Vaduz-FCZ - Sonntag, 27.07.2014; 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: Vaduz-FCZ - Sonntag, 27.07.2014; 13.45 Uhr

Beitragvon sub » 28.07.14 @ 20:29

Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Wenn Chikhaoui so weiter spielt, ist er wohl Ende Saison weg. Aber ich glaube nicht, dass er noch diese Saison wechselt. Das mit dem Captain-Amt und so scheint ihm schon noch wichtig zu sein.

das glaube ich auch. und vielleicht hängt er gar noch ein halbes jahr an, wenn wir uns für die champions league qualifizieren. aber wenn er diese form endlich über eine saison konstant halten kann, wird die nachfrage nach ihm riesig sein, und canepa kann doch noch finanziell von ihm profitieren resp. ein nullsummenspiel draus machen. aber zuerst muss yassine gesund bleiben.

Eben.. ganz locker bleiben. Ich nehme die Siege zur Kenntnis und freue mich.. aber ich mache jetzt nicht gross den max.. auch gegenüber GC-Fans nicht... Remember YB letztes Jahr und so. Geniesse Spiel für Spiel. Und am Ende wird abgerechnet. :-)

Ich finde es auch amüsant, dass hier nach 3 Spielen von konstanten Auftritten und Hammertransfers geschwärmt wird :)

Ich finde unseren Start ja auch genial und es macht Freude Chikhaoui, Yapi, Chiumiento, Rodriguez und Co. zuzusehen, ABER
(a) Bisher waren alle unsere Gegner schwach bis bieder. Ein GC völlig im Umbruch und ohne Eingespieltheit und Plan, ein Thun, dass sich 70 min lang gefügig in die Niederlage begab, und ein Vaduz, das wohl nicht mehr kann.
(b) dünkt mich unsere Defensive nicht die Stabilste, speziell bei Standards ist man anfällig und bei schnell vorgetragenen Kontern habe ich immer wieder meine Bedenken. Bei mir schrillten jeweils die Alarmglocken, als Thun die Schlussoffensive einläutete und Vaduz das Startstrohfeuerchen legte.

Schön, dass man für einmal anständig aus der Sommerpause herausgekommen ist, jeweils die richtige Antwort fand, aber von Championsleaguequali oder gar noch mehr sollte man noch nicht träumen. Wir sind nämlich stets in der Lage gegen irgendwelche Rüebli- und Leuchtenclubs wie Aarau und Luzern massig Punkte liegen zu lassen (von dem her doppelt schön, dass es gegen Thun und Vaduz zu einem 3er reichte).

Finde auch, dass man noch nicht von Meisterschaft oder so schwadronieren sollte, allerdings verstehe ich dein doch ziemlich pessimistisches Statement auch nicht ganz. Zuerst erklärst du, dass man nach 3 Spielen noch nicht über Top-Transfers bzw. konstante Auftritte schreiben sollte, gleichzeitig behauptest du aber, dass unsere Gegner alle schwach bis bieder waren - basierend auf der genau gleichen oder sogar noch kleineren Grundlage (GC und Vaduz mit erst 2 Spielen)...

Für mich zeigt die Mannschaf bis jetzt sehr gute Ansätze und ein schon sehr beachtliches Kombinationsspiel. Zudem meine ich in den ersten 3 Auftritten eine Steigerung zu bemerken. Gegen GC zu Beginn noch mit einigen Schwächen, gegen Thun bis zur 70. stark und dabei Thun kaum eine Chancen zugestanden, kriegt Yassine den Elfer hätten wir das Ding souverän geschaukelt. Gegen Vaduz trotz Rückstand nie Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz gehen wird und Vaduz in 90 Minuten gerade mal 2 Chancen zugestanden (Dem 1-0 für Vaduz geht m.E. sogar noch ein Foul voraus). Wenn die Entwicklung so weitergeht wird das eine geile Saison, da leg ich mich fest.
Dä chunnt no!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.07.14 @ 20:58

Ich bin mal froh über 3 Spiele und 9 Punkte. Ob jetzt de Gegner, schwach oder nicht mehr kann ist mir scheiss egal.
Solche Spiele haben wir letztes Jahr zu Saison beging Sang und Klang los verloren.
Meine Fresse haut der Wein rein...... :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

zberg

Beitragvon zberg » 28.07.14 @ 20:59

Jure Jerkovic hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Wenn Chikhaoui so weiter spielt, ist er wohl Ende Saison weg. Aber ich glaube nicht, dass er noch diese Saison wechselt. Das mit dem Captain-Amt und so scheint ihm schon noch wichtig zu sein.

das glaube ich auch. und vielleicht hängt er gar noch ein halbes jahr an, wenn wir uns für die champions league qualifizieren. aber wenn er diese form endlich über eine saison konstant halten kann, wird die nachfrage nach ihm riesig sein, und canepa kann doch noch finanziell von ihm profitieren resp. ein nullsummenspiel draus machen. aber zuerst muss yassine gesund bleiben.

yep, yassine muss gesund bleiben. schon bei einigen, seiner immer härter gerführten zweifkämpfe läuft es mir kalt den rücken runter. einfach dass nicht, eine erneute schwere verletzung. ich glaub's das würde ich nicht ertragen.

zberg

Beitragvon zberg » 28.07.14 @ 21:18

ps sk: captian yassine hat doch einen song verdient, aka hanu damals. bin sicher, ihn würde dies freuen und weiter motivieren...nein?

Artemos

Beitragvon Artemos » 29.07.14 @ 0:20

Du kannst ja mal was schönes entwerfen und dich dann melden ;)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“