Schweri hat geschrieben:1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz.
Genau, darin besteht die Krux. Ich glaube niemand will Yassine wirklich loswerden, sein Gehalt passt aber nicht zu einem FCZ, der wohl finanziell kleinere Brötchen backen muss. Und, man muss auch Yassine verstehen, wenn er keine grosse Lohneinbusse in Kauf nehmen will oder vielleicht sogar die Luftveränderung sucht.
Der Sieg gestern war aber Balsam auf unsere und seine Seele! Die "Ehrenrunde" hat er sich redlich verdient! Obwohl er gestern einige Male die GC Spieler zuckersüss ins Leere laufen liess, meine Szene des Spieles war als er bei einem GC Konter quer über das Feld zurückspurtete um diesen zu unterbinden. Mit dem Kampfwillen ist er m.E. immer noch der beste Spieler der Superleague. Etoundi dürfte seine dööfliche Tätlichkeit im letzten Spiel ganz teuer zu stehen kommen, denn nach diesem Sahnetag Yassines führt startaufstellungsmässig kein Weg an ihm vorbei.
ABER bei all der Euphorie um Yassine, jetzt gilt es die Leistung zu bestätigen!