Jure Jerkovic hat geschrieben:ich kann alle verstehen, die trotz den siegen unzufrieden mit dem gezeigten sind. und es gab ein paar sehr kompetente kommentare. nur bedenkt eins: in den letzten beiden saisons (oder sogar mehr) sind wir jeweils mit wehenden fahnen in die meisterschaft gestiegen und nach ein paar schlechten resultaten jeweils in ein tief gefallen, aus dem wir ein halbes jahr nicht mehr rausgekommen sind. ein resultatmässig guter start scheint für unsere zarten pflänzchen also unabdingbar zu sein. wenn ich mich recht erinnere, haben wir in der letzten rückrunde auch nicht von anfang an gezaubert, sondern die siege hart erkämpft. das schöne spiel kam dann mit dem gestiegenen selbstvertrauen. das darf gern auch diese rückrunde wieder so sein. kommt dazu, dass ein neues system immer seine zeit braucht. ich bin zuversichtlich, dass der fcz schon bald attraktiveren und trotzdem erfolgreichen fussball spielt.
@Jure Jerkovic: Bin ich absolut deiner Meinung. Nur verstehe ich ein paar wenige Dinge nicht bzw. finde ich schade, dass mit dem neuen Spielsystem gewisse Spieler oder deren Stärken geopfert werden. Vielleicht ist es einfach auch nur mein Empfinden da das Spielsystem noch nicht bei allen Spielern total verinerlicht ist und eine gewisse Zeit braucht.
Trotzdem stellen sich für mich folgende Fragen.
Warum opfert Meier Schönbi mit diesem neuen Spielsystem? Wenn er keinen Mitspieler hinter sich hat ist er ständig mit Defensivarbeit beschäftigt und kann seine Stärken in der Offensive nicht mehr einbringen oder nur noch ganz wenig.
Warum opfert er Pedro? Dieser passt nicht ins neue Spielsystem. Darum nur noch Joker. Muss doch eine Variante geben wo Pedro von Beginn weg für Wirbel sorgen kann. Man kann auch früh in Führung gehen und so den Gegner unter Druck setzen. Er muss nicht zwingend immer als Joker kommen.
Warum kauft man Sadiku und bringt diesen im ersten Spiel die letzten 10min. und gegen St. Gallen keine einzige Minute? Er soll sich noch an das Niveau gewöhnen? Hä? Wie soll man sich auf der Bank an das Niveau gewöhnen? Habe "Angst" das es bei ihm so endet wie bei Jahovic. Auch er hatte enormes Potenzial.
Warum kann Chiumiento machen was er will? Und spielt regelmässig von Beginn? Auf seiner Position würde ich Schönbi begrüssen. Er könnte diese Rolle prima inteprätieren.