Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Blerim_Dzemaili
Re: Schweizer Nati

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.10.14 @ 16:21

Moubandje hat gegen Ende 2013 von Servette zu Toulouse gewechselt.

Letzte Saison stand er mehrheitlich nicht im Kader und war auch zum grossen Teil verletzt.
In der neuen Saison hat er nun in den ersten 8 Meisterschaftsspielen 6x durchgespielt. 1x 30min und im 1. Spiel stand er nicht im Kader.

http://www.transfermarkt.ch/francois-moubandje/leistungsdatendetails/spieler/123021/saison/2014/wettbewerb/FR1/verein/415

Aber wieso Schönbächler nicht einmal ein Aufgebot erhält ist mir schleierhaft!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.10.14 @ 16:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Moubandje hat gegen Ende 2013 von Servette zu Toulouse gewechselt.

Letzte Saison stand er mehrheitlich nicht im Kader und war auch zum grossen Teil verletzt.
In der neuen Saison hat er nun in den ersten 8 Meisterschaftsspielen 6x durchgespielt. 1x 30min und im 1. Spiel stand er nicht im Kader.

http://www.transfermarkt.ch/francois-moubandje/leistungsdatendetails/spieler/123021/saison/2014/wettbewerb/FR1/verein/415

tja, der liebling der nation - der ruhige barnetta - hat den vorzug erhalten. naja.....schönbis zeit wird kommen, wenn er denn seine form halten kann....

und offenbar ist unser petko ein fan der franz-liga....?
BORGHETTI

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 03.10.14 @ 16:36

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Moubandje hat gegen Ende 2013 von Servette zu Toulouse gewechselt.

tja, der liebling der nation - der ruhige barnetta - hat den vorzug erhalten. naja.....schönbis zeit wird kommen, wenn er denn seine form halten kann....

und offenbar ist unser petko ein fan der franz-liga....?

Ich glaube eher dass er das, was Hitzfeld immer gepredigt hat auch durchzieht... wer keine bzw. wenig Spielpraxis hat wird nicht aufgeboten.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 03.10.14 @ 19:23

Ja klar, die Schweizer Version von Mario Gomez erhält ein Aufgebot, aber Schönbi nicht. Zwar nicht die gleiche Position, aber trotzdem. Viele vergessen, das Schönbi nicht nur in der aktuellen Saison, sondern auch in der letzten Spielzeit konstant(!!) gute Leistungen erbrachte. Auch in schlechten Spielen war er jeweils einer der besten, wenn nicht der Beste. Zudem hat er auch schon in der Saison 10/11 unter Fischer sehr gute Leistungen gezeigt und war gefühlt auch nahe an einem Natiaufgebot. Ich frage mich, was Marco noch leisten muss, damit er endlich in die Nati berufen wird?? Er ist schnell, technisch sehr stark, hat eine gute Übersicht, ist ein absoluter Teamplayer und vorallem ist er auch defensiv stark. Einzig die Torgefährlichkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht das Hauptkriterium für einen Flügelspieler.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

laissa

Beitragvon laissa » 03.10.14 @ 20:52

vielleicht muss marco warten, bis lulu, urs oder hannu nati-trainer wird.

was ich auch noch zu seiner diesejährigen steigerung anfügen möchte ist die qualität, auf beiden flügelpositionen gut zu spielen. wäre ein weiteres argument ihn mal aufzubieten

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.10.14 @ 16:15

Doppelsechs hat geschrieben:Ja klar, die Schweizer Version von Mario Gomez erhält ein Aufgebot, aber Schönbi nicht. Zwar nicht die gleiche Position, aber trotzdem. Viele vergessen, das Schönbi nicht nur in der aktuellen Saison, sondern auch in der letzten Spielzeit konstant(!!) gute Leistungen erbrachte. Auch in schlechten Spielen war er jeweils einer der besten, wenn nicht der Beste. Zudem hat er auch schon in der Saison 10/11 unter Fischer sehr gute Leistungen gezeigt und war gefühlt auch nahe an einem Natiaufgebot. Ich frage mich, was Marco noch leisten muss, damit er endlich in die Nati berufen wird?? Er ist schnell, technisch sehr stark, hat eine gute Übersicht, ist ein absoluter Teamplayer und vorallem ist er auch defensiv stark. Einzig die Torgefährlichkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht das Hauptkriterium für einen Flügelspieler.

so hart es klingen mag, was ihm wohl fehlt ist ein transfer ins ausland...... :( wäre wohl der nächste logische schritt wenn er weiterhin so gut und konstant spielt... ein pedro z.b. war bei uns offensiv oftmals brilliant, defensiv (und allgemein taktisch) ist schönbi A) besser ausgebildet und B) spiel-intelligenter...
BORGHETTI

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.10.14 @ 0:00

devante hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Ja klar, die Schweizer Version von Mario Gomez erhält ein Aufgebot, aber Schönbi nicht. Zwar nicht die gleiche Position, aber trotzdem. Viele vergessen, das Schönbi nicht nur in der aktuellen Saison, sondern auch in der letzten Spielzeit konstant(!!) gute Leistungen erbrachte. Auch in schlechten Spielen war er jeweils einer der besten, wenn nicht der Beste. Zudem hat er auch schon in der Saison 10/11 unter Fischer sehr gute Leistungen gezeigt und war gefühlt auch nahe an einem Natiaufgebot. Ich frage mich, was Marco noch leisten muss, damit er endlich in die Nati berufen wird?? Er ist schnell, technisch sehr stark, hat eine gute Übersicht, ist ein absoluter Teamplayer und vorallem ist er auch defensiv stark. Einzig die Torgefährlichkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht das Hauptkriterium für einen Flügelspieler.

so hart es klingen mag, was ihm wohl fehlt ist ein transfer ins ausland...... :( wäre wohl der nächste logische schritt wenn er weiterhin so gut und konstant spielt... ein pedro z.b. war bei uns offensiv oftmals brilliant, defensiv (und allgemein taktisch) ist schönbi A) besser ausgebildet und B) spiel-intelligenter...

Traue Schönbi die Bundesliga zu.Bei einem Verein wie Gladbach (wegen Favre) oder Frankfurt,Freiburg oder Mainz könnte ich mir ihn gut vorstellen.Aber als FCZ-Fan wünsche ich mir ein Verbleib bei uns vor allem in der aktuellen Form.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball allgemein“