Dräcksocke hat geschrieben:Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schöner Fussballnachmittag im Ländle gegen einen schwachen Gegner, der nach einem Standard in Führung ging. Das 2:0 hätte man durchaus geben können, sei's drum. Der FCZ hat das Spiel danach gedreht und keine Zweifel aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist, auf und neben dem Platz. Die Offensive hat überzeugt, die Defensive weniger. Vor allem die Rechte Seite wurde doch ein paar Mal überlaufen. Rodriguez ist defensiv noch nicht überzeugend, hoffe das kommt mit der Zeit noch. Chikhaoui mit vielen gelungenen Aktionen, das Tor war ganz grosses Kino. Wie er sich mit Chiumiento versteht ist ganz stark, bitte mehr davon. Chermiti zwar mit grossem Laufpensum aber insgesamt zu schwach, wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen er zieht den Ramadan voll durch und nicht Yassine. Da hat mir Etoundi in der Spitze besser gefallen. Die echten Prüfsteine kommen jetzt erst, bin aber zuversichtlich dass beide schlagbar sind.
Von Etoundi habe ich eig. nur den Verstolperer gesehen. Chermiti hat gut gepresst, einen Ball sogar in der eigenen Platzhälfte ergrätscht und mit einer schönen Finte (er wäre wohl durch gewesen) einen Penalty rausgeholt und diesen dann auch versenkt. Er kämpft genau so fürs Team, wie das letzte Saison Etoundi getan hatte. Etoundi muss jetzt hinten anstehen und mal an seiner Technik feilen. UM hätte beim Stand von 4-1 eher noch einen Elvedi in die Verteidigung oder ins DM stellen sollen (damit er bei einem Aufall mal Praxis hat) als den Etoundi oder Rossini zu bringen.
Diesen Dienstag gibt es ja ein Testspiel gegen Hoffenheim in welchem wohl alle zum Zug kommen welche nicht oder nur wenig Spielminuten bekommen haben bisher.