St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.02.14 @ 9:24

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich kann alle verstehen, die trotz den siegen unzufrieden mit dem gezeigten sind. und es gab ein paar sehr kompetente kommentare. nur bedenkt eins: in den letzten beiden saisons (oder sogar mehr) sind wir jeweils mit wehenden fahnen in die meisterschaft gestiegen und nach ein paar schlechten resultaten jeweils in ein tief gefallen, aus dem wir ein halbes jahr nicht mehr rausgekommen sind. ein resultatmässig guter start scheint für unsere zarten pflänzchen also unabdingbar zu sein. wenn ich mich recht erinnere, haben wir in der letzten rückrunde auch nicht von anfang an gezaubert, sondern die siege hart erkämpft. das schöne spiel kam dann mit dem gestiegenen selbstvertrauen. das darf gern auch diese rückrunde wieder so sein. kommt dazu, dass ein neues system immer seine zeit braucht. ich bin zuversichtlich, dass der fcz schon bald attraktiveren und trotzdem erfolgreichen fussball spielt.

@Jure Jerkovic: Bin ich absolut deiner Meinung. Nur verstehe ich ein paar wenige Dinge nicht bzw. finde ich schade, dass mit dem neuen Spielsystem gewisse Spieler oder deren Stärken geopfert werden. Vielleicht ist es einfach auch nur mein Empfinden da das Spielsystem noch nicht bei allen Spielern total verinerlicht ist und eine gewisse Zeit braucht.

Trotzdem stellen sich für mich folgende Fragen.

Warum opfert Meier Schönbi mit diesem neuen Spielsystem? Wenn er keinen Mitspieler hinter sich hat ist er ständig mit Defensivarbeit beschäftigt und kann seine Stärken in der Offensive nicht mehr einbringen oder nur noch ganz wenig.

Warum opfert er Pedro? Dieser passt nicht ins neue Spielsystem. Darum nur noch Joker. Muss doch eine Variante geben wo Pedro von Beginn weg für Wirbel sorgen kann. Man kann auch früh in Führung gehen und so den Gegner unter Druck setzen. Er muss nicht zwingend immer als Joker kommen.

Warum kauft man Sadiku und bringt diesen im ersten Spiel die letzten 10min. und gegen St. Gallen keine einzige Minute? Er soll sich noch an das Niveau gewöhnen? Hä? Wie soll man sich auf der Bank an das Niveau gewöhnen? Habe "Angst" das es bei ihm so endet wie bei Jahovic. Auch er hatte enormes Potenzial.

Warum kann Chiumiento machen was er will? Und spielt regelmässig von Beginn? Auf seiner Position würde ich Schönbi begrüssen. Er könnte diese Rolle prima inteprätieren.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

1896

Beitragvon 1896 » 10.02.14 @ 9:56

@ Blerim: Chiumieto scheint ein Liebling von Meier zu sein...

Spielerisch ärgerte mich Chiumiento gestern wieder einmal mehr. Machte im zentralen Mittelfeld zwei haarsträubende Fehlpässe. Einer davon führte fast zu einem Treffer der St. Galler (Wüthrich). Was ich unglaublich finde ist, dass Davide nun 30 ist und aber die Erfahrung nicht auf den Platz bringen kann. Eben diese unsäglichen Fehlpässe u.a.. Er ist offensichtlich auch nicht in der Lage das Spiel zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Für mich der schlechteste Mittelfeldspieler gestern. Frage mich auch was es da noch braucht, damit er mal ein paar Spiele zuschauen muss...

Ansonsten ist mir das neue Spielsystem sympathisch (analog Juve). Links sind wir mit Benito gut besetzt. Denn er ist defensiv wie auch offensiv präsent und macht seine Sache wirklich gut. Auch seine Freistösse waren stets gefährlich. Auf der anderen Seite ist Schönbi nicht die optimale Besetzung, auch wenn er recht gut gespielt hat gestern. Schönbi hat halt defensive Mängel, die in diesem System eigentlich keinen Platz haben. Die Frage ist, wer soll diese Position einnehmen. Ich denke Pedro wäre hier die bessere Variante. Wäre das mit seinem Freund nicht passiert, hätte Pedro gestern wohl von Anfang an gespielt. Pedro ist zwar defensiv auch nicht eine Bank, doch durch seine Laufbereitschaft und Schnelligkeit kann er dies zu einem grossen Teil wettmachen.

Vielleicht hat Meier gar im Sinn, dass der wieder genesene Ph. Koch diese Position einnehmen wird. Wir werden sehen...Ich würde jedenfalls dieses Spielsystem beibehalten.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 10.02.14 @ 10:08

1896 hat geschrieben:@ Blerim: Chiumieto scheint ein Liebling von Meier zu sein...

