FC St. Gallen - FC Zürich / Sonntag, 28.4.13 / 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / Sonntag, 28.4.13 / 16:00 Uhr

Beitragvon gecko » 29.04.13 @ 16:23

dennisov hat geschrieben:Ich bin mit dir eigentlich selber Meinung, aber man kann von Yassine nicht erwarten, dass er nach knapp 5-jähriger Verletzungspause nach ein paar Spielen wieder konstant gute Leistungen zeigt. Also gebt ihm doch bitte mindestens 6 Monate Zeit, bevor man ein erstes Fazit zieht.

Anders bei Chiumiento, ihm will momentan gar nichts gelingen. Er war gestern ein einziges Ärgernis.

Lies mal meine Posts weiter vorne zu Yassine...
Es geht nicht im geringsten darum, dass er konstant gut spielen soll, sondern um seine nicht vorhandene Motivation!
Und wenn er nicht für die anderen arbeitet, wirkt sich das auch die anderen bzw. auf die Manschaftsleistung aus...!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.04.13 @ 19:02

gecko hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich bin mit dir eigentlich selber Meinung, aber man kann von Yassine nicht erwarten, dass er nach knapp 5-jähriger Verletzungspause nach ein paar Spielen wieder konstant gute Leistungen zeigt. Also gebt ihm doch bitte mindestens 6 Monate Zeit, bevor man ein erstes Fazit zieht.

Anders bei Chiumiento, ihm will momentan gar nichts gelingen. Er war gestern ein einziges Ärgernis.

Lies mal meine Posts weiter vorne zu Yassine...
Es geht nicht im geringsten darum, dass er konstant gut spielen soll, sondern um seine nicht vorhandene Motivation!
Und wenn er nicht für die anderen arbeitet, wirkt sich das auch die anderen bzw. auf die Manschaftsleistung aus...!

Er hat ein paarmal den Ball dämlich verloren und hat dann nicht gleich nachgesetzt. Richtig. Er hatte nach der Szene in der 52. Minute Angst seine Beine und vor allem Knie hinzuhalten. Richtig. Aber er hat auch defensiv gerackert. Zumindest indem er die Räume mit zugestellt hat. Er hat gekämpft, sich für die Mannschaft aufgeopfert. Dass er nach seinem Schock, zum Glück nicht bewahrheiteten, etwas neben den Schuhen stand, seh ich ihm wirklich nach. Jetzt verurteilt ihn nicht wegen einem Spiel, bitte. Ansonsten macht er regelmässig Schritte vorwärts.

gecko

Beitragvon gecko » 29.04.13 @ 20:17

bluesoul hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Lies mal meine Posts weiter vorne zu Yassine...

Er hat ein paarmal den Ball dämlich verloren und hat dann nicht gleich nachgesetzt. Richtig. Er hatte nach der Szene in der 52. Minute Angst seine Beine und vor allem Knie hinzuhalten. Richtig. Aber er hat auch defensiv gerackert. Zumindest indem er die Räume mit zugestellt hat. Er hat gekämpft, sich für die Mannschaft aufgeopfert. Dass er nach seinem Schock, zum Glück nicht bewahrheiteten, etwas neben den Schuhen stand, seh ich ihm wirklich nach. Jetzt verurteilt ihn nicht wegen einem Spiel, bitte. Ansonsten macht er regelmässig Schritte vorwärts.

Ich verurteile ihn wirklich nicht weil er noch mit seinem "Trauma" zu kämpfen hat. Aber lustloses herumtraben und unnötige Karten wegen idiotischem Hands und Ball wegschlagen zeugen für mich eindeutig von fehlender Motivation, Frust oder was auch immer...!
Lass es, Du verstehst nicht was ich sage will und ich möchte schlussendlich wirklich nicht als Basher hingestellt werden, weil ich Dir weiter versuche zu erklären was ich wirklich meine, das bin ich nämlich sicher nicht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.04.13 @ 23:23

gecko hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Lies mal meine Posts weiter vorne zu Yassine...

