FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon dennisov » 04.08.14 @ 7:40

Dieser Sieg war ganz wichtig! Wir waren vor allem in der 1. Halbzeit das schwächere Team und hatten wie es Meier gesagt hat "das nötige Wettkampfglück", dass wir mit einem 0:0 in die Pause konnten und Ebay den Penalty nicht bekam. Letzte Saison hätte man wohl so ein Spiel nicht gewonnen. Die 2. Halbzeit war dann sehr stark, einfach nur herrlich wie die Mannschaft aus der Kabine gekommen ist und sofort das 1:0 gesucht hat und dann auch noch belohnt wurde. Chiumiento war für mich ganz klar der beste Spieler auf dem Platz- endlich kann er sein volles Potenzial abrufen und wie!
Trotzdem ein (verdienter) Sieg, allerdings hatten wir viel Glück, dass Ebay so inefizient war und aus den gefühlten 20 Standartsituationen viel zu wenig gemacht hat. Die Verteidigung ist leider nach wie vor nicht sattelfest und wenn unsere Fehler gegen die Chemieaffen bestraft werden, wird's eng. P. Koch spielte m.M. nach unterirdisch, gleich 2 Mal einen Ball katastrophal unterlaufen- das 1. Mal hält Piu, das 2. Mal kann er Nikci nur noch auf die Füsse stehen und es gibt Penalty. Ich hoffe da läst sich Meier etwas einfallen, denn das war nicht das 1. Spiel in dieser Saison wo die Abwehr keinen sicheren Eindruck hinterlassen hat.

4 Spiele, 4 Siege und zu dem 8'000 Fans mehr im Stadion als die Hoppers- Züri isch ois, isch ois ganz eläi!!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ouagi

Beitragvon ouagi » 04.08.14 @ 7:42

Hat schon jemand die Leistung von Piu erwähnt? Ich finde, dass er sich auch diese Saison gut weiterentwickelt hat. Gestern ein sicherer Wert, wenn auch ein, zwei Abpraller. Aber - HOLZ AHLANGE! - so Zibung-Flops sind dem Piu schon lange nicht mehr passiert. Witer so!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.08.14 @ 8:37

wirklich schade, wie hier teilweise auf etoundi eingeprügelt wird.
mag sein, dass er technisch nicht versiert ist und bei ihm alles etwas hölzern aussieht.
aber seine positiven fähigkeiten wurden hier ebenfalls und richterweise erwähnt.

man könnte im gleichen stil nun über gilles yapi meckern. teilweise mit haarsträubenden pässen. dies sei ihm gestern jedoch verziehen.
denn die präsenz die der mann auf dem platz hat, wie er das spiel organisiert, ruhe ausstrahlt, organisert und dirigiert, bälle erobert, etc.... sucht schon seinesgleichen.
absolut top! für mich könnte dieser transfer zum wichtigsten seit jahren werden. yapi ist genau der spieler, der uns in den letzten jahren gefehlt hat.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 04.08.14 @ 8:39, insgesamt 1-mal geändert.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.08.14 @ 8:37

Geht es nur mir so oder haben auch andere Fans jedes Mal eine Riesenangst wenn Chikhaoui am Boden liegt? Ist manchmal fast nicht auszuhalten für mich. Schade hat er gestern nicht getroffen, die Chancen dazu hatte er. Generell ein unterhaltsames Fussballspiel, bitte mehr davon.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 04.08.14 @ 8:59

Ja gestern haben wir 3 Punkte mit einer durchzogenen Leistung geholt, aber solche Spiele muss man gewinnen um am Schluss der Saison vorne mitzumischen. FMS :-)

Etoundi hatte gestern wieder mal seine technischen Fähigkeiten nicht gefunden, aber nicht nur er hat unter seinen Fähigkeiten gespielt, es gab da noch mehrere die Licht und Schatten in ihrem Spiel hatten. Schönbi hat vor dem genialen Pass auch einige egozentrische Dribblings, ein früherer Pass zu einem Mitspieler wäre um einiges besser gewesen. Auch Chicken hatte gestern einige Fehlpässe und Ballverluste, die er sonst nicht hat (nur um zwei zu nennen). Aber die Moral der Mannschaft ist im Moment wirklich top, auch wenn sie unter Druck stehen verlieren sie nicht die Nerven und spielen ihr Spiel weiter, das gefällt.

