Chaoten der Südkurve,Offener Brief an den Präsidenten

Diskussionen zum FCZ
Livia

Re: Chaoten der Südkurve,Offener Brief an den Präsidenten

Beitragvon Livia » 22.04.14 @ 12:49

Endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt... danke Sportchef. Wenn die Gegenargumente fehlen beginnt man über "Kommas" zu streiten.
Ich stand lange genug in der Südkurve um zu wissen, das es dort Typen gibt, die "Komma" nicht mal fehlerfrei buchstabieren können.

Nun zum Thema... was unsere Oberidioten Gestern in Bern veranstaltet haben ist ja wirklich das Allerletzte. Die Zeit der Ausreden und Beschönigungen sind endgültig vorbei. Kein Wunder war das Spiel der Spiele...der ultimative Klassiker...bei weitem nicht ausverkauft. Ein normal Fan... vielleicht mit Kindern... traut sich ja nicht mehr in's Stadion.
Aber seit gestern ist das nicht mehr mein Problem...ich werde für die nächste Saison KEINE Saisonkarte mehr lösen. Mit dem gesparten Geld werde ich ein Pay-TV Angebot buchen... und zu Hause auf der Terrasse gemütlich die Spiele der grossen Ligen schauen. Mitgeholfen zu dieser Entscheidung hat der schöne Brief
vom 1.April, in dem eine massive Preiserhöhung angekündigt wird. Am massivsten werden die Preise natürlich bei den normalen Fan's erhöht.
Die Südkurve kriegt offenbar einen Idiotenbonus.
Bevor die FCZ-Führung... wie von Sportchef angeregt...nicht transparent über die Einnahmen und vor allem über den finanziellen Aufwand den die Südkurve
verursacht... informiert...werde ich keinen Rappen mehr in den FCZ stecken.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.04.14 @ 12:51

Livia hat geschrieben:Kein Wunder war das Spiel der Spiele...der ultimative Klassiker...bei weitem nicht ausverkauft. Ein normal Fan... vielleicht mit Kindern... traut sich ja nicht mehr in's Stadion.

Wie hoch waren die Preise für dieses Spiel?
Ernsthafte Frage.
Wieso war der vom C aus gegenüberliegende Sektor leer?
Ebenfalls ernsthafte Frage.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Livia

Beitragvon Livia » 22.04.14 @ 13:01

Charlie Brown hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Kein Wunder war das Spiel der Spiele...der ultimative Klassiker...bei weitem nicht ausverkauft. Ein normal Fan... vielleicht mit Kindern... traut sich ja nicht mehr in's Stadion.

Wie hoch waren die Preise für dieses Spiel?
Ernsthafte Frage.
Wieso war der vom C aus gegenüberliegende Sektor leer?
Ebenfalls ernsthafte Frage.

Eine weitere ernsthafte Frage.... Wieso waren die Preise so hoch?

und gleich noch eine.... Wieso erhöht denn der FCZ so massiv die Preise?

Höi

Beitragvon Höi » 22.04.14 @ 13:12

Livia hat geschrieben:(..)bei weitem nicht ausverkauft. Ein normal Fan... vielleicht mit Kindern... traut sich ja nicht mehr in's Stadion(..)

Das ist doch nur Geschwafel. Ich gehe seit Jahren mit den Kindern an die Spiele. Auch Gestern.
Ich konnte und kann nicht erkennen wovor sich eine Familie fürchten soll.
Klar gibts eine Verhaltensregel wenn man mit Kindern unterwegs ist : gesunder Menschenverstand!

Die Sache mit den Tickets aber bringt mich viel mehr auf die Palme. Da sollte sich der SFV mal outen.
Beide Clubs haben je 8 oder 9000 Tickets erhalten und so viel ich weiss auch verkauft.
Für die restlichen gab es keinen öffentlichen Verkauf. Wo bitte sind also diese Tickets geblieben?

glzh

Beitragvon glzh » 22.04.14 @ 13:16

Livia hat geschrieben:Endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt... danke Sportchef. Wenn die Gegenargumente fehlen beginnt man über "Kommas" zu streiten.
Ich stand lange genug in der Südkurve um zu wissen, das es dort Typen gibt, die "Komma" nicht mal fehlerfrei buchstabieren können.

Nun zum Thema... was unsere Oberidioten Gestern in Bern veranstaltet haben ist ja wirklich das Allerletzte. Die Zeit der Ausreden und Beschönigungen sind endgültig vorbei. Kein Wunder war das Spiel der Spiele...der ultimative Klassiker...bei weitem nicht ausverkauft. Ein normal Fan... vielleicht mit Kindern... traut sich ja nicht mehr in's Stadion.
Aber seit gestern ist das nicht mehr mein Problem...ich werde für die nächste Saison KEINE Saisonkarte mehr lösen. Mit dem gesparten Geld werde ich ein Pay-TV Angebot buchen... und zu Hause auf der Terrasse gemütlich die Spiele der grossen Ligen schauen. Mitgeholfen zu dieser Entscheidung hat der schöne Brief
vom 1.April, in dem eine massive Preiserhöhung angekündigt wird. Am massivsten werden die Preise natürlich bei den normalen Fan's erhöht.
Die Südkurve kriegt offenbar einen Idiotenbonus.
Bevor die FCZ-Führung... wie von Sportchef angeregt...nicht transparent über die Einnahmen und vor allem über den finanziellen Aufwand den die Südkurve
verursacht... informiert...werde ich keinen Rappen mehr in den FCZ stecken.

