Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
hm³

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon hm³ » 12.08.13 @ 17:20

stagi hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:versucht den etoundi mal auf dieser position! für mich die position in derer er sich am ehesten "einleben" könnte!(körperlich stark,laufbereit und eventuell ein wadenbeisser)
wenn das nicht`s ist,war`s der versuch insofern wert,dass man ihn getrost wieder verkaufen oder verschenken könnte oder halt zur ausleihe ab in die challange ligue oder so,denn woanders kann ich ihn mir nicht vorstellen!
jim hat man dort auch versucht und ein anderer ausser rikan( der offensiv noch mehr bringen könnte),haben wir nicht,bis kukeli wieder zurückkommt!

Diesen Versuch würde ich allerdings erst machen, wenn es im cupsiel gegen bassersdorf bereits 5-0 für den FCZ steht. mit seiner Ballkontrolle und Unsicherheit könnte das ziemlich schief gehen.

ach viel schiefer als es bei jim gegangen ist kann es ja nicht!
für mich liegen halt seine einzigen "stärken" darin,wenn er sich taktisch ein wenig verbessert und den nächsten man lancieren kann,bezweifle jedoch einzigst ob er es fertig bringt einen angriff einzuleiten!
bzw. kukuruzovic stand gestern auf der position genauso teilweise gewaltig im schilf (stellvertretend als koch die hände verwarf in der 2. halbzeit und dadurch einmal zu spät gekommen wäre) und in sachen angriffsauslösung ist kuki auch nicht gerade der überspieler.
es gibt sehr viele gute 6er die spielerisch sehr limitiert sind,solche die beides können sind rar und dementsprechend teuer auf dem transfermarkt unsere guten haben wir auch "teuer" abgeben können.
wir haben gerade auf dieser position ein krasses defizit!

glarner?r.koch?

die haben das gleiche problem...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.13 @ 17:38

man könnte vielleicht zuhanden der defensiven Stabilität auch ein 4-3-1-2 Spielen (auf Kosten von Pedro, aber auf den kann man momentan nicht verzichten) oder auf ein 4-3-3 (Buff und Kuki neben Rikan zentral).

bei einem gescheiten DM und Flügeln die auch nach hinten arbeiten hätte man sogar die Möglichkeit je nach defensive/offensive zwischen einem 4-3-1-2 (Defensive, 1 Stürmer muss früh attackieren, OM bewegt sich auf die Angriffseite, genauso wie 2 ZM) mit wechsel auf ein 4-1-4-1 im Angriff (zb. Buff und Rikan als OM) während des Spiel umzuschalten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.08.13 @ 19:47

din Vater hat geschrieben:Kajevic kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht mal SL-tauglich zu sein.
Kukeli wird der Mannschaft wohl erst in der Rückrunde wieder helfen können.

kajevic halte ich nach wie vor für super-league-tauglich. allerdings eher nicht als 6er, er hat v.a. offensive qualitäten. mal schauen, ob er es irgendwann noch packt resp. der trainer ihm das vertrauen schenkt. im moment sind wir nicht auf ihn angewiesen, weil wir in dem bereich ein überangebot haben.

wieso soll es im fall von kukeli noch bis zur rückrunde dauern? er ist nun bereits seit einiger zeit im aufbautraining. ich hoffe, dass wir ihn schon bald wieder sehen und er endlich sein zweifellos grosses potenzial auf dieser position auch beim fcz abzurufen vermag, so dass die forderungen nach einem neuen 6er endlich verstummen. denn das DM ist auch für mich neben der IV die grösste baustelle.

laissa

Beitragvon laissa » 12.08.13 @ 22:03

hm³ hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:versucht den etoundi mal auf dieser position! für mich die position in derer er sich am ehesten "einleben" könnte!(körperlich stark,laufbereit und eventuell ein wadenbeisser)
wenn das nicht`s ist,war`s der versuch insofern wert,dass man ihn getrost wieder verkaufen oder verschenken könnte oder halt zur ausleihe ab in die challange ligue oder so,denn woanders kann ich ihn mir nicht vorstellen!
jim hat man dort auch versucht und ein anderer ausser rikan( der offensiv noch mehr bringen könnte),haben wir nicht,bis kukeli wieder zurückkommt!

