Beitragvon Doppelsechs » 15.12.13 @ 21:47
Bin absolut zufrieden mit der Leistung. Spielerisch und pressingtechnisch ist seit dem Katastrophen-Derby Ende Oktober einige grosse Fortschritte zu erkennen. Noch nicht alles perfekt und ich weiss, der FCZ kann es noch viel besser, aber es war doch nicht schlecht.
Erste Hälfte ausgeglichen, GC ohne Chance, FCZ mit einer Möglichkeit. Ballbesitz auch eher leichter Vorteil FCZ.
Zweite Hälfte hatte ich zuerst ein sehr gutes Gefühl, wir begannen gut, der Ball lief durch die Reihen. Dann leider ein dummer Fehler und das Gegentor. Danach dominierte man regelrecht die Hoppers und hatte einige Einschussmöglichkeiten. Dass Etoundi die Kiste gemacht hat, freut mich sehr für ihn. Schon gegen LS war er sehr gut. Pressingtechnisch sehe ich ihn in Topform eh vor Gavra, ist mir schon letzte Saison bei SG aufgefallen,wie gut er den Gegner unter Druck setzen kann.
Leider hat man den Sieg nicht heimnehmen können, aber mit den Spielen seit dem Oktober-Derby bin ich zufrieden, ausgenommen die ersten 70 Minuten in St.Gallen im Ligaspiel und die zweite Hälfte teilweise gegen Sion. Ich ärgere mich immer noch über Piu's Abschläge...
Hoffentlich spielt die Mannschaft nach der WP so weiter und hoffentlich sehen wir auch weiterhin einen so gut aufgelegten Yassine.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!