WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon King » 25.06.14 @ 13:02

LuisCypher hat geschrieben:Weiss nicht, ob wir mit mehr Kameras, stärkerer Überwachung, neuen Hilfsmitteln etc. nicht genau den Schritt machen, der dem Fussball seinen "Geist" (blöde Übersetzung, Spirit trifft es tatsächlich besser) nimmt.
Beispiel gestern, Chiellini hat sich zig mal beim Schiri beschwert, Karten gefordert und versucht, eine rote Karte zu provozieren. Ebenso andere Spieler. Am Ende war er selbst der "Dumme", dem man dann nichts mehr glaubt. Ein Stück weit hat er sich das selbst zuzuschreiben durch das Verhalten während des gesamten Spiels. Da haben sich gestern zwei Mannschaften auf "Augenhöhe" getroffen, deren Verhalten im gesamten Spiel nichts mit Männersport zu tun hatte.
Die Rote als solche fand ich gar nicht mal so ungerecht, der Spieler hält mit offener Sohle voll drauf. Es hätte sogar noch einige Karten mehr geben müssen, Balotelli für seine Kung-Fu-Attacke ganz klar Rot und diverese Gelbe für Fouls von hinten oder der Seite gegrätscht plus die ein oder andere für das Einfordern von Karten. Und das ist auch eines der Hauptpunkte: wieso muss alles und jedes beim Schiri angemahnt, reklamiert werden und wieso wird permanent über Schwalben versucht, das Spiel zu beeinflussen?

Der Spirit des Fussballs ging verloren als die Spieler nur noch am Boden lagen kaum hatte man sie angeschaut, sie die Handtaschenmarken besser kennen als jede Frau, sie mehr Zeit zum stylen brauchen als ein Model, mit Schuhen rumlaufen welche noch soviel mit Fussballschuhen am Hut haben wie der Carnival in Rio mit einer Party in Nordkorea. Die Canario Putos haben den Spirit schon lang geraucht!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.06.14 @ 15:40

1896 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Kurzes Fazit: Ich finde es bemerkenswert wie viele Spiele offensichtlich manipuliert werden bzw. schon wurden.
Schade, wenn es so weitergeht muss man irgendwann zwingend technische Hilfsmittel (wie im Eishockey) einsetzen, obwohl ich eigentlich dagegen bin.

PS: Diese Aussage kommt nicht aus der Emozion, da ich weder Italien-Fan noch Italiener bin.

Fussball muss sich wohl mehr an der NFL anlehnen, es geht um zu viel Geld etc. dass ein Teilzeitmitarbeiter die Spiele leiten kann. Es braucht elektronische Hilfsmittel, Videobeweis und ein Regelgremium das mit dem Schiri kommuniziert während des Spiels.

Das löst doch das Problem nicht. Man nehme das Rot gegen Marchisio, entscheidet sich das Gremium für die rote Karte, wittern die Italiener erst recht eine Weltverschwörung, selbiges bei Uruguay, wenn die rote Karte zurückgezogen wird. Beim "Foul" an Fred gegen Kroatien sind diverse Leute der Meinung, dass man das pfeifen soll/muss.

Der Respekt vor den Unparteiischen ist in der NFL ein ganz anderer!

Muss man jedes Offside ausspielen, da die meisten Torfehlentscheidungen aus solchen Situationen entstehen? Würde sich ein Schiri überhaupt noch getrauen Offside zu pfeifen?

Wenn der Schiri sich für die rote Karte gegen Marchisio entscheidet, bräuchte man nicht zusätzlich die Konsultation des Gremiums. Hingegen beim "Beisser" von Suarez wäre er anhand der TV-Bilder/Entscheid des Gremiums zurecht vom Platz geflogen.
Ich denke auch, dass es Sinn machen würde, dies Analog dem Hockey zu machen. Es würde ja lediglich um knappe Torentscheide gehen, oder eben Szenen die der Schiri nicht sah.

Knappe Torentscheide werden ja jetzt mit der Torkamera geklärt. Die hatte an dieser WM auch schon zwei, drei mal ihren berechtigten Einsatz.
Szenen die der Schiri nicht sah. ok. Aber auch da gibt es manchmal Interpretations-Spielraum. z.B. das Foul an Gerard gegen Italien gegen Ende des Spiels. Penalty oder nicht? Wer entscheidet, wenn es eine Entscheidung ist, die auch etwas Ermessensfrage sein kann?