Spielerisch ärgerte mich Chiumiento gestern wieder einmal mehr. Machte im zentralen Mittelfeld zwei haarsträubende Fehlpässe. Einer davon führte fast zu einem Treffer der St. Galler (Wüthrich). Was ich unglaublich finde ist, dass Davide nun 30 ist und aber die Erfahrung nicht auf den Platz bringen kann. Eben diese unsäglichen Fehlpässe u.a.. Er ist offensichtlich auch nicht in der Lage das Spiel zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Für mich der schlechteste Mittelfeldspieler gestern. Frage mich auch was es da noch braucht, damit er mal ein paar Spiele zuschauen muss...

Liebling hin oder her aber die Zahlen sagen alles:

http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=1879

das ist für einen Spieler in seiner Position total ungenügend.

Gewisse Spieler müssen sich ans Tempo gewöhnen und gewisse müssen gar nichts.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Will

Beitragvon Will » 10.02.14 @ 10:15

Ich bin noch nicht überzeugt von diesem Spielsystem. Mir kam der FCZ in den letzten Spielen wieder so vor wie in der Hinrunde. Zwar stehen wir gegen hinten viel besser, jedoch geht nach vorne immer noch zu wenig. Es fehlt nach wie vor einer der die Stürmer lancieren kann und das Spiel eröffnet. Wir hatten im Spiel gestern so ziemlich keine richtige Chance! Einmal schoss Chiumiento den Ball nach einem Eckball am Tor vorbei, sonst blieb mir keine nennenswerte Chance im Kopf bis zum 1:0.
Wir spielen derzeit zwar mit nur 3 Verteidiger, doch kommt es mir vor als spielen wir mit 5 Verteidigern. Schönbi kommt nicht nach vorne und Benito ist als Verteidiger viel besser aufgehoben.
Natürlich spricht das Torverhältnis gegen meine Aussage.
Daher meine Wunschaufstellung:

Piu
Koch-Kecojevic-Djimsiti/Tex-Benito
Schönbi-Rikan-Kukeli/CHiumiento-Pedro
Sadiku-Gavra

Buff und Chiumiento überzeugen mich einfach nicht derzeit.
Sadiku haben wir hoffentlich nich nur geholt damit er ein Ersatzspielen ist/bleibt. Ich denke dass Sadiku die Spielweise von Etoundi genau so Spielen kann aber im Abschluss stärker ist.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 10.02.14 @ 10:17

Will hat geschrieben:Ich bin noch nicht überzeugt von diesem Spielsystem. Mir kam der FCZ in den letzten Spielen wieder so vor wie in der Hinrunde. Zwar stehen wir gegen hinten viel besser, jedoch geht nach vorne immer noch zu wenig. Es fehlt nach wie vor einer der die Stürmer lancieren kann und das Spiel eröffnet. Wir hatten im Spiel gestern so ziemlich keine richtige Chance! Einmal schoss Chiumiento den Ball nach einem Eckball am Tor vorbei, sonst blieb mir keine nennenswerte Chance im Kopf bis zum 1:0.
Wir spielen derzeit zwar mit nur 3 Verteidiger, doch kommt es mir vor als spielen wir mit 5 Verteidigern. Schönbi kommt nicht nach vorne und Benito ist als Verteidiger viel besser aufgehoben.
Natürlich spricht das Torverhältnis gegen meine Aussage.
Daher meine Wunschaufstellung:

Piu
Koch-Kecojevic-Djimsiti/Tex-Benito
Schönbi-Rikan-Kukeli/CHiumiento-Pedro
Sadiku-Gavra

Buff und Chiumiento überzeugen mich einfach nicht derzeit.
Sadiku haben wir hoffentlich nich nur geholt damit er ein Ersatzspielen ist/bleibt. Ich denke dass Sadiku die Spielweise von Etoundi genau so Spielen kann aber im Abschluss stärker ist.

Apropos... was ist wenn Chermiti zurück ist? Darf Sadiku dann wenigstens das Wasser tragen?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 10.02.14 @ 10:22

Flatterball hat geschrieben:
Deine Meinung passt. - Was mich aber NOCH VIEL MEHR beunruhigt hat, dass man im TV klar gesehen hat, als kurz vor der Einwechslung von Pedro der Rizzo sich von Canepa abgewendet und die Augen verdreht hat. Als würde der Präsident (sowieso was hat der dort unten zu suchen?!?) sich in die sportliche Taktik einmischen.

Ich hoffe sehr ich habe mich da getäuscht!

Das hat mich auch beunruhigt - werden wir etwas zum 2. FC Constantin??
Rizzo hat wohl Kuku zum einlaufen geschickt und Canepa hat sich da (so sah es auf dem Bildschirm aus) eingemischt.
Eigentlich dürften bei einer Einwechslung nur sportliche Aspekte zählen, scheint aber dass dies bei uns nicht der Fall ist...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 10.02.14 @ 10:27

Mir war etwas unwohl, als Chikhaoui eingewechselt wurde. Ehrlich gesagt, würde ich in einem so von Kampf und Fouls geprägten Spiel nicht einen bringen, der in dieser Konstellation Gefahr läuft, sich zu verletzen oder die Beherrschung zu verlieren, wenn er gefoult wird.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“