FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Zhyrus » 02.03.14 @ 15:27

Schweri hat geschrieben:1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz.

Genau, darin besteht die Krux. Ich glaube niemand will Yassine wirklich loswerden, sein Gehalt passt aber nicht zu einem FCZ, der wohl finanziell kleinere Brötchen backen muss. Und, man muss auch Yassine verstehen, wenn er keine grosse Lohneinbusse in Kauf nehmen will oder vielleicht sogar die Luftveränderung sucht.

Der Sieg gestern war aber Balsam auf unsere und seine Seele! Die "Ehrenrunde" hat er sich redlich verdient! Obwohl er gestern einige Male die GC Spieler zuckersüss ins Leere laufen liess, meine Szene des Spieles war als er bei einem GC Konter quer über das Feld zurückspurtete um diesen zu unterbinden. Mit dem Kampfwillen ist er m.E. immer noch der beste Spieler der Superleague. Etoundi dürfte seine dööfliche Tätlichkeit im letzten Spiel ganz teuer zu stehen kommen, denn nach diesem Sahnetag Yassines führt startaufstellungsmässig kein Weg an ihm vorbei.

ABER bei all der Euphorie um Yassine, jetzt gilt es die Leistung zu bestätigen!

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 02.03.14 @ 15:40

Die Basler erneut nur mit einem Unentschieden, 2-2 in Thun, Ausgleich der Thuner in der Nachspielzeit. Somit sind wir noch 7 Punkte hinter den Baslern... Möge die Aufholjagd beginnen ;)... (Btw, die Basler werden schon langsam nervös, Zitat aus deren Forum: Ich will kein zweites 2006..)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.03.14 @ 15:43

Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen.

Bei aller Euphorie über den Sieg und Verwunderung über die schwachsinnigen Intis von Bürki sei noch angemerkt: Wenn man höhere Ansprüche hat, darf man keinen Goalie haben, der in den beiden letzten Spielen beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Wie er im Derby beim Gegentreffer orientierungslos im Kakao herumirrte war grauenhaft. Warum bekommt Brecher nie eine Chance? Ist er weniger stark? Wie spielt er in der U21? Würde mich interessieren. Denn wenn er so gut ist, wie auch kolportiert wird, dürfte er sich nicht mehr lange mit der Rolle des Notnagels auf der Bank zufrieden geben.

rasheed

Beitragvon rasheed » 02.03.14 @ 16:12

Kollegah hat geschrieben:Ganz starke Leistung vom gesamten Team. Hätte das niemals erwartet! Doch ich frage mich zurzeit, warum spielen Teixeira und Chikhaoui plötzlich so überragend? Meier macht einfach super Arbeit! Jetzt weiter Spiel für Spiel nehmen und konzentriert weiterarbeiten.

PS: Sehr schöne Szenen nach dem Spiel, wie das ganze Team den Sieg gefeiert hat! So wie ich Cillo einschätze, wird er eventuell nochmals das Gespräch suchen mit Chikhaoui.

Das wäre zu wünschen! Auch wenn Yassine das eine oder andere mal den Ball vertändelt oder kein regelmässiger Torschütze ist....er kann den Ball extrem gut halten,verteilen und das Spiel lesen wie (fast) kein anderer !!!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.03.14 @ 16:16

Hat jemand das Spiel aufgenommen? Würde es sehr gerne in voller Länge sehen. Danke!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

rasheed

Beitragvon rasheed » 02.03.14 @ 16:16

Flatterball hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki.

Hat jemand auch gesehen, wie Bürki den GC-Spieler beglückwünscht hat, als dieser Yassine umgefräst hat?!?

Für mich ist klar. Mehr Scheisse als der Dauerregen war nur Bürki.

Finde ich auch....Bürki meine ich!! Hat im TV Interview selber zugegeben dass : Ich bin im 5 Meter Raum von Gavranovic regelwidrig angegangen worden obwohl er 2 Köpfe kleiner ist als ich und ich wiege immerhin 89kg!!!
Ach soo...jaja Bürki...wie schafft es den so ein Fliegengewicht wie Mario dich einfach so umzuhauen???

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 02.03.14 @ 16:34

Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat!

D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“