Bei der Offside-Entscheidung würde ich eine ganz kleine Regeländerung vorschlagen. Und zwar den Zusatz "im Zweifel für den Angreifer". Diese Entscheidungen sind manchmal so knapp... eine halbe Zehntelsekunde kann den Unterschied ausmachen.

Ansonsten müssen wir mit fragwürdigen Entscheidungen leben. Richtig schlimme Fehlentscheidungen gabs weniger, als hier geschrieben.

Der Schiri gestern beim Italien-Uruguay-Spiel hatte von Anfang an eine zu lasche Linie. Darum auch die vielen, vielen sehr groben Fouls. Nicht unbedingt unfair, aber grob. Und zwar auf beiden Seiten. Mit dieser Elle gemessen überrascht dann die rote Karte gegen Marchisio.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.06.14 @ 15:46

Und übrigens wird im hockey auch nicht wegen jedem kleinen foul (oder eben grösseren foul) die kamera hinzugezogen, auch hierfür gibt es ja einzelrichter, welche im nachinein eben solche szenen wie die Suarez geschichte ahnden können.....
BORGHETTI

Burt

Beitragvon Burt » 25.06.14 @ 16:09

WM ist entgegen meiner Erwartungen toll und sorgt für absolute, chronische Übermüdung.

Ich hoffe, wenn verwunderte auf TEAM 'MURICA! und am Ende wir Germanien Weltmeister!

Enttäuscht bin ich von den asiatischen Teams und den afrikanischen. Ausnahme bildet die erste HZ der Algerier gegen die südlichen Nachbaren vom Kim!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.06.14 @ 16:11

die sollen nur technische hilfsmittel im fussball einsetzen. dann nehmen sie diesem sport noch den letzten zünd- und diskussionsstoff.

kann man sich ja gleich sowas anschauen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KfNRXTS55nY[/youtube]

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 25.06.14 @ 16:16

Libanese Blonde hat geschrieben:die sollen nur technische hilfsmittel im fussball einsetzen. dann nehmen sie diesem sport noch den letzten zünd- und diskussionsstoff.

Dieses Argument hör' ich immer wieder und kann es nicht nachvollziehen. Wenn Schiedsrichterentscheidungen korrekt sind, dann heisst das doch nicht, dass es keinen Zünd- und Diskusionsstoff mehr gibt. Z.B. werden ja immer noch Fehler der Spieler geschehen über welche man diskutieren kann. Und gewisse Sachen wie z.B. Foul/nicht Foul, Hands/kein Hands, gelbe Karte/rote Karte würden wohl immer Auslegungssache bleiben und für Zündstoff sorgen.

Andere Sportarten wurden dank der Einführung technischer Hilfmsittel in meinen Augen auch nicht weniger interessant, im Gegenteil.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.06.14 @ 16:34

sürmel hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:die sollen nur technische hilfsmittel im fussball einsetzen. dann nehmen sie diesem sport noch den letzten zünd- und diskussionsstoff.

Dieses Argument hör' ich immer wieder und kann es nicht nachvollziehen. Wenn Schiedsrichterentscheidungen korrekt sind, dann heisst das doch nicht, dass es keinen Zünd- und Diskusionsstoff mehr gibt. Z.B. werden ja immer noch Fehler der Spieler geschehen über welche man diskutieren kann. Und gewisse Sachen wie z.B. Foul/nicht Foul, Hands/kein Hands, gelbe Karte/rote Karte würden wohl immer Auslegungssache bleiben und für Zündstoff sorgen.

Andere Sportarten wurden dank der Einführung technischer Hilfmsittel in meinen Augen auch nicht weniger interessant, im Gegenteil.

du meinst so wie im hockey? wo quasi nach jedem 2ten tor mit dem computerheini rücksprache genommen werden muss ob der treffer nun regulär war oder aberkannt werden muss?
ich finde das ehrlichgesagt nicht besonders interessant.

Zurück zu „Fussball allgemein“