FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6202
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon yellow » 03.11.13 @ 21:58

Brolin hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Das Spiel vom FCZ heute war gut. Aber Sie müssen es früher entscheiden. Vorne die Tore leider nicht gemacht.
Naja das Hinspiel hat der FCZ glücklich gewonnen und nun unglücklich verloren.

Ich denke so langsam gehts Bergauf. Aber das müssen die Jungs erst noch auf dem Rasen beweisen.


bergauf? mit einer weiteren Niederlage?


Sowas gibts tatsächlich. Und ist auch meine Meinung.

Positiv heute:

70 Minuten gut Fussball gespielt. Und Yassine hat getroffen. Seine Freude nachher war gross, was ein gutes Zeichen ist.

Jetzt im Cup weiter kommen und die letzten Spiele im Herbst gut vorbereiten. Und sich dann mit einem Sieg gegen den Kantonsrivalen in die Weihnachtsferien verabschieden.

Edit meint, dass mal eine Stammformation gefunden werden müsste. Zumindest sowas wie eine Achse (Piu, Nef, Tex, Benito, Rikan, Chikhaoui). Die vielen Umstellungen können nicht förderlich sein.


Das sehe ich in etwa auch so. Man sah heute Pressing, gute Angriffe, Torszenen und sehr, sehr viel Glück des Heimteams, das, auf seinem Kunstrasen, sich alles andere als irgendwelche Vorteile erspielen konnte.

Was (trotz all den anderen Unzulänglichkeiten, den dummen zwei Gegentoren am Schluss, der Unfähigkeit, den Vorsprung gegen erwachende Thuner über die Distanz zu bringen, der Verletzlichkeit der Abwehr etc.) in meinen Augen auch wieder mal unfassbar ist, ist die Annullierung von Gavras Tor (Chermiti mag ganz am Schluss in der Tat einen Hauch im Offside gestanden haben). Zu einem gwissen Teil scheitern wir heute letztlich auch an der (unerklärlichen, ignoranten, spielverfälschenden, pseudo-romantischen, antiquierten, ja, fast perversen) Haltung irgendwelcher Fifa-Funktionäre, die unter allen Umständen den Video-Beweis oder andere Hilfsmittel so lange es noch geht verhindern möchten.

Es wäre doch dem Fussball überhaupt und in keiner Art und Weise abträglich, wenn reguläre Tore (z.B. Lampards Freistoss gegen Germany, Südafrika, 2010) oder irreguläre Tore (Kiessling in Hoffenheim, 2013) OHNE mit der Wimper zu zucken vom Ref nach einem kurzen Studium gegeben bzw. nicht gegeben würden.

So werden wir halt damit leben müssen, dass wir von «Tatsachen-Entscheiden» (my ass...) reden müssen und, nach einem solchen Match wie heute, in den «hätte-sollte-könnte-wenn-wäre»-Modus verfallen dürfen. Eine Sportart, die - angeblich - von «menschlichen Fehlern lebt», gleichzeitig aber ein Milliarden-Geschäft ist, wird im Zeitalter der Internetwetten mehr und mehr angreifbar und korrupt.


Ich bin sonst auch einer, der sich über falsche Schiri-Entscheide aufregen kann. Aber, sorry, das war ein Zentimeter-Entscheid. Der gleiche Schiri-Assistent hat übrigens in der zweiten Halbzeit in einer ähnlichen Situation auch die Fahne nach oben gerissen. (Wie kannst du sowas mit den offensichtlichen Fehlentscheiden bei Lampard und Kiessling vergleichen?)
Wenn wir weiterkommen wollen, dann müssen wir aufhören, uns über solche Dinge aufzuregen und sie als Grund für fehlende Erfolgserlebnisse zu nehmen.
Kein Schiri und kein Schiri-Assistent hat uns gezwungen, nach dem 1:0 mit dem Spielen aufzuhören. Nein, aus der gegenwärtigen Schei... müssen wir uns selbst befreien. Vielleicht haben wir ja heute wirklich einen ersten Schritt getan - zwar nicht resultatmässig, aber immerhin sah man heute erstmals so eine Art von Pressing.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Kollegah
Beiträge: 3267
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon Kollegah » 04.11.13 @ 0:45

War ein gutes Spiel der Mannschaft während 60 Minuten. Viele Chancen herausgespielt und ein Pressing aufgezogen. Wieso nicht immer so?

