EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
vogel

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon vogel » 02.10.14 @ 23:41

sitem achzgi hat geschrieben:+ da costa
+ kampf
+ dusel
+ stimmung
- suport bmg

wieso immer so "negativ"?
der FCZ hat sich das Glück erkämpft und somit zu Recht ein remis geholt

fcz333

Beitragvon fcz333 » 02.10.14 @ 23:48

Ein schöner Abend war's.

+ Piu
+ Etoundi
+ Kämpferische Leistung
+ Defensive Organisation bei Powerplay Gladbach (bei Konter waren wir etwas überfordert)
+ Südkurve

- Schade dass der Gegentreffer so schnell nach der Führung kam
--- Support der Gladbach-Fans. Mehr als drei Melodien konnte man nicht ausmachen. Wenn ich die (ohne Diskussion eindrückliche Kurve, was die Masse angeht) nicht gesehen hätte, hätte ich sie gar nicht wahrgenommen

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 02.10.14 @ 23:52

vogel hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:+ da costa
+ kampf
+ dusel
+ stimmung
- suport bmg

wieso immer so "negativ"?
der FCZ hat sich das Glück erkämpft und somit zu Recht ein remis geholt

Das bestreitet ja auch niemand lieber Vogel. Dass der FCZ heute aber mächtig Dusel hatte (auch wenn erkämpft), ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Ich nenne das eher Realitätssinn als neagtiv.

Der Kampf heute hat gestimmt, hat Freude gemacht. Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben, immerhin gabs beim Duell auf den Rängen einen klaren Sieger!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 02.10.14 @ 23:55

Szene des Abends: Meier, der sich als Lucien ausgibt...

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 02.10.14 @ 23:58

Ähm ja. Bis zum 1:0 ein gutes Spiel des FCZ, mutig, mit eigener Initative, und mit dem logischen Führungstreffer.

Was dann nach dem 1:0 bis zum Ende des Spiels abgeliefert wurde, kann ich mir nicht erklären. Man spielte Angsthasenfussball, zog sich gegen den ach soooo starken Bundesligist zurück und stellte das Fussballspielen ein. Mit sehr viel Glück wurde das 1:1 über die 90 Minuten gerettet. Diesen Punkt feierte man wie den Gewinn der Championsleague, was ich einfach nicht verstehen kann. Man hat dadurch ziemlich schlechte Aussichten auf ein Weiterkommen und hätte die drei Punkte gebraucht. Das nenne ich die typische Schweizer Verlierermentalität auf internationaler Ebene, die leider nur die Bebbi ablegen konnten. Man ist soo zufrieden und glücklich, überhaupt dabei zu sein und dass der grosse Bundesligist da war ist soo eine grosse Ehre und blablabla. Ich persönlich finde das zum Kotzen.

Besonders ärgern tut mich, dass wir unsere eigenen Stärken und unsere erfolgreiche Spielweise einfach wegwerfen und den Bus vor dem eigenen Tor parken wie Mourinho. Dabei hat Meier vor dem Spiel noch extra betont, dass der FCZ keinen defensiven Konterfussball spielen werde, auch nicht gegen Gladbach. Diese Aussage habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen vor dem Spiel. Im Nachhinein war es einfach nur eine wertlose Phrase.

Ich könnte diese Spielweise nachvollziehen, wenn unsere Mannschaft zum Grossteil aus Bühlmann's, Stucki's und Nef's( einer war leider auf dem Platz...) bestehen würden. Aber hallo, wir haben die spielerisch stärkste Mannschaft der Schweiz und spielen zuhause! Da muss man einfach mit breiterer Brust antreten und dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Das, was wir heute gespielt haben, passt definitiv nicht zur Mannschaft, hat man deutlich gesehen. Schade, dass wir uns so präsentiert haben auf internationaler Bühne. Ausscheiden werden wir ja wie es aussieht auch mit der Busparktaktik, also bringt das mal gar nichts. Da zieht man lieber seinen eigenen, attraktiven Stil durch. Dann scheidet man vielleicht auch aus, aber dann haben wir unser Gesicht nicht verloren und erarbeiten uns auch Respekt. Die Gladbacher werden sich heute denken, wo denn diese spielerisch starke Mannschaft war, vor der ihr Trainer sie gewarnt hatte.

Da nehme ich persönlich lieber Niederlagen wie gegen YB oder Limassol hin, wo man weiss, dass man die bessere Mannschaft war und wo man sich das Spiel anschauen kann. Heute konnte man aufs WC gehen und wieder zurück kommen und der FCZ hatte immer noch nicht den Ball. Nicht, dass ich das gemacht hätte, nur kam es mir so vor...

Einzelkritik zu den Spielern möchte ich nicht gross üben, die Taktik hat für mich heute nicht gestimmt. Nur zu Etoundi möchte ich sagen, dass er mir wieder einmal sehr gefallen hat und er sich voll reinhängt und wirklich das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholt. Der Junge tut mir auch leid, wenn er da alleine 4 Spieler pressen muss, weil seine offensiven Nebenleute nur zuschauen und keine Anstalten machen, mitzuziehen.

So, und jetzt freue ich mich auf die nächsten SL-Partien, wo ich wieder einen offensiven, attraktiven FCZ sehe. Dann muss ich auch keine ahnungslosen Eventfans ertragen, die keine Spieler kennen und für die die Böller der Höhepunkt des Spiels sind, damit sie dumm rumjohlen können.

Edit: Konstruktive Kritik an meinem Post nehme ich gerne an, Einzeiler wie " heul nicht rum" kann man sich bitte sparen, danke.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.10.14 @ 0:04

Doppelsechs hat geschrieben:Dabei hat Meier vor dem Spiel noch extra betont, dass der FCZ keinen defensiven Konterfussball spielen werde, auch nicht gegen Gladbach. Diese Aussage habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen vor dem Spiel. Im Nachhinein war es einfach nur eine wertlose Phrase.

Mit offensiverem Fussball wären wir ins offene Messer gelaufen. Jedes Mal wenn die Gladbacher so etwas wie einen Konter fahren konnten (passierte zum Glück nicht oft), waren wir hinten ziemlich überfordert und noch nicht wirklich bereit. Hingegen wenn wir "eingeschnürt" wurden, standen wir ziemlich gut.

Meiner Meinung nach war das heute taktisch klug gespielt. Trotz der defensiven Spielweise konnten wir einige Nadelstiche setzen und gar die Führung erzielen. Bin zufrieden, auch wenn du das nicht verstehen kannst :)

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.10.14 @ 0:05

Piu - Hasser im Muul

Ja, wahnsinnig konstruktive Post, ich weiss

Zurück zu „Fussball Club Zürich“