Beitragvon Jure Jerkovic » 26.11.13 @ 10:59
also leute! da gewinnen wir nach ewiger durststrecke daheim überzeugend gegen ein ordentliches team, schiessen vier z.t. sehr schöne tore, und hier drin wird v.a. rumgenörgelt. wie man philippe koch nach diesem spiel als holzfuss bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. sein dribbling und pass auf gavra zu beginn des spiels war grosses kino. und wenn thiago alcantara von bayern so einen pass spielt wie er auf gavra zum 3:0, reden alle von weltklasse. und gavra wegen ein paar abseitspositionen kritisieren? als vorderster mann muss er risiko gehen! genauso hat er sich dann beim 3:0 wunderbar frei gelaufen. dreimal gehts nicht auf, beim vierten mal eben schon. fuessball, kännsch?
defensiv rackerten alle (auch chiumiento!) und standen kompakt, gegen vorne waren sie extrem effizient - das ist nicht die spielerische brillanz aus lulus zeiten, die sehen wir wohl nie wieder. aber es war doch wieder ähnlich wie im frühling: über kampf und solidarität den sieg erzwingen. zudem bewiesen gavra, schönbi und pedro durchaus, dass sie von ihrer spielerischen klasse her in dieser süper lig überdurchschnittlich sind (wenns ihnen läuft).
zu beginn des spiels hatte ich den eindruck, die walliser seien uns im zweikampfverhalten überlegen. mehr körperliche masse und athletik. aber der fcz konnte das für einmal kompensieren und hat sich das glück erkämpft.
jetzt so weiter, die sanggaller spüren langsam den intensiven herbst, die können wir zweimal packen, wenn wir regelmässig so auftreten!