EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.09.14 @ 9:52

Ich Erlaube mir den längst überfälligen Thread zum nächsten EL Gruppenspiel zu eröffnen.
Gestern war's beschissen, dennoch haben wir eine ansprechende Leistung gezeigt, was uns noch Hoffnung für den Donnesrtag gibt.
Trotzdem, realistisch gesehen liegt wohl an einem guten Tag maximal ein Unentschieden drin, da uns mit Yassine auch noch ein Schlüsselspieler fehlt. Ich hoffe Schönbi hat sich gestern nicht verletzt, denn ansonsten wird's langsam eng.
Trotzdem freue ich mich auf diesen Match, denn es wird endlich wieder einmal eine richtige Gästekurve zu Gast sein und somit wird es zumindest von der Stimmung her geil sein.
Meine Wunschaufstellung: (Bitte hinten eine 4er Kette, sonst wird's ganz unangenehm)

Piu; P. Koch, Kecojevic, Elvedi, Djimsiti; Yapi, Rikan; Schönbi, Chiumiento, Rodriguez; Chermiti (also ein 4-2-3-1 System)

Alles andere wäre m.M.n zu riskant und könnte sich zu einem EL-Abend wie damals gegen Leverkusen entwickeln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ussersihl

Re: EL: FCZ-BMG Dnnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon Ussersihl » 29.09.14 @ 9:57

dennisov hat geschrieben:Ich Erlaube mir den längst überfälligen Thread zum nächsten EL Gruppenspiel zu eröffnen.
Gestern war's beschissen, dennoch haben wir eine ansprechende Leistung gezeigt, was uns noch Hoffnung für den Donnesrtag gibt.
Trotzdem, realistisch gesehen liegt wohl an einem guten Tag maximal ein Unentschieden drin, da uns mit Yassine auch noch ein Schlüsselspieler fehlt. Ich hoffe Schönbi hat sich gestern nicht verletzt, denn ansonsten wird's langsam eng.
Trotzdem freue ich mich auf diesen Match, denn es wird endlich wieder einmal eine richtige Gästekurve zu Gast sein und somit wird es zumindest von der Stimmung her geil sein.
Meine Wunschaufstellung: (Bitte hinten eine 4er Kette, sonst wird's ganz unangenehm)

Piu; P. Koch, Kecojevic, Elvedi, Djimsiti; Yapi, Rikan; Schönbi, Chiumiento, Rodriguez; Chermiti (also ein 4-2-3-1 System)

Alles andere wäre m.M.n zu riskant und könnte sich zu einem EL-Abend wie damals gegen Leverkusen entwickeln.

Und dann würdest du gleich Elvedi ins kalte EL-Wasser werfen? Das hingegen fände ich ziemlich heikel. Dann lieber Kukeli zurück in die Abwehr.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.09.14 @ 10:23

Ussersihl hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich Erlaube mir den längst überfälligen Thread zum nächsten EL Gruppenspiel zu eröffnen.

Und dann würdest du gleich Elvedi ins kalte EL-Wasser werfen? Das hingegen fände ich ziemlich heikel. Dann lieber Kukeli zurück in die Abwehr.

Heikel wäre es schon, aber er wurde ja schon gegen Lausanne, Aarau und Luzern ins kalte Wasser geworfen und hat immer einen guten Eindruck hinterlassen im Gegensatz zu Nef. Die Frage ist halt, ob sich Kukeli auf dieser Position her zurechtfinden würde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 29.09.14 @ 10:29

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:

Heikel wäre es schon, aber er wurde ja schon gegen Lausanne, Aarau und Luzern ins kalte Wasser geworfen und hat immer einen guten Eindruck hinterlassen im Gegensatz zu Nef. Die Frage ist halt, ob sich Kukeli auf dieser Position her zurechtfinden würde.

Mag sein, trotzdem dürfte das eher nicht passieren, für grosse Experimente sind wir ja nicht bekannt.

Bin generell ziemlich skeptisch was das Spiel ansieht. Zwar funktioniert die Vorwärtsbewegung ja ziemlich gut, der Abschluss ist aber schrecklich. Und BMG hat locker die Qualität unsere massiven Probleme in der Defensive aufzudecken. Hoffen wir, dass ich Unrecht behalte.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.09.14 @ 11:56

dennisov hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung: (Bitte hinten eine 4er Kette, sonst wird's ganz unangenehm)

Schlechte Idee, Sorry. Die Mannschaft ist auf ein 3-5-2 eingestellt. Also eigentlich ein 3-2-3-1-1 (ach ist das kompliziert). Und das klappt nicht schlecht.

Es braucht keine Änderungen sondern eine Mannschaft wo alle ihr absolut Bestes geben. Auch die Knipser vorne. Hinten Piu der über sich hinauswächst (Siehe Cuphalbfinal gegen Thun). Eine Dreierkette, unterstützt durch die Aussenläufer und die Sechser in Hochform, hellwach während den 90+ Minuten. Und eine Offensivabteilung, die weiterhin den wunderbaren Fussball spielt und auch trifft.

Ich tippe, optimistisch, auf ein 3:3. Vielleicht gibts auch auf der einen oder anderen Seite ein Tor weniger. Hoffentlich auf deren. :-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.09.14 @ 11:59

glaube nicht, dass uns ein systemwechsel helfen würde. fünf defensive sind aus meiner sicht genug, weil die doppelsechs derzeit unsere grösste stärke ist. dafür sollte chermiti zurück ins team, er ist unser effizientester angreifer. als zweite spitze drängt sich rikan auf, rechts für ihn rodriguez. allenfalls könnte man über rossini als grossen unbekannten nachdenken. aber in welcher aufstellung auch immer wirds schwer bis nahezu unmöglich, auch nur einen punkt zu holen.

Will

Beitragvon Will » 29.09.14 @ 12:38

Jure Jerkovic hat geschrieben:glaube nicht, dass uns ein systemwechsel helfen würde. fünf defensive sind aus meiner sicht genug, weil die doppelsechs derzeit unsere grösste stärke ist. dafür sollte chermiti zurück ins team, er ist unser effizientester angreifer. als zweite spitze drängt sich rikan auf, rechts für ihn rodriguez. allenfalls könnte man über rossini als grossen unbekannten nachdenken. aber in welcher aufstellung auch immer wirds schwer bis nahezu unmöglich, auch nur einen punkt zu holen.

Ich würde gleich wie gegen YB aufstellen (Stammformation) jedoch mit dem Wechsel von Etoundi auf Chermiti.
Etoundi würde ich für Chikhaoui bringen. Ich denke ein grossen bulliger Spieler im Sturm könnte unserem kleinem Mittelfeld gut tun. Auch bei gegnerischen Standarts wäre er von Vorteil.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“