Bin durchaus auch enttäuscht vom Benehmen einzelner Personen, welche am Marsch teilgenommen haben. Was mich aber fast mehr schockiert ist, dass Leute wie Du, die jahrelang in der Südkurve standen nicht in der Lage sind ihr Hirn einzuschalten, bzw. die Augen zu öffnen, um zu erkennen, dass wohl fast alle dieser "Randalierer" nicht wirklich der Südkurve (bzw. deren Gruppierungen) angehören und einfach die Medienberichte als Grundlage nehmen, um sich über die Leute aufzuregen. Ausserdem hab ich Leute aus der Kurve gesehen, die versucht haben, Sachbeschädigungen und Diebstähle zu verhindern, was aber auch keine Erwähnung wert ist.

Ich war ab den Sachbeschädigungen ebenfalls schockiert oder verärgert, versuche das ganze aber dennoch objektiv zu betrachten und nicht einfach mal alle mit einer Südkurven-Faust auf dem Pulli als Chaoten zu betiteln..

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 22.04.14 @ 13:17

Grammatik und Polemik einmal beiseite gelassen, finde ich gewisse Punkte durchaus einer Diskussion wert.

Ich gehe sehr gerne und früher auch sehr oft an die Spiele. Die Eindrücke die ich, als quasi Aussenstehender - damit meine ich, dass ich weder die "leitenden Figuren" der SK, noch die Pyro Zünder oder Pyro Werfer, noch die prügelnden und Sachschaden verursachenden Leute persönlich kenne - erhalten habe decken sich wenig mit dem was ich hier im Forum lese.

Einerseits finde ich persönlich Pyros etwas sehr stimmungsvolles, und ich würde es wohl vermissen wenn sie dann früher oder später tatsächlich verschwinden würden. Dies nur vorweggenommen um nicht mit einem "Das ist imfall unsere Fankultur, wenns dir nicht passt geh doch Curling / Damenvolleyball schauen" ignoriert zu werden.

Wo ich diversen Usern hier drin recht geben möchte ist, dass die Polizei oftmals mehr zu Eskalation als zur Deeskalation beiträgt, und oftmals auch unverhältnismässig reagiert. Auch ich wurde schon mit Gummischrot und Tränengas eingedeckt, als ich normal vom Extrazug zum Stadion oder umgekehrt gelaufen bin.

Wovor aber scheinbar viele die Augen verschliessen, ist, dass es für alles zwei Seiten braucht. Neben dem oben erwähnten habe ich auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich dass Steine, Böller oder was auch immer in Richtung der Polizei geworfen wurde, ohne dass dem etwas anderes vorausgieng. Klar, jetzt ist es einfach zu sagen "Ja, aber 95% der Kurve ist friedlich und macht ja gar nichts, was können wir den für die anderen 5%?". Meiner Meinung nach ist es jedoch sehr wohl auch an der Südkurve, etwas dagegen zu unternehmen. Ich finde es unterste, was zum Teil passiert, und wie Pyro-Werfer und andere Idioten sich darauf verlassen können, in der anonymen Masse der Kurve unterzutauchen, ohne Angst zu haben, die Konsequenzen tragen zu müssen.

Ich sehe zwei Varianten wie die Zukunft aussehen kann:
1. Es geht alles weiter wie bisher, es gibt neben den Leuten, die Zeit und Herzblut in den FCZ investieren, einige wenige Idioten, die weiter ungestraft Krawall machen können, bis schliesslich tausende Kameras, übertriebene Ganzkörperkontrollen und vielleicht noch schlimmeres auf uns alle zu kommt. Bis dann auch die Pyros ganz verschwunden sind wird es somit auch nicht mehr allzulange dauern.
2. Der Weg einer Selbst-regulierenden Kurve, der schon mehrmals gefordert wurde, und zweiteise nicht einmal so schlecht funktioniert hat, wird konsequent begangen. Für mich persönlich hiesse das, dass Pyro-werfende, prügelnde und randalierende Leute aus der SK auch von Leuten innerhalb der Kurve angezeigt und gemeldet werden. Und das bedeutet für mich keinesfalls einen Verrat; Gemeinsam unaufhaltsam heisst für mich Gemeinsam unaufhaltsam für den FCZ. Und mit den tausendfränkigen Bussen, den immer wieder schlechten Medienberichten und so weiter macht man dem Verein alles andere als einen Gefallen.

Ich glaube dass wir das Problem als Fangemeinde auch ein Stück weit bei uns selber suchen müssen, und somit auch unseren Teil dazu beizutragen, die Kurve zu sein, die wir sein wollen. Alles auf die bösen Medien und die böse Polizei zu schieben mag einfach, und zum Teil sogar berechtigt sein, ist aber halt doch nicht die ganze Wahrheit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“