Diesen Versuch würde ich allerdings erst machen, wenn es im cupsiel gegen bassersdorf bereits 5-0 für den FCZ steht. mit seiner Ballkontrolle und Unsicherheit könnte das ziemlich schief gehen.

ach viel schiefer als es bei jim gegangen ist kann es ja nicht!
für mich liegen halt seine einzigen "stärken" darin,wenn er sich taktisch ein wenig verbessert und den nächsten man lancieren kann,bezweifle jedoch einzigst ob er es fertig bringt einen angriff einzuleiten!
bzw. kukuruzovic stand gestern auf der position genauso teilweise gewaltig im schilf (stellvertretend als koch die hände verwarf in der 2. halbzeit und dadurch einmal zu spät gekommen wäre) und in sachen angriffsauslösung ist kuki auch nicht gerade der überspieler.
es gibt sehr viele gute 6er die spielerisch sehr limitiert sind,solche die beides können sind rar und dementsprechend teuer auf dem transfermarkt unsere guten haben wir auch "teuer" abgeben können.
wir haben gerade auf dieser position ein krasses defizit!

glarner?r.koch?

die haben das gleiche problem...

diese überlegung wäre dann wohl so ziemlich die not-notvariante oder besser gesagt der letzte strohhalm vor dem untergang. der einzige vorteil wäre, dass er alle abschläge des gegners, mit dem kopf, wieder zurückbefördern könnte. nein etoundi ist die gute alternative im sturmzentrum je nach spielsituation oder verletzungen. natürlich besitzt er nicht die technik eines gavra aber mit seiner masse kann er für präsens sorgen und schliesslich darf er in seinem alter noch einiges dazulernen.
wie man jahovic nun in den himmel lobt kann ich nicht verstehen. schliesslich hat er eine saison zeit gehabt sich zu beweisen, kaum etwas bewegt und wenn ich an seine pausen-kunstücke zurückdenke, kann er gerne in wil seine tore schiessen.

rsab

Beitragvon rsab » 13.08.13 @ 10:22

din Vater hat geschrieben:Wir brauchen dringend noch einen DM, der die Bälle vor der Abwehr abfängt. Unsere Abwehrprobleme liegen meiner Meinung nach im DM.

Chiumiento ist defensiv kaum zu gebrauchen und einfach kein DM.
Kukuruzovic ist eher ein 8er, denn ein 6er und defensiv auch kein Wadenbeisser.
Buff ist auch kein DM.
Rikan hat zwar auch Biss in der Defensive, aber sein Talent schlummert eher in der Offensive, wie man gestern gesehen hat.
Djimsiti vor der Abwehr brachte auch nicht die gewünschte Stabilität.
Kajevic kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht mal SL-tauglich zu sein.
Kukeli wird der Mannschaft wohl erst in der Rückrunde wieder helfen können.

einer der besten Kommentare seit langem! Wir spielen aktuell mit 4 defensiv und 6 offensiv gelernten, denkenden Spielern. Das ist eine ganze Menge und hat dann auch einen Einfluss auf die Verteidigung, welche dann oft scheisse aussieht, weil der Gegner zu viel Platz bekommt. Insbesondere, wenn drei bis vier Nasen vorne stehen bleiben und die Mannschaft nicht mehr kompakt genug ist. Sogenannter Hurra Fussball..

Burt

Beitragvon Burt » 13.08.13 @ 10:33

Bevor man Etoundi vor der Abwehr bringt dann bitte den R.Koch. Der ist glaubs auch so gross wie Etoundi und ein Defensivspieler.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

yassine-magic-17

Beitragvon yassine-magic-17 » 13.08.13 @ 10:48

eigentlich sehe ich euer Problem nicht! wenn Kuki ein paar Spiele machen darf wird er wieder zu seiner Form finden und dann hat er ein ähnliches Spiel wie Inler! Taktisch ist er sicherlich auch besser als viele auf dieser Position. Die Abwehr muss sich finden, aber wir sind auf dem richtigen Weg, hinter Basel sicherlich die 2 besten AV's. und in der mitte könnte das Duo Nef Texeira vielleicht harmonieren. Ansonsten muss noch ein valabler IV her. Vor der Saison hätte ich an p. Baumann der zu Winti ging gedacht allerdings spielt er dort deutlich unter seinem Niveau. Und einen weiteren Angreifer könnte man auch gut gebrauchen, was haltet ihr von Rossini? Der ballert in der challenge League bude um bude ein!

Edith meint noch, das mir auch bewusst ist das kein Geld da ist, aber Rossini wäre sicherlich auch nicht zu teuer, alternativ hätte ich auch an Staubli freude!
von K 6 M am 30.01.12 @ 9:55

Hoppers gefickt, SFV gefickt, Klassenwechsel für 30 Fränkli, Roger Kundert hässig gemacht.

Mir gefällt die Aktion sehr gut. :D

Zurück zu „Fussball Club Zürich“