WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ussersihl

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Ussersihl » 29.06.14 @ 22:56

Sandman hat geschrieben:Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde.

...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt).
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

blanco

Beitragvon blanco » 29.06.14 @ 22:58

Ussersihl hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde.

...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt).

Muss meiner Meinung nach bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit mehr passieren um einen Elfer zu pfeiffen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 29.06.14 @ 23:16

Glarona hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens.

Mach mal einen Deep Dive:

Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial.

JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete.

KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen.

AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt.

IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen.

Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant.

na ja, jetzt die Schuld beim Rasen und beim Klima zu suchen ist gar weit hergeholt Herr King. :-)

Trotzdem war für mich klar Japan die Entäuschung. Man sah zwar Ansetze vom typischen japanischem Spiel wie Tempo und Technik aber an Spielwitz hat es an allen Ecken gefällt. Bis zum 16er sah alles ganz nett aus aber dann fehlte Einfach der tödliche Pass oder ne geniale Einzelleistung.
Korea hat mir besser gefallen. Da war zeitweise Druck da und Tempo. Nur der Abschluss...... teilweise kläglich oder überhastet.
Schade. hätte mich über ein Weiterkommen der Koreaner gefreut.

Australien und der Iran gehört für mich nicht zur Asiengruppe! :-)

Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben?

Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.14 @ 6:38

blanco hat geschrieben:

Muss meiner Meinung nach bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit mehr passieren um einen Elfer zu pfeiffen.

Absolut lächerlich der Robben! Wer so theatralisch aufspringen und zur spektakulärer Flugphase ansetzen kann, wurde nicht penalty-reif gefoult! Ich hoffe, die Holländer werden möglichst schnell nach Hause geschickt!

In der 1. Halbzeit hätte es dafür klar Penalty geben müssen!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.06.14 @ 8:07

Bartholomeus hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben?

Ja für Australien ist es ein Problem, mal ein Spiel gegen Neuseeland und sonst nicht annähernd ein Gradmesser.

Iran gehört zu Asien und soll deshalb auch dort spielen, zudem sehe ich neben Südkorea und Japan keine ostasisatische Mannschaft, welche neben den Middle East Teams mithalten kann. China, Nordkorea und Usbekistan haben sicherlich das grösste Potenzial die gänginen Middle East Vertreter mal zu verdrängen aber sonst ist da nicht viel. Thailand ist auf dem richtigen Weg aber der ist noch lange und steinig, die Philippinen möchten auch mal gerne aber sind noch so weit weg wie Vietnam, Malaysia oder Singapur...

Trotz allem sollte der Ozeanien Gruppe halt doch 1 Platz sowie der Asien Gruppe 5.5 Plätze zugesichert werden. Dafür aber Australien zurück nach Ozeanien. Nur so kann der Fussball in Asien weiterentwickelt werden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.06.14 @ 8:53

Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:

Absolut lächerlich der Robben! Wer so theatralisch aufspringen und zur spektakulärer Flugphase ansetzen kann, wurde nicht penalty-reif gefoult! Ich hoffe, die Holländer werden möglichst schnell nach Hause geschickt!

In der 1. Halbzeit hätte es dafür klar Penalty geben müssen!

'tschuldigung, aber der wird ganz klar gefoult. Auch wenns nicht so spektakulär und überklar wie in der ersten Hälfte (sogar doppelt) war, ihm wurde der Fuss zurückgezogen. Die Berührung war da. Gestürzt wäre er sowieso. Dass er dann noch etwas Theatralik reinbringt, kann man ihm nicht wirklich verübeln.

Noch was, das eigentlich in den Beichtfred gehört. Ich mag ihn irgendwie, obwohl er bei den Bayern spielt. Er ist einer der spektakulärsten Spieler an dieser WM. Und ich hoffe, ihn noch in 3 Spielen zu sehen – wer weiss, vielleicht ja noch eines davon gegen uns. Weltmeister müssen sie ja nicht unbedingt werden. :-)

Schweiz - Argentinien wird übrigens, da bin ich überzeugt, spannender, als die meisten glauben.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.14 @ 8:56

King hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben?

Ja für Australien ist es ein Problem, mal ein Spiel gegen Neuseeland und sonst nicht annähernd ein Gradmesser.

Trotz allem sollte der Ozeanien Gruppe halt doch 1 Platz sowie der Asien Gruppe 5.5 Plätze zugesichert werden. Dafür aber Australien zurück nach Ozeanien. Nur so kann der Fussball in Asien weiterentwickelt werden.

Der Hauptgrund für den Wechsel von Australien war doch fast ausschliesslich die schwierigere Quali aus Ozeanien. Für 5.5 & 1 Plätze muss man sich aber erheblich steigern (diese WM war bei Leibe keine Werbung für den asiatischen Fussball)! Gut, Europa tut zur Zeit auch alles Mögliche, möglichst schlecht abzuschneiden...

Zum Glück haben wir unseren Schwalben Robben und die Germs!

P.S.: Robben sucht das Bein des Mexikaners und nicht umgekehrt, um dann spektakulär abzuheben! Bleibe dabei, üble Schwalbe! Schickt die Holländer heim!

Zurück zu „Fussball allgemein“