Vaduz-FCZ - Sonntag, 27.07.2014; 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Re: Vaduz-FCZ - Sonntag, 27.07.2014; 13.45 Uhr

Beitragvon tehmoc » 27.07.14 @ 23:08

Ich habe Davide hart kritisiert, als ich es für nötig hielt (von wegen lethargischer Chinchilla). Für mich war er heute gegen Vaduz einer der Besten auf dem Platz. Vor seiner Entwicklung in der Rückrunde und in den ersten Spielen dieser Saison ziehe ich den Hut.

Unsere Offensive insgesamt wies in den drei Spielen eine Spielfreude und auch eine gewisse Selbstverständlichkeit in Sachen Tore auf, die ich in der letzten Saison eigentlich immer vermisste. Ich meine damit nicht die Effizienz in der Chancenverwertung, sondern die erfreuliche Menge an Möglichkeiten, die man sich erspielt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.14 @ 8:26

grosses Kino Im Vaduz-Forum ;)

Vaduz Forum hat geschrieben:++ Zuschauerzahl (mehr als GC gestern!)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 28.07.14 @ 8:34

Krönu hat geschrieben:grosses Kino Im Vaduz-Forum ;)

Vaduz Forum hat geschrieben:++ Zuschauerzahl (mehr als GC gestern!)

Haha, habe es meinem GC Arbeitskollegen gezeigt. Er war sparchlos, ging einfach weg von meinem Pult.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.07.14 @ 8:59

Bin sehr erfreut über den gelungenen Saisonstart. 3 Spiel, 9 Punkte. Wir sind schon lange nicht mehr so gut in eine Saison gestartet.

Ich möchte jetzt hier im Forum nicht alles schwarz malen aber doch gibt es noch einige Punkte zu korrigieren für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Die Spiele gegen YB und danach gegen Bisel sind dann wohl ein erster richtiger Gradmesser, besonders für unsere Verteidigung welche mich bis jetzt nicht restlos zu überzeugen vermochte. Vor allem bei Standards gibt es teilweise ein richtiges "Chaos". Hier liegt eine unserer Schwachstellen. Auch wenn wir bis jetzt "noch" nicht so viele Tore erhalten haben. Doch bin ich überzeugt wäre der Gegner cleverer und effizienter gewesen hätten wir ein paar Gegentore mehr kassiert. Dies gilt es mit Blick auf die kommenden Spiele zu korrigieren und zu verbessern. Dies bedeutet, dass auch Schönbi und Rodriguez noch mehr nach hinten arbeiten müssen.

Dafür bin ich positiv überrascht von Yapi und Kukeli. Bei Yapi vor allem wie schnell er sich nach seinem Wüstenabenteuer wieder integrieren konnte und vor allem was er für eine Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit ausstrahlt. Dies ist enorm und genau so etwas hat uns im Mittelfeld noch gefehlt. Dadurch haben Chiumiento und vor allem Chikhaoui mehr Freiheiten und müssen sich nicht stetig auf Defensivarbeiten kontentrieren. Dies gibt mehr Möglichkeiten im Offensivspiel. Bei Kukeli bin ich sehr überrascht wie er sich nach seiner langen und schweren Verletzungspause wieder in die Mannschaft eingeführt hat. Man merkt kaum, dass er so lange gefehlt hat. Bin gespannt was Meier macht wenn Rikan wieder im Aufgebot steht. Dieser gehört auf Grund seiner Qualitäten ebenfalls in die Start-11. Aber im Moment weiss ich nicht wer er rausnehmen soll. Keiner hätte dies verdient aufgrund der gezeigten Leistungen. Trotzdem bin ich für einen Wechsel. Besonders mit Blick auf die Spiele gegen YB und Bisel wäre eine "kleine" Veränderung wohl gut für die Mannschaft. Es gäbe neue Impulse und mit Rikan hätte man noch ein wenig mehr "Kampfkraft" im Spiel. Was gegen diese beiden Teams sicherlich von Vorteil wäre.

Chikhaoui macht richtig Spass!!! Er scheint in seiner Rolle als Capitano richtig aufzublühen und dies bereits im Fastenmonat Ramadan. Unglaublich. Bin gespannt ob er dieses Level weiterziehen kann und seine starken Leistungen bestätigen kann. Wenn dies der Fall ist dann gute Nacht für die restlichen Mannschaften. Ein Chikhaoui in Topform kann ein Spiel evt. gar eine Meisterschaft entscheiden. Hoffe schwer, dass er verletzungsfrei bleibt. Es wäre ihm sehr zu gönnen.

Auch klein Rodriguez bereitet sehr sehr viel Freude. Unglaublich was für eine Lockerheit er auf den Platz bringt. Über Pedro und Benito spricht keiner mehr und vermisst diese auch keiner mehr. Unglaublich wer hätte dies vor der Saison gedacht?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 28.07.14 @ 9:07

Schöner Fussballnachmittag im Ländle gegen einen schwachen Gegner, der nach einem Standard in Führung ging. Das 2:0 hätte man durchaus geben können, sei's drum. Der FCZ hat das Spiel danach gedreht und keine Zweifel aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist, auf und neben dem Platz. Die Offensive hat überzeugt, die Defensive weniger. Vor allem die Rechte Seite wurde doch ein paar Mal überlaufen. Rodriguez ist defensiv noch nicht überzeugend, hoffe das kommt mit der Zeit noch. Chikhaoui mit vielen gelungenen Aktionen, das Tor war ganz grosses Kino. Wie er sich mit Chiumiento versteht ist ganz stark, bitte mehr davon. Chermiti zwar mit grossem Laufpensum aber insgesamt zu schwach, wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen er zieht den Ramadan voll durch und nicht Yassine. Da hat mir Etoundi in der Spitze besser gefallen. Die echten Prüfsteine kommen jetzt erst, bin aber zuversichtlich dass beide schlagbar sind.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.07.14 @ 9:39

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Bin sehr erfreut über den gelungenen Saisonstart. 3 Spiel, 9 Punkte. Wir sind schon lange nicht mehr so gut in eine Saison gestartet.

