Lambert, Oxlade-Chamberlain erreicht in der ganzen Schweizer Mannschaft niemand, das ist (mindestens) ein Stufe weiter.

Auch fand ich das Spiel nicht so schlecht, wie jetzt hier geschrieben wurde. Es war ein Match auf Augenhöhe bei dem die Engländer in zwei Konter ihre individuelle Klasse aufblitzen liessen. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch auf die andere Seite kippen können.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.09.14 @ 22:37

Charlie Brown hat geschrieben:irgendwie fehlt es uns an Flügeln.

Würde Petkovic mit der Dreierabwehr spielen, könnte Lichtsteiner auf der Position spielen, wo er am besten ist, nämlich auf dem Flügel. Dann könnte er seinen Zug nach vorne, wie bei Juve ausspielen und wäre nicht mit defensiven Aufgaben überfordert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 10.09.14 @ 10:11

din Vater hat geschrieben:

Würde Petkovic mit der Dreierabwehr spielen, könnte Lichtsteiner auf der Position spielen, wo er am besten ist, nämlich auf dem Flügel. Dann könnte er seinen Zug nach vorne, wie bei Juve ausspielen und wäre nicht mit defensiven Aufgaben überfordert.

Von einem Flügelspieler erwarte ich aber, dass wenigstens ab und zu eine Flanke in den Strafraum einen Mitspieler findet. Bei Lichtsteiner liegt diese Quote wohl bei ca. 10%.
Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Sonst finde ich ihn eigentlich recht gut. Dass sein Platz in der Stammelf unbestritten ist, erscheint auch mir klar.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 10.09.14 @ 10:36

dafür brauchst du aber mindestens 5 gute IV's im Kader. Wir haben keinen. Oder gefällt dir die Vorstellung mit Schär - Von Bergen - Djourou in der Zentralen Abwehr?
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Z

Beitragvon Z » 10.09.14 @ 14:57

Charlie Brown hat geschrieben:

dafür brauchst du aber mindestens 5 gute IV's im Kader. Wir haben keinen. Oder gefällt dir die Vorstellung mit Schär - Von Bergen - Djourou in der Zentralen Abwehr?

-----------schär - jimcity - rodriguez-----------
------------------------------------------------------
lichstei.------------inler------------------ziegler
------------dzemaili----behrami------------------
-------------------------------------------------------
----------------------shaqiri------------------------
-------------------drmic----------------------------

von mir aus rodriguez auf den flügel anstelle von ziegler, jimcity nach links schieben, schär in die mitte und widmer oder lustenberger (berlin) auf rechts. ist auf jedenfall alles besser als von bergen, djouru oder senderos!
auf inler könnte ich auch verzichten und stattdessen behrami nach hinten und schwegler oder kasami ins zm. (kein bock auf granitli!)

Zurück zu „Fussball allgemein“