Training

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Training

Beitragvon sürmel » 09.01.14 @ 11:56

Artemos hat geschrieben:Und ihr glaubt echt, der Richard hätte sagen können "Nein, das unterzeichne ich nicht?"
Dann wäre aber die Hölle losgegangen. Ihr könnt mir glauben, das Richi diese Massnahme weder gutheisst, noch für verhältnismässig hält.
Bitte macht nicht von diesem Umstand eure Wahl abhängig. Labitzke und Koch danken.

Nein, aber genau um das geht es ja. Es spielt keine rolle wer oben steht, da er ja sowieso nicht selbst entscheidet. Genau darum kannst du Wahl auch gleich auslassen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 09.01.14 @ 11:57

Artemos hat geschrieben:Und ihr glaubt echt, der Richard hätte sagen können "Nein, das unterzeichne ich nicht?"
Dann wäre aber die Hölle losgegangen. Ihr könnt mir glauben, das Richi diese Massnahme weder gutheisst, noch für verhältnismässig hält.
Bitte macht nicht von diesem Umstand eure Wahl abhängig. Labitzke und Koch danken.

...sehe ich auch so, Wolff ist seit der zwanghaften Vergabe des Polizeidepartement an ihn so ziemlich das grösste Bauernopfer.

königsblau

Beitragvon königsblau » 09.01.14 @ 12:02

Der Vollständigkeits-halber:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/11095224 hat geschrieben:Laut Stapo-Medienchef Marco Cortesi sind die strengeren Auflagen eine Folge des Hooligan-Konkordats. «Auf dem Utogrund wäre das Spiel möglich gewesen, doch der FCZ wollte Kunstrasen.» Man werde mit dem Klub nach einer Lösung für künftige Testspiele suchen.

Da liegt Cortesi nicht ganz richtig, wenn er sich bei dieser Massnahme auf das Hooligan-Konkordat beruft.
Solche Einschätzungen eines "Risikos" von Testspielen am Freitag-Nachmittag gegen den FC Biel(!) und entsprechenden Massnahmen werden von der Polizei von Situation zu Situation und Spiel zu Spiel vorgenommen. Das Konkordat gibt hier nur einen möglichen Rahmen bekannt. Sonst müsste jedes andere Fussballspiel (wie ein SV Höngg-FC Freienbach) gleich behandelt werden.

Diese Willkür war ja eben genau eines der grössten Probleme dieses Konkordates. Man hat uns dann "Augenmass" versprochen – et voilà. Ich hoffe, dass man in Bern, wo die nächste Abstimmung über das Konkordat ansteht, sieht, was darunter verstanden wird.

Es ist somit keine "Folge des Hooligan-Konkordats", sondern Folge einer Einschätzung der Polizei. Entsprechend ist sie für solch Unsinn verantwortlich. Und als Polizeivorsteher dient seit Neuem einer aus einer der ganz wenigen Parteien, die sich explizit gegen dieses Konkordat gestemmt haben.

Darum stellt sich schon die Frage:
https://twitter.com/SchillerManuela/sta ... 8501978112

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.01.14 @ 12:48

königsblau hat geschrieben:Der Vollständigkeits-halber:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/11095224 hat geschrieben:Laut Stapo-Medienchef Marco Cortesi sind die strengeren Auflagen eine Folge des Hooligan-Konkordats. «Auf dem Utogrund wäre das Spiel möglich gewesen, doch der FCZ wollte Kunstrasen.» Man werde mit dem Klub nach einer Lösung für künftige Testspiele suchen.

Da liegt Cortesi nicht ganz richtig, wenn er sich bei dieser Massnahme auf das Hooligan-Konkordat beruft.
Solche Einschätzungen eines "Risikos" von Testspielen am Freitag-Nachmittag gegen den FC Biel(!) und entsprechenden Massnahmen werden von der Polizei von Situation zu Situation und Spiel zu Spiel vorgenommen. Das Konkordat gibt hier nur einen möglichen Rahmen bekannt. Sonst müsste jedes andere Fussballspiel (wie ein SV Höngg-FC Freienbach) gleich behandelt werden.

