Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Josi » 12.08.13 @ 9:38

Ich frage mich schon was da rund um Yassine Chikaoui abgeht? Kommt er überhaupt zurück? Weiss man inzwischen genauer was er hat? Ich habe gelesen, dass er in Tunesien in einem Aufbautraining ist, frage mich, wie lange dies dauern wird. Ich habe mir gedacht, ob er den Ramadan in Tunesien verbringen wollte, oder ob er Schwierigkeiten hat mit dem Neuzuzug, dem Israeli Avi Rikan?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

1896

Beitragvon 1896 » 12.08.13 @ 9:41

Dancisco hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:
Dancisco hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle

Wie tief sind wir gesunken, dass man offenbar teilweise sogar einem Milan Gajic nachtrauert...!?!

nicht tief gesunken,ich bitte doch sehr!
milan war einer der gründe für die gute rückrunde,hat im defensiven mittelfeld sehr viel stabilität gebracht.
UND: wil(mit jahovic) ist für mich ein aufstiegskandidat auch wegen jahovic,ebenfalls schade hat man ihn nicht übernommen!

"Tief gesunken" ist etwas übertrieben, aber ich meinte damit, dass es noch nicht lange her ist, dass wir Spieler mit solchen Qualitäten hatten, wo gar nicht aufgefallen wäre, wenn ein Milan Gajic das Team verlassen hätte. Ich erinnere daran, dass er vor nicht allzulanger Zeit hierarchisch vielleicht die Nummer 23 oder 24 im Kader war und sogar in die U21 und zu GC abgeschoben wurde. Und es stimmt, er war in der letzten Rückrunde ein tragender Spieler, was wohl nur dank dem Trainerwechsel zu Meier zu stande kam. Ich wollte in keiner Weise die Qualitäten von Gajic anzweifeln. Mir sind ohnehin Spieler lieber, die dankbar sind und das Bestmögliche aus Ihren Fähigkeiten rausholen als jene, die (nur) vom Talent leben.

Das mit Jahovic statt Etoundi sehe ich genau gleich.

Jahovic am Wochenende mit Hattrick! Hat jetzt schon 5 Treffer auf dem Konto...

Mido

Beitragvon Mido » 12.08.13 @ 9:48

Glarona hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Denke Jahovic wird schon relativ bald wieder in der Süperliga auflaufen (GC?) er wird dann hält Tore gegen uns anstatt für uns erziehen.Man hätte ihn wohl behalten sollen,nur schon um Herrn Gavranovic etwas unter Druck zu setzen.

du wirst Gavra so sicher keinen druck machen. der sitzt auch auf der ersatzbank ohne zu murren. Gavra braucht unbedingt einmal eine serie mit toren, dann wird er aufblühen. mit druck kommste bei ihm gar nicht weit.

wenn ich mich recht erinnere war das problem bei jahovic eben genau, dass er nicht mehr die zweite geige spielen wollte. verstehe ich auch, bei seinem potential. er hat bei uns immer gute ansätze gezeigt und ist eigentlich ein superleague stürmer. scheinbar wusste er das auch und wollte darum weg. verständlich. ich denke nicht, dass der fcz etoundi dem jahovic sonst vorgezogen hätte. auf jahovic konnte man immer zählen.

wixer

Beitragvon wixer » 12.08.13 @ 11:36

Richtig, der wollte eine Stammplatzgarantie (obschon es damals noch einen Garva, Drmic und Amine gab/gibt) - schade eigentlich.

Luke

Beitragvon Luke » 12.08.13 @ 14:04

wixer hat geschrieben:Richtig, der wollte eine Stammplatzgarantie (obschon es damals noch einen Garva, Drmic und Amine gab/gibt) - schade eigentlich.

Wie kann man eigentlich eine Stammplatzgarantie einfordern? Vertraglich? Spielt man dann auch, wenn man schon seit 15 Spielen nicht mehr getroffen hat oder halb-verletzt ist? Für mich eine schwer verständliche Forderung ... ausser man heisse Messi oder C. Ronaldo. Obwohl, nicht einmal Ribéry und Robben werden bei den Bayern eine Stammplatzgarantie haben ...

Wenn das wirklich wahr ist i.S. Jahovic, finde ich es aber nicht nur unverständlich sondern auch schade. Jahovic hätte durchaus wertvoll für uns werden können. Er hätte früher oder später seine Chance gekriegt. Vermutlich eher früher als später ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.08.13 @ 15:11

Wir brauchen dringend noch einen DM, der die Bälle vor der Abwehr abfängt. Unsere Abwehrprobleme liegen meiner Meinung nach im DM.

Chiumiento ist defensiv kaum zu gebrauchen und einfach kein DM.
Kukuruzovic ist eher ein 8er, denn ein 6er und defensiv auch kein Wadenbeisser.
Buff ist auch kein DM.
Rikan hat zwar auch Biss in der Defensive, aber sein Talent schlummert eher in der Offensive, wie man gestern gesehen hat.
Djimsiti vor der Abwehr brachte auch nicht die gewünschte Stabilität.
Kajevic kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht mal SL-tauglich zu sein.
Kukeli wird der Mannschaft wohl erst in der Rückrunde wieder helfen können.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.08.13 @ 15:17

An dieser Stelle sei den Verantwortlichen im Bereich Scouting/Transfers auch mal ein Lob ausgesprochen. Der Transfer von Avi Rikan ist endlich wieder einmal ein Volltreffer! Kämpft für die Mannschaft, reisst seine Mitspieler mit und hat grosse Qualitäten.

Mehr von der Sorte Rikan, weniger Ramazotti, Kajevic, Nafkha und co.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“