FCZ - FC Sion, Sonntag, 24.11.2013, 13.45

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag, 24.11.2013, 13.45

Beitragvon südkurve wescht » 25.11.13 @ 11:18

tehmoc hat geschrieben:Chiumiento ein Chilbikicker mit dem Mannschaftsnutzen eines lethargischen Chinchillas

Haha, der ist gut.

Danke für die Signatur
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 25.11.13 @ 11:19

tehmoc hat geschrieben:Ich erinnere mich an TV-Portraits im Schweizer Fernsehen vor etwa sieben oder acht Jahren, als Chiumientio zusammen mit Zambrella als Riesentalent galtn. Beide kickten in Italien und hatten sich trotz ihres angeblich riesigen Potenzials für die Schweizer Nationalmannschaft "entschieden". Auch Baykal ist ein Kind jener Zeit. Heute spielt er in Tuggen, Zambrella bei Lausanne.

Und Chiumiento eben beim FCZ ;)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.11.13 @ 12:19

Ueberraschend gutes Spiel unserer Jungs! Was hat Meier den Unsrigen in den Tee getan, dass sie plötzlich so kaltblütig und effizient auftreten? Bitte mehr von dem!

Man muss aber auch sagen, dass Sion es uns nicht allzu schwer gemacht hat. Gerade der Bock zum wegweisenden 1:0 war ziemlich deftig, und auch sonst liess man sich regelmässig leicht ausspielen. Vanins war berechtigterweise geladen :)

Postiv aufgefallen sind mir:
- Kampfgeist: Man war viel präsenter als auch schon.
- Pedro: schön die Ecke ausgesucht beim 1:0, schnell und kaum zu stoppen
- Schönbächler: Super Doppelpass zum 2:0, gute Uebersicht beim 4:0
- Rikan: gewohnt zweikampfstark, m.E. der wichtigste Spieler zur Zeit
- P. Koch: Einige sehr gute Vorstösse (vor dem 1:0 hat er seinen Gegenspieler so schön ausgespielt, diese Vorlage hätte ein Tor verdient gehabt), defensiv solide
- Gavranovic: hat seine Buden gemacht

Durchzogen/negativ:
- Einwechslungen: Schwung ging verloren
- Gegentor: Das Gegentor musste irgendwie fallen, auch wenn es verdammt unglücklich zustande gekommen ist
- Kälte & Kulisse: Zum Glück war das Spiel erwärmend

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 25.11.13 @ 13:59

stagi hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich erinnere mich an TV-Portraits im Schweizer Fernsehen vor etwa sieben oder acht Jahren, als Chiumientio zusammen mit Zambrella als Riesentalent galtn. Beide kickten in Italien und hatten sich trotz ihres angeblich riesigen Potenzials für die Schweizer Nationalmannschaft "entschieden". Auch Baykal ist ein Kind jener Zeit. Heute spielt er in Tuggen, Zambrella bei Lausanne.

Den ewigen Chiumiento Bashern sei empfohlen, einmal zu schauen, wie er ständig in Bewegung ist, immer angespielt werden kann und so auf viele Bälle bekommt. Da ist halt die Chance gross, dass er auch mal ein Abspiel verpasst, was mich ja auch ärgert. Aber es tut gut, wenn wir Spieler haben, die einen Ball im ersten Anlauf stoppen und einen geraden, getimten Pass spielen können. Mit Da Costa, den Kochs (Bruder-Koproduktion das Eigentor) und vor allem wieder diesem Etoundi gibts genug Holzfüsse in der Mannschaft.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.11.13 @ 14:06

spitzkicker hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Den ewigen Chiumiento Bashern sei empfohlen, einmal zu schauen, wie er ständig in Bewegung ist, immer angespielt werden kann und so auf viele Bälle bekommt. Da ist halt die Chance gross, dass er auch mal ein Abspiel verpasst, was mich ja auch ärgert. Aber es tut gut, wenn wir Spieler haben, die einen Ball im ersten Anlauf stoppen und einen geraden, getimten Pass spielen können. Mit Da Costa, den Kochs (Bruder-Koproduktion das Eigentor) und vor allem wieder diesem Etoundi gibts genug Holzfüsse in der Mannschaft.

also beim eigentor musste ich schon schmunzeln. schlechter kann ein timing beim fussball nicht sein.
wie auch immer, sie werden hoffentlich aus de, fehler lernen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 25.11.13 @ 14:18

BRAVO, 2. Heimsieg!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Josi

Beitragvon Josi » 25.11.13 @ 16:41

Ich freue mich auch sehr über den schönen Sieg gegen Sion. Finde es artig, dass es Leute gibt, die einen 4:1 Erfolg noch schlecht reden. 4:1 ist ein schönes Resultat, ich gratuliere. Und noch was zu den Kochs.
Philipp Koch hat mir sehr gut gefallen, spielte agil mit Druck und Drang nach vorne, alles andere als ein Holzfuss. Sein Bruder hat mit Texeira in der Innenverteidigung einen ansprechenden Part geliefert.
Jetzt hoffe ich auf eine positive Fortsetzung.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“