Da liegts du aber auch nicht ganz richtig. Dass Testspiele des FCZ nun Bewilligungspflichtig sind, ist eine eindeutige Folge des neuen Konkordats, welches explizit die Bewilligungspflicht einführte:

» Fussball- und Eishockeyspiele mit Beteiligung der Klubs der jeweils obersten Spielklasseder Männer sind bewilligungspflichtig. Spiele der Klubs unterer Ligen oder anderer Sportarten können als bewilligungspflichtig erklärt werden, wenn im Umfeld der Spiele eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu befürchten ist.«

Klar sind die Auflagen für die Bewilligung, von welchen die StaPo nun gebrauch macht, auf deren Mist gewachsen, aber ohne neues Konkordat hätten sie gar keine Möglichkeit gehabt, das Spiel nicht zu bewilligen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

parmigiana

Beitragvon parmigiana » 09.01.14 @ 12:55

Zum Thema selbst gibts nicht viel zu sagen. Augenmass sieht anders aus.

Ob ihr Richard Wolff wählen wollt/sollt oder nicht, müsst ihr entscheiden. Der Stadtrat entscheidet ja bekanntlich in Zürich auch noch andere Fragen, die auch auf euer ausserfussballerisches Leben Einfluss haben. Und gewählt wird übrigens am 09.02. nicht nur der Stadtrat, sondern auch der Gemeinderat. Die VertreterInnen der Alternativen Liste 7 haben meiner Meinung nach in (fast) allen Fragen, die für euer Leben in Zürich von Bedeutung sind, eure Interessen vertreten. Und werden das auch in Zukunft tun. Es hat praktisch in jedem Wahlkreis auch KandidatInnen, die Fussballfans sind. Einige sind Ultras, andere vielleicht nur Modefans. Und einige fanen sicher auch für GCZ oder den FCB. Und alle wehren sich für unser Grundrechte. Wer mehr wissen will:

http://www.al-zh.ch

Liquid

Beitragvon Liquid » 09.01.14 @ 12:59

parmigiana hat geschrieben:Zum Thema selbst gibts nicht viel zu sagen. Augenmass sieht anders aus.

Ob ihr Richard Wolff wählen wollt/sollt oder nicht, müsst ihr entscheiden. Der Stadtrat entscheidet ja bekanntlich in Zürich auch noch andere Fragen, die auch auf euer ausserfussballerisches Leben Einfluss haben. Und gewählt wird übrigens am 09.02. nicht nur der Stadtrat, sondern auch der Gemeinderat. Die VertreterInnen der Alternativen Liste 7 haben meiner Meinung nach in (fast) allen Fragen, die für euer Leben in Zürich von Bedeutung sind, eure Interessen vertreten. Und werden das auch in Zukunft tun. Es hat praktisch in jedem Wahlkreis auch KandidatInnen, die Fussballfans sind. Einige sind Ultras, andere vielleicht nur Modefans. Und einige fanen sicher auch für GCZ oder den FCB. Und alle wehren sich für unser Grundrechte. Wer mehr wissen will:

http://www.al-zh.ch

was hat das mit training zu tun? alles käse oder was?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Machete

Beitragvon Machete » 09.01.14 @ 13:08

Kaum kommt Politik zur Sprache biegt "parmigiana" um die Ecke und verbreitet ihre AL-Parolen…

Mich nähme ja wunder wie es hier ausschauen würde wenn ein SVP'ler seine Fresse so aufmachen würde…

Nur zum klarstellen: nicht was sondern wie und in welchem Verhältnis zum Rest der Posts unter dem Käse-Nick politisiert wird geht mir aufn Sack!

Hat schon genügend andere PolIt-Plattformen wo man seine Propaganda starten kann...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“