Sobald Gavra und Sadiku wieder fit sind, wird Etoundi automatisch wieder mehr für den Jokerplatz zu kampfen haben. Aber bis dahin wird er uns alle hoffentlich gegen die Chemiefritzen zeigen, dass er zu Toren fähig ist und Chicken wird wieder zaubern und unsere Stürmer mit guten Pässen bedienen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.08.14 @ 9:06

südkurve wescht hat geschrieben:Ja gestern haben wir 3 Punkte mit einer durchzogenen Leistung geholt, aber solche Spiele muss man gewinnen um am Schluss der Saison vorne mitzumischen. FMS :-)

Etoundi hatte gestern wieder mal seine technischen Fähigkeiten nicht gefunden, aber nicht nur er hat unter seinen Fähigkeiten gespielt, es gab da noch mehrere die Licht und Schatten in ihrem Spiel hatten. Schönbi hat vor dem genialen Pass auch einige egozentrische Dribblings, ein früherer Pass zu einem Mitspieler wäre um einiges besser gewesen. Auch Chicken hatte gestern einige Fehlpässe und Ballverluste, die er sonst nicht hat (nur um zwei zu nennen). Aber die Moral der Mannschaft ist im Moment wirklich top, auch wenn sie unter Druck stehen verlieren sie nicht die Nerven und spielen ihr Spiel weiter, das gefällt.

Sobald Gavra und Sadiku wieder fit sind, wird Etoundi automatisch wieder mehr für den Jokerplatz zu kampfen haben. Aber bis dahin wird er uns alle hoffentlich gegen die Chemiefritzen zeigen, dass er zu Toren fähig ist und Chicken wird wieder zaubern und unsere Stürmer mit guten Pässen bedienen.

Das würde ich mir wünschen. Hoffe er hat sich nicht ernsthafter verletzt. War für seine Verhältnisse doch recht angeschlagen nach der Auswechslung.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 04.08.14 @ 9:06

solche spiele müssen auch erst mal noch gewonnen werden...
wären wir wohl mit 2 Unentschieden in die Saision gestartet wie YB, hätten wir den Match verloren.

In den ersten 10' bereits ca. 4-5 Standarts für YB. Eindeutig zu viel. Da hat man die erste Halbzeit verschlafen.
Man merkte aber, dass YB sehr viel für das Spiel macht und den hohen Aufwand wohl nicht durchhält.
Schlussendlich wirklich zwingend gefährlich wurden sie nie (abgesehen von der umstrittigen Penaltyszene)
Hinten gewann man sehr viele Kopfballduelle. Vorallem Kecojevic stark - auch unser Captain hat einige Male gut geklärt bei Standarts.
Yapi mit 2-3 mieserablen Pässen - hat sich den Ball aber danach meistens wieder erkämpft.

2HZ dann besser. Schönes Tor von Davide - super lanciert von Schönbi (sonst eher unauffällig, hatte aber 2,3 gute Rushes)
2:0 Chermiti - kann man pfeifen.
Schade macht Avi das 3:1 nicht. Wäre dann aber wohl too much gewesen :-)

Zur Etoundi Kritik: klar verliert er jeden 2. Ball mit einem Fehlpass / Dribbling.
Allerdings gewinnt er auch fast jeden Kopfball ( a la Hassli). Und das ist bei einem solchen Spielstand aus meiner Sicht wichtiger.
1x vorlegen und schwupp schneller Konter, Goal, Spiel entgültig entschieden.

Zu den Wechseln: aus meiner Sicht mutig bei dem Spielstand. Gefällt mir :-)
Etoundi für Yassine und Buff für Kukeli - auf dem Papier offensiver...

War gestern seit langer Zeit mal wieder auf der OT.
Verpflegung war ja unter aller sau - 15' anstehen für 4 Bier und dann gabs erst noch keine Burger mehr.
Wenigstens sahen sie gut aus..
Zuletzt geändert von Globestern am 04.08.14 @ 9:08, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“