WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
LuisCypher

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon LuisCypher » 26.06.14 @ 11:54

sürmel hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob die Nationen, wo aktuell am lautesten "schreien", nicht über die gesamte Zeit von den Schiedsrichtern und deren Entscheiden am meisten profitieren/profitiert haben. Mit der Torlinientechnik ist ja jetzt bereits ein System eingeführt worden, was ähnlich dem Tennis oder Football (Entscheide zum Down, ob das Ei über die jeweilige Linie ist) eingesetzt wird. Zudem wird beim Football meines Wissens nach noch Foul (Berührung reicht aus), Facemasking (Berührung reicht aus) und Offside (Fuss über Linie) per Videobeweis kontrolliert. Das geschieht meistens auch relativ schnell. Beim Eishockey glaubs nur zu Toren. Beim Fussball ist es inzwischen so, das die Schidsrichter a) durchaus auf die Videowand schauen und b) verkabelt sind und eventuell die ein oder andere "Ansage" bekommen...

Da bin ich mir auch nicht sicher. Finde auch die Torlinientechnik definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu a): Gerade darin seh ich eben ein Problem. Laut Reglement ist es ihnen (meinses Wissens) nicht erlaubt, aber gemacht wird es vom einen oder anderen trotzdem. Dadurch wird nur Rechtsunsicherheit geschaffen, weil niemand weiss ob er geschaut hat oder nicht, bzw. die Entscheidung aufgrund von Video anders entschieden hat, was wiederum eigentlich nicht erlaubt wäre.

zu b): Verkabelt ist er meines Wissens mit den Linienrichtern und dem 4. Offiziellen. Die haben aber ja auch keine Video, bzw. auch nur die Leinwand.

Stimmt, irgendwie eine Art rechtsfreier Raum, zumal im Stadion der Gastgeber die Möglichkeit hat, die für ihn jeweils günstigere Perspektive laufen zu lassen. Gerade bei Abseits immer eine Sache für sich, von wo aus geschaut wird.
Zur Torlinientechnik gibts noch eine interessante Note. Kenn die Firma, wo den Chip entwickelt hat. 100% sicher und einwandfreie Funktion. Aus FIFA-politischen Gründen wurde aber für das Hawk-Eye entschieden, was im Grunde aus verschiedenen Blickwinkeln ein Bild "konstruiert". Weiss nicht, ob das wirklich 100% fehlerfrei funktionieren kann, je nachdem, wer da wie den Kameras vor der Linse steht.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 26.06.14 @ 16:02

Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.06.14 @ 16:14

sürmel hat geschrieben:Suarez neun Spiele gesperrt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 77713.html

Ziemlich deftig die Strafe, vor allem auch die Auswirkungen auf Clubebene, wo er bis Oktober kein Spiel für Liverpool bestreiten darf.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.06.14 @ 16:22

Sandman hat geschrieben:

Ziemlich deftig die Strafe, vor allem auch die Auswirkungen auf Clubebene, wo er bis Oktober kein Spiel für Liverpool bestreiten darf.

Ich würde sogar sagen masslos übertrieben, da wird wieder nicht mit gleichen Ellen gemessen. Die Auswirkung eines kleinen Bisses sind wohl nie so
gross, wie eines Ellbogens ins Gesicht, einer Blutgrätschte oder einen Kopfstoss...Ist Kung-Fu Panda Nigel de Jong für seine Attacke beim letzten
WM-Final nachträglich noch gesperrt worden?
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass er Liverpool nächste Saison wohl ehalten bleiben wird.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 26.06.14 @ 16:27

Dräcksocke hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:

Ich würde sogar sagen masslos übertrieben, da wird wieder nicht mit gleichen Ellen gemessen. Die Auswirkung eines kleinen Bisses sind wohl nie so
gross, wie eines Ellbogens ins Gesicht, einer Blutgrätschte oder einen Kopfstoss...Ist Kung-Fu Panda Nigel de Jong für seine Attacke beim letzten
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass er Liverpool nächste Saison wohl ehalten bleiben wird.

Dass es bereits das dritte mal war, wurde bestimmt berücksichtigt. Für mich die einzig richtige Entscheidung. Suarez soll sich mal 'nen Psychologen suchen. Zeit für Sitzungen hat er jetzt ja zu genüge.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Goose

Beitragvon Goose » 26.06.14 @ 16:28

Sandman hat geschrieben:

Wiederholungstäter.. damals nach dem Biss gegen den Chelsea-Spieler gab's 10 Spiele Sperre..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.06.14 @ 16:34

sürmel hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:

Dass es bereits das dritte mal war, wurde bestimmt berücksichtigt. Für mich die einzig richtige Entscheidung. Suarez soll sich mal 'nen Psychologen suchen. Zeit für Sitzungen hat er jetzt ja zu genüge.

Ja, aber das war doch in einem anderen Wettbewerb?

Gibt es keine Rekursmöglichkeiten, dass er wenigstens am Samstag dabei sein kann?

Zurück zu „Fussball allgemein“