DERBY FCZ vs. GCN Sonntag 15. Dezember 2013 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Hassan

Re: DERBY FCZ vs. GCN Sonntag 15. Dezember 2013 16:00h

Beitragvon Hassan » 15.12.13 @ 20:10

Verdienter Punkt, die verschlafene erste Halbzeit wurde in der zweiten wieder gutgemacht!

Trotzdem gibt es zwei Sachen die mich extrem genervt haben und zwar die Selbstverliebtheit von:

- Mister Möchtegern Gavranovic: 7 Chancen souverän versiebt, 80% aller Zweikämpfe verloren, Fazit: unter aller Sau, Etoundi bitte von Anfang an bringen!

- Die Südkürve: "Stundelang im Car...." sorry aber die Capos haben da wohl was vergessen: ES GEHT UM DEN FCZ! Unterstützt den FCZ mit euren Gesängen, für mich war das heute keine Unterstützung sondern Selbstverherrlichung in Reinkultur!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 15.12.13 @ 21:04

Hassan hat geschrieben:- Die Südkürve: "Stundelang im Car...." sorry aber die Capos haben da wohl was vergessen: ES GEHT UM DEN FCZ! Unterstützt den FCZ mit euren Gesängen, für mich war das heute keine Unterstützung sondern Selbstverherrlichung in Reinkultur!

Hä? Ich empfand die Stimmung als sensationell heute?! Speziell die letzten 10 Minuten waren grossartig!

Oder gehts dir um den Text in diesem einen Lied? Wenn ja: Haupstach motze…

Edit: Auch in diesem Lied wird der FCZ bzw. die Liebe zum Verein besungen.

Artemos

Beitragvon Artemos » 15.12.13 @ 21:13

Und es heisst Fahrt und für einige war das wohl heute mal wieder der Fahrt, wenn sie vom hintersten Aargauertal kommen o.ä.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Hassan

Beitragvon Hassan » 15.12.13 @ 21:24

fcz333 hat geschrieben:
Hassan hat geschrieben:- Die Südkürve: "Stundelang im Car...." sorry aber die Capos haben da wohl was vergessen: ES GEHT UM DEN FCZ! Unterstützt den FCZ mit euren Gesängen, für mich war das heute keine Unterstützung sondern Selbstverherrlichung in Reinkultur!

Hä? Ich empfand die Stimmung als sensationell heute?! Speziell die letzten 10 Minuten waren grossartig!

Oder gehts dir um den Text in diesem einen Lied? Wenn ja: Haupstach motze…

Edit: Auch in diesem Lied wird der FCZ bzw. die Liebe zum Verein besungen.

Common, müssen wir nicht diskutieren, du weisst ganz genau was ich meine!

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 15.12.13 @ 21:47

Bin absolut zufrieden mit der Leistung. Spielerisch und pressingtechnisch ist seit dem Katastrophen-Derby Ende Oktober einige grosse Fortschritte zu erkennen. Noch nicht alles perfekt und ich weiss, der FCZ kann es noch viel besser, aber es war doch nicht schlecht.
Erste Hälfte ausgeglichen, GC ohne Chance, FCZ mit einer Möglichkeit. Ballbesitz auch eher leichter Vorteil FCZ.

Zweite Hälfte hatte ich zuerst ein sehr gutes Gefühl, wir begannen gut, der Ball lief durch die Reihen. Dann leider ein dummer Fehler und das Gegentor. Danach dominierte man regelrecht die Hoppers und hatte einige Einschussmöglichkeiten. Dass Etoundi die Kiste gemacht hat, freut mich sehr für ihn. Schon gegen LS war er sehr gut. Pressingtechnisch sehe ich ihn in Topform eh vor Gavra, ist mir schon letzte Saison bei SG aufgefallen,wie gut er den Gegner unter Druck setzen kann.

Leider hat man den Sieg nicht heimnehmen können, aber mit den Spielen seit dem Oktober-Derby bin ich zufrieden, ausgenommen die ersten 70 Minuten in St.Gallen im Ligaspiel und die zweite Hälfte teilweise gegen Sion. Ich ärgere mich immer noch über Piu's Abschläge...

Hoffentlich spielt die Mannschaft nach der WP so weiter und hoffentlich sehen wir auch weiterhin einen so gut aufgelegten Yassine.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.12.13 @ 21:47

Konnte leider nur die erste Hälfte schauen. Im TV. Darum nur zwei Sachen:

Grossartig gekämpft. Gegenüber dem ersten Derby den Herbst, den Insekten auch immer wieder auf die Füsse gestanden.

Grande Chikhaoui. Unbedingt verlängern. In St. Gallen und heute wieder hat er gezeigt, warum er der beste Spieler in der NL-A ist. Trotz seinen drei, vier Fehlpässen nach vorne in den ersten 45 Minuten.

Edit meint noch, dass das Resultat zum Kotzen ist. Immer noch 8 Punkte Rückstand auf das Ungeziefer.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.12.13 @ 22:34

Habe jetzt noch die Zusammenfassung gesehen. Zum Teil hat die Mannschaft krass kombiniert, der Ball läuft hervorragend. Urs Meier hat wohl wie bei der letzten Rückrunde die Stärken der Mannschaft wieder erkannt. Auf die setzt er seit einigen Spielen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“