Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

King
Belieberbasher
Re: Neues stadion

Beitragvon King » 12.09.13 @ 19:52

Babu65 hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:Die Hoppers sind aktuell so erfolgreich, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und dies ohne eigenes Stadion. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass sich dies wegen einem "Nein" ändern solte. Ich sehe deshalb auch nicht, weshalb ein "Nein" GC schaden sollte - ausser vielleicht ein paar Fans vergraulen, aber das wird auf der FCZ - "Ja"- Seite dann auch passieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoppers haben immer noch die Hoffnung das der Hardturm wieder steht. Das bringt sponsoren, spieler, fans.

Wenn aber mit dem 'Nein' die CS dann das Land wieder kauft, und dann z. B. Wohnungen auf dem Hardturm stehen, dann stirbt die Hoffnung endgültig. Für immer im Exil, keine 'Heimat', usw.

Ein Sponsor interessiert zuerst der Marketing-Effekt, dann die Cüpli Infrastruktur, die Eventatmosphäre und den Erfolg des Teams. Dem ist es so was von scheissegal ob das Stadion in Kloten, Urdorf, Letzigrund oder Hardtrum steht, wenn die obengenannten Attribute stimmen investiert er. Sponsoren aus Leidenschaft sind zwar schön aber bringen nur in Ausnahmenfällen "genug" Geld. Dies gilt für GC und für den FCZ sowie für den Letzi und das neue Stadion. Im neuen Stadion wird es jedoch einfacher sein die Attribute zu verwirklichen abgesehen vom Erfolg, welcher wohl nicht stadionabhängig ist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jens

Beitragvon Jens » 12.09.13 @ 19:57

.
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jens

Beitragvon Jens » 12.09.13 @ 20:06

.
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.09.13 @ 21:38

Die alten GC Fans werden einen kleinen Dämpfer erleiden, die jungen interessiert dies jedoch nicht. Wenn ich schaue wieviele junge Leute, welche aktiv wohl nur das EM Stadion erlebt haben, bereits wieder mit Hoppers-Merchandising rumlaufen zeigt, dass es nicht so einfach ist wie es du hier darstellst.
Es ist wie beim FCZ, die SK hat auch junge Leute angezogen dazu kam noch der Erfolg des FCZs, schlussendlich ist das gut aber mit der Historie des Vereins haben die jungen Nasen meistens nur noch literarisch oder vom hörensagen was am Hut.
Egal ob Ja oder Nein GC wird weiterleben und das ist auch gut so, ich möchte die Derbys nicht missen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.09.13 @ 8:26

Z hat geschrieben:wenn ich nur schon daran denke, wie sehr sich unser FCZ und ihm nahestehende personen bemüht haben unsere anliegen durchzuboxen, dann darf ich einfach nicht nein stimme ....

getrennte sektoren, steile kurve, kurve mittig hinter dem tor, stehplätze, lagerräume, eigene bar, etc.

für mich sind einzig das viele geld sowie der standort nein argumente.

wobei beim geld ich schon so weit bin, dass ich sage, ob 50mio oder 500mio - ist mir scheiss egal! die stadt gibt "mein steuergeld" auch für andere, mir nicht wichtige, sachen aus. (30mio für sanierung schmiede wiedikon!?!?!? quarzstein für sächsilüteplatz?!?!?! opernhaus war ich auch erst 2 oder 3 mal - "mein steuergeld" wird trotzdem dafür eingesetzt.....)

beim standort ist klar, ich bin wiediker und der FCZ gehört ins quartier letzi.
ABER, wenn ich vermeiden will, dass der FCZ irgendwann mal aus der stadt richtung schlieren oder dübendorf zieht, muss ich die kröte schlucken und den standort züri west akzeptieren. klar hätte ich für den FCZ auch ein solch prestige trächtigen ort wie den des opernhauses gewollt (z.b. kasernenareal) aber das wird bei einem nein nicht geschehen. bleibt also die wahl zwischen scheiss stadion, geiles stadion nicht toller ort oder geiles stadion und absolut beschissener ort! (nichts gegen dübendorf oder schlieren - für mich als FCZ'ler und stadtzürvher der absolute horror....!)

so far......von mir gibts ein JA - und ich kann abstimmen ;)

WORD!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 13.09.13 @ 12:44

Z hat geschrieben:wobei beim geld ich schon so weit bin, dass ich sage, ob 50mio oder 500mio - ist mir scheiss egal! die stadt gibt "mein steuergeld" auch für andere, mir nicht wichtige, sachen aus. (30mio für sanierung schmiede wiedikon!?!?!? quarzstein für sächsilüteplatz?!?!?! opernhaus war ich auch erst 2 oder 3 mal - "mein steuergeld" wird trotzdem dafür eingesetzt.....)

Dazu muss ich kurz etwas sagen:
Mir wurde das von einer Fachperson erläutert. Dieser Stein ist sehr teuer, stimmt, aber er ist sehr ausdauernd, Verfärbungen kann es geben, aber das gibt mit den Jahren die sogenannte Patina. Es ist der gleiche Stein, der für den Bundesplatz verwendet wurde. Andere Steine sind günstiger, müssen aber nach Jahrzehnten aufgefrischt, also neuverlegt werden, weil Sie kaputtgehen. Quarzit übersteht Jahrhunderte. Somit rechet sich das mit der Zeit. Es ist eine langfristige Investition.

Noch dazu ist der Stein schön. Unsere Stadt darf ja durchaus verschönert werden, n'est-ce pas?
[/offtopic]

Ich verfluche mich, dass ich mein Couvert mit dem leeren Zettel noch nicht versiegelt und abgeschickt habe (gab Komplikationen). Komme wieder ins Wanken, ob ich doch noch etwas draufschreiben soll.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

8048er

Beitragvon 8048er » 13.09.13 @ 13:42

Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr ob JA oder NEIN...war zuerst im Lager JA, dann sehr lange NEIN...und jetzt im Lager IST MIR ALLES SCHEISS EGAL ES SOLL ENDLICH 22. SEPT. WERDEN!!!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Zurück zu „Fussball Club Zürich“