DERBY FCZ vs. GCN Sonntag 15. Dezember 2013 16:00h

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: DERBY FCZ vs. GCN Sonntag 15. Dezember 2013 16:00h

Beitragvon sürmel » 16.12.13 @ 8:54

südkurve wescht hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Konnte leider nur die erste Hälfte schauen. Im TV. Darum nur zwei Sachen:

Grossartig gekämpft. Gegenüber dem ersten Derby den Herbst, den Insekten auch immer wieder auf die Füsse gestanden.

Grande Chikhaoui. Unbedingt verlängern. In St. Gallen und heute wieder hat er gezeigt, warum er der beste Spieler in der NL-A ist. Trotz seinen drei, vier Fehlpässen nach vorne in den ersten 45 Minuten.

Edit meint noch, dass das Resultat zum Kotzen ist. Immer noch 8 Punkte Rückstand auf das Ungeziefer.

Was ? x mal unnötig gedribbelt und dann denn Ball verloren. Normalerweise muss so ein Auftritt nach 20 Minuten mit einer Auswechselung bestraft werden.

Haben wir den gleichen Match gesehen? Fand Chicken einen der Besseren auf dem Platz. Klar vertenndelt er dann und wann den Ball und könnte evtl. früher abspielen, aber sein Zweikampfverhalten ist stark. Einmal dachte ich sogar noch, dass er sich bei einem Revanche-Foul die gelbe holen würde.

Sah es so ähnlich. Er hatte gerade am Anfang zwar wirklich ein paar unnnötige Ballverluste (zuviel). Aber seine Präsenz auf dem Platz war unglaublich stark. Er war sehr oft anspielbar, auf dem ganzen Feld anzutreffen und arbeitete gegen hinten mit. Er ist zudem einer der wenigen, welcher die hohen Bälle annehmen und halten kann, von daher gehört er m.M.n. definitiv in die Aufstellung.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 16.12.13 @ 9:11

Ich ging am Sonntag ziemlich frustriert aus dem Stadion.
Vor dem 1:0 schon viele Chancen, danach müsste es mind. 4:1 stehen. Schade konnte man die Effizienz der letzten beiden Ligaspiele nicht nutzen.
Trotzdem ein Spiel das Hoffnung auf eine starke Rückrunde macht. Evt. mit dem Sturmduo Sadiku - Etoundi?
Apropo Etoundi: schön gemacht das 1:1 - er stand ein paar Mal fast fassungslos beim Einwärmen an der Seitenlinie und schaute zu, als die vielen Chancen vergeigt wurden. (das nächste Mal aber bitte etwas schärfer einschiessen. Die Sekunden vom ausdribbeln von Bürki bis zum Tor kamen mir vor wie Jahre)
Klasse wie Pedro den Ball bei der Eckfahne noch erlaufen hat.

+ Choreo
+ Stimmung (zu Beginn aber eher leise)
+ GC mit ihren Spruchbändern (schön, wie sie immer wieder beweisen was für ein Kindergarten ihre Kurve ist)
+ Franck - kam, sah, traf
+ Rikan - stark gekämpft, im Abschluss leider etwas unglücklich
+ Meier der klar sagt, dass er nicht zufrieden ist.
+/- Yassine & Pedro (technisch stark, aber immer wieder den Ball verdribbelt)
- Resultat / Chancenauswertung

edit: noch eine kleine Einzelkritik zu Gavra. Die Bälle müssen bei einem Natispieler einfach rein, da gibt es nicht's zu diskutieren.
Das er Talent hat, dürfte jedem klar sein. (siehe z.B. Ballannahme vor Bürki) Jetzt muss einfach der Knopf endlich aufgehen ;)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.12.13 @ 9:21

schade, drei punkte hätte man gestern nicht gestohlen; klares chancenplus beim fcz! immerhin ist mit dem unentschieden die stabilisierung der mannschaft der letzten spiele bestätigt worden. etoundi geht mit gestärktem selbstvertrauen in die winterpause. mit sadiku kommt der knipser, der uns noch fehlte. er wird kein dribbel genie sein. aber bälle die ihm im oder um den 16er zugespielt werden, bringt er sofort zum abschluss. das fehlt in unserem spiel noch.

wie letztes jahr nach der winterpause kommt es zu einem wegweisenden startspiel. anstatt gegen lausanne, beginnen wir anfangs februar zu hause gegen sion. ein sieg könnte eine serie einleiten. es folgt ein auswärtsspiel in st.gallen, danach - auch noch im februar - zu hause gegen thun und auswärts in aarau. spiele die man gewinnen kann bzw. muss! mit einer positiven februar serie im rücken, kommts dann bereits wieder zum heimderby am 2.3. ich kann jetzt schon die vollen hosen des packs riechen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 16.12.13 @ 9:25

Ich verstehe nicht wie man Pedro und Chikhaoui technisch/spielerisch gleichsetzen kann... Würde Pedro über mehr als 20% der spielerischen Klasse von Chikhaoui verfügen wäre er längst nicht mehr beim FCZ. Aber nichts gegen Pedro. Ich mag den Jungen auch wenn ich mich teilweise über die gravierenden spielerisch-taktischen Mängel bei ihm ärgere.

