Chaoten der Südkurve,Offener Brief an den Präsidenten

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

Chaoten der Südkurve,Offener Brief an den Präsidenten

Beitragvon Sportchef » 22.04.14 @ 11:37

Sehr geehrter Herr Canepa

Wie lange wollen Sie noch zusehen.Bei jedem Spiel des FCZ gibt es einige Chaoten,die alles kaputtmachen.
Weniger Zuschauer,Pyros die Krankheiten und Spielerabrüche bringen .Chaoten der Südkurve,die Geschäfte ausrauben
und Fenster kaputtmachen.Sachbeschädigungen an fremden Eigentum vornehmen.Was hat das mit Sport und Fussball
noch zu tun? Die Zuschauerzahlen beweisen es,es wird nicht goutiert.Und der Verein leidet unter diesen Indioten
und Chaoten sehr.Bussen muss der Verein bezahlen.Es scheint, das die Verantwortlichen der Südkurve,die Situation
nicht kontrollieren können, oder wollen.Daher sollte folgendes unternommen werden:
Stärkere Kontrollen bei den Eingängen,Kameras die sofort feststellen wer die Pyros zündet,damit die Beteiligten
sofort festgenommen und bestraft werden können.Es wäre sicherlich, auch einmal angebracht,das der FCZ kommunizieren würde,wieviel Bussen er schon wegen diesen Chaoten bezahlt hat, oder noch zahlen muss.
Und ferner stellt sich die Frage,ob es sich eigentlich noch lohnt,sich so für diese Südkurve einzusetzten und ob
es immer noch eine Unterstützung für den Verein ist,wenn wegen diesen Chaoten,weniger Zuschauer zu den Spielen
kommen und sich der Aufwand der Bussen,mit den Einnahmen der Südkurve decken.
Es handelt sich hier ja teilweise auch um Schmarotzertum.Ich zerstöre,werfe Pyros und der Verein zahlt ja.
Herr Canepa,ich ersuche Sie schnell zu handeln, im Interesse des Fussballs, des Sports und den Anhänger des FCZ.
Danke für Ihr Verständis
Ein über 45 Jahre treues FCZ Mitglied
Zuletzt geändert von Sportchef am 22.04.14 @ 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

jESU

Re: Chaoten der Südkurve,Offener Brief an den Präsidenten

Beitragvon jESU » 22.04.14 @ 11:43

Das mit den Kommas ist nicht so dein Ding.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 22.04.14 @ 11:51

jESU hat geschrieben:Das mit den Kommas ist nicht so dein Ding.

Wenns nur die Kommas wären...

Der Inhalt ist völlig übertrieben und Polemik pur. Da hätte der Schreiberling den Frust lieber noch ein bisschen ruhen lassen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Margi

Beitragvon Margi » 22.04.14 @ 11:54

jESU hat geschrieben:Das mit den Kommas ist nicht so dein Ding.

Grammatik allgemein wohl nicht so.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Solaris

Beitragvon Solaris » 22.04.14 @ 12:00

Boah das brauchen wir nun wirklich nicht hier im Forum. Bin ja für Meinungsfreiheit, aber solche Polemik gehört in ein SVP Wahlmagazin
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 22.04.14 @ 12:03

Die Vorkommnisse am gestrigen Marsch sind in der Tat keineswegs schönzureden. Trotzdem einige Punkte:

- Für den grossen Aufmarsch an "Gefahrenpotetial" am Berner HB oder auf dem Bundesplatz blieb der ganze Marsch sehr ruhig (vereinzelte Aktionen natürlich ausgenommen, diese müssen hier nicht ein weiteres Mal breitgetreten werden). Hierzu hat bis zu den Scharmützeln vor dem Stadion auch die in meinen Augen zurückhaltende Rolle der Polizei beigetragen.

- Kaputte Schaufenster und Vitrinen sind natürlich absolut unnötig. Aber auch hier, liebe Fan-Kritiker: Nach jedem Wochenende sieht es in gewissen Quartieren Schweizer Gross- und Kleinstädten leider so aus. Diese Vandalenakte auf den Fussball und dessen Anhänger zu projezieren scheint mir hier etwas sehr voreingenommen. Dies ist keine Entschuldigung für die begangenen Sachbeschädigungen, allerdings sind diese auch kein Weltuntergang.

- Den Sachschaden und das unnötige Verhalten einiger Beteiligten der "Südkurve" zuzuschreiben ist ebenfalls nicht akzeptabel. Man bemerke, dass a) sich vermutlich 95% aller Anwesenden entsprechend friedlich verhalten haben und b) sich einige Protagonisten der gestrigen Ereignisse (im Normalfall) ganz und gar nicht mit der Südkurve identifizieren.

Fazit: Die Verantwortlichen in Bern, vom Verband und von den Clubs müssen die gestrigen Fanmärsche objektiv analysieren, Schaden in Zahlen benennen und ins Verhältnis zu den anwesenden Fans stellen und entsprechende Konsequenzen definieren. Ein halbherziges und politisches Rumgepoltere, sinnfreie Sanktionen ggü. Fans aller Art usw., nur um den Cupfinal aus der Stadt Bern zu kriegen (ja, dieses Ziel unterstelle ich persönlich Herrn Nause und seinen Buddies), kann nicht die Lösung sein!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.04.14 @ 12:32

Danke Sektor D für die treffenden Worte, die nur schon von der Sprache her tiefere Gedanken erahnen lassen als Anderes, Hingerotztes! Ich hätte die Geduld nicht gefunden, der Polemik oben so zu antworten!

Ich bin enttäuscht, dass es scheinbar immer Einzelne gibt, die den unsäglichen Nause und Käser durch unnötige Sachbeschädigungen Wasser auf die Mühlen geben! Schade bekräftigt man diese Herren mit ihrer Panikpolitik ohne jeden Lösungsansatz weiter! Den Schuh müssen "wir FCZ Fans" uns anziehen!

An den Threaderöffner: Falls du das echt an Canepa schreiben willst (was dein gutes Recht ist), überarbeite den "Brief" gründlich!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“