Kajevic hat mir sehr gut gefallen. Der Junge hat so viele Qualitäten, besonders technisch unglaublich beschlagen. Ich hoffe, dass Meier bei ihm die richtigen Knöpfe drückt...

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon supporter » 04.11.13 @ 0:48

...Irgendwie schwierig das zu beurteilen. Ich weiss nicht recht, ob und wem man einen Vorwurf machen kann/soll. Man hat alles im Griff, spielt, kämpft und dominiert. Und verliert trotzdem wieder. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass Piu und Rikan die einzigen sind, die es schaffen andere mitzuziehen, emotionen zu entfachen und wirklich alles probieren. Man sollte die Schleife wohl mal weiterreichen.

PS:
So wenige Blau-weisse wie noch nie. War ja fast mehr als der halbe Gästesektor leer. Hat es Gründe, dass weniger ZF hingen als sonst, und ein paar Leute/ Gruppierungen fehlten? Bitte per PN
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon pius.f » 04.11.13 @ 7:30

Also Fakt ist, eine weitere Niederlage und ohne Lausanne würde ich sagen: A.B.S.T.I.E.G.S.K.A.M.P.F.!

Wenn einige hier von Fortschritten schreiben: scheiss drauf, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Wir sind immer noch ein haufen sich selbst überschätzende Diven!

FCZ 2012/13 und 2013/14 nur zum kotzen weil Napoleon null Plan hat und Urs M. leider keine Eier resp. ebenfalls keinen Plan!

Was mich freut: Urs F. hat mit seinen Jungs gewonnen und das soll er in jedem Spiel als Superleague Trainer gegen uns solange Napolean am Ruder ist.

Urs F - immer eine vo ois!

Ich habe fertig
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon Z » 04.11.13 @ 7:56

die niederlage wurde "eingewechselt"

erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!)

selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" .....

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon bluesoul » 04.11.13 @ 8:18

Z hat geschrieben:die niederlage wurde "eingewechselt"

erst als chickhaoui raus ging, fing das team an sich hinten hineinzustellen. vor allen gab man das zentrum im mittelfeld fahrlässig auf! vorher mussten die thuner immer wieder über die seiten spielen - nach dem wechsel gab es aber platz in der mitte....et voila! (die ordnung wurde einfach über den haufen geworfen!!)

selbst ich fange langsam an zu zweifeln - dabei bin ich normalerweise kein "köpfe-rollen-forderer" .....



Vielleicht hat Fischer ja auch den Sieg eingewechselt... und vielleicht war Yassine auch platt... scheint ein gute Spiel gemacht zu haben, was bei mir Hoffnung auf mehr weckt. Wobei dieses Scheiss-Wechselspiel von Hoffnung, Enttäuschung etc. schon ziemlich anstrengend ist. Ich hoffe, sie können sich in den nächsten drei Wochen auf die positive Version des FCZ einigen. Viel und gut arbeiten.

Zum Schiri wegen der Offside-Position. So what? Die war so knapp. Und leider für uns eben nicht Offside, gegenüber der letzten Szene wos ebenso knapp Offside war. Das gehört zum Spiel. Man könnte einzig eine kleine Regeländerung durchsetzen, dass man im Zweifelsfalle für den Angreifer entscheiden soll. Aber jede strittige Offside-Szene nochmals via Video anschauen können... hmmm. Ich gehör hier schon eher zu den Traditionalisten. Auch bei der Torkamera für die ein bis zwei Szenen pro Meisterschaft eine solch teure Technologie. Naja, von mir aus.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3534
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Thun : FC Zürich - Sonntag, 03.11.13

Beitragvon komalino » 04.11.13 @ 8:34

skenderbegi hat geschrieben:einfach schwach....
bei einem solchen Gegner musst du die 3 zähler nach einer führung mitnehmen.....

seit 2 jahren tritt man am Ort.
kein system erkennbar .

zum glück ist lausanne klar das schlechteste team ....

Zum Glück haben wir einen vermeintlich grossen Vorsprung auf Lausanne,denn eigentlich sind wir in etwa gleich schwach wie die Romands! Der FCZ liegt auf der Intensivstation wo er auch noch unzureichlich behandelt wird.Eine Besserung kann,so glaube ich,nur durch Veränderungen im Behandlungdteam erreicht werden.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, mischifcz, Taschendieb und 558 Gäste