Ich möchte jetzt hier im Forum nicht alles schwarz malen aber doch gibt es noch einige Punkte zu korrigieren für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Die Spiele gegen YB und danach gegen Bisel sind dann wohl ein erster richtiger Gradmesser, besonders für unsere Verteidigung welche mich bis jetzt nicht restlos zu überzeugen vermochte. Vor allem bei Standards gibt es teilweise ein richtiges "Chaos". Hier liegt eine unserer Schwachstellen. Auch wenn wir bis jetzt "noch" nicht so viele Tore erhalten haben. Doch bin ich überzeugt wäre der Gegner cleverer und effizienter gewesen hätten wir ein paar Gegentore mehr kassiert. Dies gilt es mit Blick auf die kommenden Spiele zu korrigieren und zu verbessern. Dies bedeutet, dass auch Schönbi und Rodriguez noch mehr nach hinten arbeiten müssen.

Dafür bin ich positiv überrascht von Yapi und Kukeli. Bei Yapi vor allem wie schnell er sich nach seinem Wüstenabenteuer wieder integrieren konnte und vor allem was er für eine Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit ausstrahlt. Dies ist enorm und genau so etwas hat uns im Mittelfeld noch gefehlt. Dadurch haben Chiumiento und vor allem Chikhaoui mehr Freiheiten und müssen sich nicht stetig auf Defensivarbeiten kontentrieren. Dies gibt mehr Möglichkeiten im Offensivspiel. Bei Kukeli bin ich sehr überrascht wie er sich nach seiner langen und schweren Verletzungspause wieder in die Mannschaft eingeführt hat. Man merkt kaum, dass er so lange gefehlt hat. Bin gespannt was Meier macht wenn Rikan wieder im Aufgebot steht. Dieser gehört auf Grund seiner Qualitäten ebenfalls in die Start-11. Aber im Moment weiss ich nicht wer er rausnehmen soll. Keiner hätte dies verdient aufgrund der gezeigten Leistungen. Trotzdem bin ich für einen Wechsel. Besonders mit Blick auf die Spiele gegen YB und Bisel wäre eine "kleine" Veränderung wohl gut für die Mannschaft. Es gäbe neue Impulse und mit Rikan hätte man noch ein wenig mehr "Kampfkraft" im Spiel. Was gegen diese beiden Teams sicherlich von Vorteil wäre.

Chikhaoui macht richtig Spass!!! Er scheint in seiner Rolle als Capitano richtig aufzublühen und dies bereits im Fastenmonat Ramadan. Unglaublich. Bin gespannt ob er dieses Level weiterziehen kann und seine starken Leistungen bestätigen kann. Wenn dies der Fall ist dann gute Nacht für die restlichen Mannschaften. Ein Chikhaoui in Topform kann ein Spiel evt. gar eine Meisterschaft entscheiden. Hoffe schwer, dass er verletzungsfrei bleibt. Es wäre ihm sehr zu gönnen.

Auch klein Rodriguez bereitet sehr sehr viel Freude. Unglaublich was für eine Lockerheit er auf den Platz bringt. Über Pedro und Benito spricht keiner mehr und vermisst diese auch keiner mehr. Unglaublich wer hätte dies vor der Saison gedacht?

Ich. :-)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 28.07.14 @ 10:54

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schöner Fussballnachmittag im Ländle gegen einen schwachen Gegner, der nach einem Standard in Führung ging. Das 2:0 hätte man durchaus geben können, sei's drum. Der FCZ hat das Spiel danach gedreht und keine Zweifel aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist, auf und neben dem Platz. Die Offensive hat überzeugt, die Defensive weniger. Vor allem die Rechte Seite wurde doch ein paar Mal überlaufen. Rodriguez ist defensiv noch nicht überzeugend, hoffe das kommt mit der Zeit noch. Chikhaoui mit vielen gelungenen Aktionen, das Tor war ganz grosses Kino. Wie er sich mit Chiumiento versteht ist ganz stark, bitte mehr davon. Chermiti zwar mit grossem Laufpensum aber insgesamt zu schwach, wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen er zieht den Ramadan voll durch und nicht Yassine. Da hat mir Etoundi in der Spitze besser gefallen. Die echten Prüfsteine kommen jetzt erst, bin aber zuversichtlich dass beide schlagbar sind.

Von Etoundi habe ich eig. nur den Verstolperer gesehen. Chermiti hat gut gepresst, einen Ball sogar in der eigenen Platzhälfte ergrätscht und mit einer schönen Finte (er wäre wohl durch gewesen) einen Penalty rausgeholt und diesen dann auch versenkt. Er kämpft genau so fürs Team, wie das letzte Saison Etoundi getan hatte. Etoundi muss jetzt hinten anstehen und mal an seiner Technik feilen. UM hätte beim Stand von 4-1 eher noch einen Elvedi in die Verteidigung oder ins DM stellen sollen (damit er bei einem Aufall mal Praxis hat) als den Etoundi oder Rossini zu bringen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“