Der FCZ machte richtig Spass gestern. Vorallem in HZ 2. Er wurde dabei von einem zunehmend magistralen Chikhaoui angeführt, welcher von Minute zu Minute stärker wurde. Es war förmlich zu spüren wie er das gesamte FCZ-Spiel diktierte und die Zentrale der Hoppers dominierte. Ihn an den vereinzelten Ballverlusten aufzuhängen ist unnötig. Er ist der Mann beim FCZ welcher Risiko spielen muss/darf. Er sollte dies optimalerweise einfach noch öfters zwanzig Meter weiter vorne tun. Ein Chikhaoui in dieser Form ist für den FCZ schlicht unverzichtbar.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 16.12.13 @ 9:30

südkurve wescht hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Konnte leider nur die erste Hälfte schauen. Im TV. Darum nur zwei Sachen:

Grossartig gekämpft. Gegenüber dem ersten Derby den Herbst, den Insekten auch immer wieder auf die Füsse gestanden.

Grande Chikhaoui. Unbedingt verlängern. In St. Gallen und heute wieder hat er gezeigt, warum er der beste Spieler in der NL-A ist. Trotz seinen drei, vier Fehlpässen nach vorne in den ersten 45 Minuten.

Edit meint noch, dass das Resultat zum Kotzen ist. Immer noch 8 Punkte Rückstand auf das Ungeziefer.

Was ? x mal unnötig gedribbelt und dann denn Ball verloren. Normalerweise muss so ein Auftritt nach 20 Minuten mit einer Auswechselung bestraft werden.

Haben wir den gleichen Match gesehen? Fand Chicken einen der Besseren auf dem Platz. Klar vertenndelt er dann und wann den Ball und könnte evtl. früher abspielen, aber sein Zweikampfverhalten ist stark. Einmal dachte ich sogar noch, dass er sich bei einem Revanche-Foul die gelbe holen würde.

Bei der Balleroberung war er gut, aber dann musste er immer zuerst anfangen zu dribbeln und verlor vielmals den Ball sehr unnötig. Gott sei Dank waren die Hoppers zu dumm um aus den Fehlern Kapital zu schlagen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.12.13 @ 9:40

alles gesagt. die letzte halbe stunde das beste, was ich seit langem vom fcz gesehen habe. dominant gegen einen unangenehmen gegner, mehr ballbesitz, chancen en masse. natürlich müssten wir das spiel gewinnen, aber so läufts halt manchmal. gavranovic hat alles gegeben, und dass er rikan in der einen szene den ball wegschnappt, fand ich richtig. er stand viel besser zum tor. leider wurde es dann nur ein schüsschen.

chikhaoui war endlich wieder mal fantastisch. natürlich stockt einem der atem, wenn er in der eigenen hälfte gegen drei gegner dribbelt, und klar waren auch ein paar fehlpässe dabei, aber einen gravierenden fehler habe ich nicht gesehen, hingegen ein paar magische momente. schade, war er bei seinem kopfball nach corner zu zaghaft. dafür hatte es sein weitschuss in sich. hoffentlich bleibt er noch ein halbes jahr, aber wenn man doch noch etwas geld für ihn will, war das vermutlich sein letztes spiel.

lobend erwähnen darf man auch mal wieder chiumiento. hat seine klasse diverse male aufblitzen lassen. wenn er so spielt, ganz klar ein gewinn.

wenn pedro zweimal den einfachen ball stoppen könnte, hätten wir vielleicht noch gewonnen. und mit sadiku hätten wir das derby heimgebracht.

die winterpause kommt zum falschen zeitpunkt, wir wurden zuletzt immer besser. jetzt eine rückrunde wie letztes jahr und den cupsieg, dann ist die saison gerettet.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.12.13 @ 9:43

@ dr.dre: mit kommentar zu yassine absolut einverstanden! ich glaub wir müssen aufpassen, dass wir ihn nicht allzu kritisch beobachten. yassine ist in dieser form (st.gallen im cup und gestern) der dreh und angelpunkt des fcz spieles. am besten hört man auf die gegenseite. einer meiner arbeitskollegen - ein eingefleischter gc fan - meinte er seie gestern andauerend zusammen gezuckt, wenn yassine am ball war. er sei genial unberechenbar. sie rechneten immer mit dem schlimmsten. das zeigt, wie man yassine auf der gegenseite wahrnimmt. ps: auch gab er zu, am schluss seien sie froh gewesen, das spiel nicht noch verloren zu haben. mit dieser feststellung hatten wir dann auch keine meinungsverschiedenheiten...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“