Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon Ostler » 31.03.14 @ 8:53

Ich denke das Wichtigste zum Spiel ist gesagt. Mit etwas Abstand und einmal drüber schlafen ist für mich nicht mehr alles so zappenduster.

Mein Senf nur noch kurz zu Meier:
Nachdem ich mich bei der Aufstellung fürchterlich aufgeregt habe, war ich positiv überrascht, als unser Coach in der Halbzeit die zwei überfälligen Wechsel vorgenommen hat. Ich habe Meier bisher in fast jedem Spiel angekreidet, dass er viel zu lange wartet mit aus meiner Sicht ultranötigen Wechsel. Dieses Mal hat es geklappt.

Ich hoffe Pedro hat verstanden, dass er seine Auswechslung selber zu verantworten hat und seine Chance schlicht und einfach nicht gepackt hat.

Rikan kam wohl erst in der zweiten Hälfte weil er evtl. angeschlagen war. Bereits fürs Cupspiel war er ja "fraglich".

Und jetzt: Derbysieg!!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 31.03.14 @ 9:02

bluesoul hat geschrieben:In Tat und Wahrheit war eh ich schuld. Ich hab mich von gratis VIP-Tickets verleiten lassen und bin ausnahmsweise ins A, mit Essen und Trinken und Schwatz mit Alain Net und Pausenbier und Glacé und Sessel statt Sitz. Statt wie gewohnt bei meinen Kumpels im C. Das musste ja schief gehen. Bitte verzeiht. :-)

Teeren und Federn sollte man Dich; ich eröffne einen neuen Thread ....."Die Bluesoul Frage"
:-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 31.03.14 @ 9:02

ich hab mich gestern auch aufgeregt, doch beim 0:3 kam der humor zurück und ich konnte nur noch lachen.
abhaken, nach vorne schauen und v.a. gc nächsten samstag platt machen, denn das können unsere jungs schon.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dave

Beitragvon Dave » 31.03.14 @ 10:02

Miserable Leistung gegen einen Tabellenletzten, welcher wieder Mut gefasst hat.
Arrogant ist man aufgetreten. Habe nach dem 0:1 gehofft, dass eine Reaktion kommt, leider
Fehlanzeige. So wird es ganz schwer mit der Qualifikation für die EL in der Meisterschaft.

Mal schauen, was sie nächstes Spiel für ein Gesicht zeigen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 31.03.14 @ 10:05

Fazit:

- Schönes wetter
- Unschönes Spiel
- Wieso zum geier wurde gegen diesen gegner (der im aufwind ist seit x spielen) das system umgekrempelt
- Was hat Glarner in diesem system verloren zum geier nochmal?
- Der "kalte" Rikan schoss den penalty
- Wäre der penalty rein, hätten wir das spiel wohl gekehrt
- Pedro ist ein super joker, mehr aber auch nicht
- Gewisse user hier drin fluchen so laut, dass es die spieler def. gehört haben :)
BORGHETTI

1896

Beitragvon 1896 » 31.03.14 @ 10:20

Das System gegen den Letzten der Tabelle zu ändern, gab der Mannschaft vielleicht auch ein falsches Signal. Meier warnte vor Lausanne und gleichzeitig stellt er um...Für mich geht diese unnötige und ärgerliche Niederlage auch auf seine Kappe. Hier muss ich erwähnen, dass Simone bei Lausanne alles richtig gemacht hat. Er hat seine Mannschaft auf das 3-5-2 des FCZ der letzten Spiele abgestimmt (ebenfalls 3-5-2). Nachdem Meier auf das 3-5-2 umstellte, reagierte Simone wieder und wechselte von einer 3er auf eine 4er Verteidigung. Mir kam es vor, als hätte Simone den Meier mit ganz einfachen taktischen Anpassung den Schneid abgekauft. Dass Meier eben umstellte zeigt doch, dass Meier gemerkt hat, dass es nicht läuft bzw. seine Fehlaufstellung korrigieren wollte.

Weiter ist es für mich absolut nicht verständlich, wieso er Glarner aufstellt! Dieser Glarner gehörte eigentlich schon nach den ersten 45 Min. vom Platz!

Urs, wenn du schon ein Turnover machen willst, dann lass das nächste Mal lieber junge, hungrige Spieler auflaufen. Diese fighten wenigstens!

Jetzt ist klar, dass gestern ein möglich geglaubter Meistertitel endgültig begraben wurde. Und das eigentlich nur, weil man Lausanne unterschätzt hat und mit einer lausigen Einstellung auf den Platz ist. Wie kann man das nur so leichtfertig hergeben?!

Schade ist natürlich auch, dass man es verpasst hat, den Vorsprung auf die Verfolger Luzern und St. Gallen auszubauen. Wir sind zwar nächste Saison international dabei, doch es wäre nach dieser guten Rückrunde schade, wenn wir noch aus den Europa-League Plätze rutschen würden.

wixer

Beitragvon wixer » 31.03.14 @ 11:06

Verdient verloren, oder wie 20Min für einmal treffend schreibt: stehend geschlafen (insbesondere 1. HZ)
Kann es nicht verstehen, was Meier mit seiner Aufstellung für ein Zeichen setzen wollte -
es ging kräftig in die Hose. Solche Betonmischer wie Lausanne hatten wir hier schon zu Hauf, und
werden sie noch zu Hauf erleben. Da brauchts entweder den zündenden Funken Kreativität
oder die nötige Wucht nach vorne. Gegen das Pack muss es wieder anders aussehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“