St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.02.14 @ 9:34

Der FCZ hat in den ersten beiden Spielen mit einem neuen System 6 Punkte geholt und keinen Gegentreffer erhalten. Wir haben gegen 2 Mannschaften gewonnen, die unsere direkten Konkurrenten sind (Gallen) oder zum Zeitpunkt des Spiels waren (Sion). Wenn wir gegen Thun gewinnen haben wir nicht nur 9 Punkte geholt sondern auch 3 sogenannte 6-Punkte-Spiele für uns entschieden. Stellt euch nur mal vor wir hätten gegen Sion kopflos nach vorne gespielt und verloren, wir befänden uns voll im Abstiegskampf.
Bin daher mit der bisherigen Taktik "Sicherheit" zufrieden, auch wenn man in den bisherigen 2 Partien auf das Spektakel verzichten musste (Ausnahme der Treffer von Pedro). Für den weiteren Verlauf der Rückrunde bin ich zuversichtlich, sobald die Mannschaft das neue System verinnerlicht hat und das Selbstvertrauen da ist werden wir auch wieder offensiveren Fussball spielen.

Ich fand auch Etoundi bei weitem nicht so schlecht wie andere hier im Forum, hat viele hohe Bälle annehmen können und auch den einen oder anderen Freistoss in Strafraumnähe provoziert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Will

Beitragvon Will » 11.02.14 @ 10:07

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Der FCZ hat in den ersten beiden Spielen mit einem neuen System 6 Punkte geholt und keinen Gegentreffer erhalten. Wir haben gegen 2 Mannschaften gewonnen, die unsere direkten Konkurrenten sind (Gallen) oder zum Zeitpunkt des Spiels waren (Sion). Wenn wir gegen Thun gewinnen haben wir nicht nur 9 Punkte geholt sondern auch 3 sogenannte 6-Punkte-Spiele für uns entschieden. Stellt euch nur mal vor wir hätten gegen Sion kopflos nach vorne gespielt und verloren, wir befänden uns voll im Abstiegskampf.
Bin daher mit der bisherigen Taktik "Sicherheit" zufrieden, auch wenn man in den bisherigen 2 Partien auf das Spektakel verzichten musste (Ausnahme der Treffer von Pedro). Für den weiteren Verlauf der Rückrunde bin ich zuversichtlich, sobald die Mannschaft das neue System verinnerlicht hat und das Selbstvertrauen da ist werden wir auch wieder offensiveren Fussball spielen.

Ich fand auch Etoundi bei weitem nicht so schlecht wie andere hier im Forum, hat viele hohe Bälle annehmen können und auch den einen oder anderen Freistoss in Strafraumnähe provoziert.

Du hast nicht unrecht mit deiner Aussage, jedoch habe ich das Gefühl, dass wir schwierigkeiten haben mit dem Tore schiessen. Die Partien wurde immer mit "Glückstreffern" entschieden und nicht durch einem Spielzug.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 11.02.14 @ 10:26

ich bin heilfroh, dass wir die beiden spiele glücklich für uns entschieden haben.
so kann immerhin keine überheblichkeit aufkommen und jeder einzelne spieler weiss, dass er noch viel arbeit vor sich hat.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 11.02.14 @ 11:25

riot666 hat geschrieben:ich bin heilfroh, dass wir die beiden spiele glücklich für uns entschieden haben.
so kann immerhin keine überheblichkeit aufkommen und jeder einzelne spieler weiss, dass er noch viel arbeit vor sich hat.

Ich bin auch heilfroh, dass wir die beiden Spiele glücklich für uns entschieden haben. Deine andere Bemerkung steht aber für ein schwaches Nervenkostüm deinerseits, schade.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 11.02.14 @ 11:35

Roger Kundert hat geschrieben:Deine andere Bemerkung steht aber für ein schwaches Nervenkostüm deinerseits, schade.

das hat wenig mit meinem nervenkostüm zu tun.
ich finde deine ewigen seitenhiebe gegen canepa einfach extrem scheisse und das wiederkäuen der immer gleichen themen macht diese auch nicht plötzlich lustig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

wixer

Beitragvon wixer » 11.02.14 @ 11:41

riot666 hat geschrieben:ich bin heilfroh, dass wir die beiden spiele glücklich für uns entschieden haben.

Wäre auch nicht toll, wenn wir die ersten beiden Spiele locker flockig gewonnen hätten.
- Die Bäume würden in den Himmel wachsen.
- Meier könnte bis Mai in Urlaub.
- Gewisse User könnten ihre Cillophobie nicht ausleben.

Wir kommen aus einer sehr schwachen Phase aus der Hinrunde, wir haben neue Spieler zu integrieren UND WIR HABEN EIN NEUES SYSTEM.
Das braucht Zeit. Und wenn man sich diese Zeit mit Punktesammeln vertreibt kann ich als Fan glücklich sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“