Ich verurteile ihn wirklich nicht weil er noch mit seinem "Trauma" zu kämpfen hat. Aber lustloses herumtraben und unnötige Karten wegen idiotischem Hands und Ball wegschlagen zeugen für mich eindeutig von fehlender Motivation, Frust oder was auch immer...!
Lass es, Du verstehst nicht was ich sage will und ich möchte schlussendlich wirklich nicht als Basher hingestellt werden, weil ich Dir weiter versuche zu erklären was ich wirklich meine, das bin ich nämlich sicher nicht.

Was du meinst kann ich schon nachvollziehen. Nur bin ich nicht ganz einverstanden. Ich sehe sehr wohl, dass er immer wieder Gas gibt, nicht nur trabt sondern kämpft und fightet. Am Sonntag etwas übervorsichtig, wegen, eben schon zweimal geschrieben. In den letzten Spielen aber hat er immer wieder auch die Beine hingehalten und nach Fehlern gröbere Sprints hingelegt. Nicht jedesmal, aber immer öfter.

laissa

Beitragvon laissa » 29.04.13 @ 23:25

da costa:
hat endlich mal einen big save gelandet, mit etwas dusel. seine abschläge sind immer auf die seitenlinien gezielt(drmic), wieso auch immer. deshalb landen viele im out. vielleicht sollte man ihm sagen wo das tor steht.
verteidigung:
benito, der aufsteiger bis anhin. temperamentvoll und mit viel offensiv drang. ph.koch, der absteiger. zu zaghaft und im gegnerischen feld ohne einfluss. flanken sind so was von nichts. iv, djimsiti, macht seine sache gut, auch mit einigen aussetzern, aber er ist noch jung. der andere koch gefällt mir immer besser. was beiden noch fehlt ist die antizipation bei hohen bällen.
mittelfeld:
da fehlt die abstimmung, kein pressing auf die ballführenden spieler. die räume waren so offen und fast jeder angriff wurde zur gefahr. kuku hat wohl wieder ein geiles tor erzielt, doch gefällt er mir nicht auf dieser position. gajic hat gute szenen aber der biss geht ihm etwas ab.
sturm:
alles gute fussballer, leider steht bei einigen die kunst etwas zu sehr im vordergrund. drmic hat hoffentlich gelernt, das auch ein pass zum erfolg führen kann, chermiti ist ein lausebengel, doch auch wenn ihn viele nicht mögen, ich möchte ihn in dieser art der rückrunde weiterhin in jedem spiel sehen. über chikhaui wurde schon genug geschrieben und gavra ist im moment wohl etwas mehr auf der bank.

alles in allem war es hoffentlich nur ein ausrutscher was die spielanlage angeht. st.gallen hat uns gezeigt wie aktives verhalten den gegner in schwiergkeiten bringen kann und 80% der zweikämpfe wurden damit auch von ihnen gewonnen. es war für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso sich scarione immer wieder zwischen die reihen schmuggeln konnte und niemand sich für ihn interessierte, obwohl dies seit fast 30 spielen so von ihnen praktiziert wird. ich würde mich freuen, wenn urs meier die jeweiligen automatismen genauer ansprechen würde.
forza zurigo, die nächsten drei punkte liegen bereit.

alpo

Beitragvon alpo » 30.04.13 @ 0:22

Jö Tinnef, kleine Dinge sind doch dein Eigen...

ps hoffen wir die lange Verletzungspause hinterlies bei Jassine nicht ähnliche Spuren wie jehne welche dieForumtrolls erhalten, wenn sie sich bewusst werden....

ps war nicht vieles vorhersehbar?

Salvo Paradiso

Beitragvon Salvo Paradiso » 30.04.13 @ 9:23

War wichtig, nicht nur 3 Punkte sondern auch für die Köpfe der Spieler. Zwar nicht wirklich gut gespielt, aber den Lauf des Überraschungsteams gebremst.

Zu Piu's Abschlägen ist die Sache doch ziemlich klar: Die Ostschweizer standen hoch und zwangen ihn zu weiten Bällen. Auf wen ausser Josip sollte er denn spielen? Schönbi (171), Davide (173) oder Amine (177)? Da waren die Gegenspieler mindestens einen halben Kopf grösser. Daher war für mich auch klar, weshalb er in der 2.HZ Yassine brachte. Hat dann aber leider nicht geklappt, gegen die Skischuh-Fussballer Nater und Janjatovic aber auch schwierig. Alternative wäre sicher Jahovic für Chermiti gewesen, der in meinen Augen aber ein gutes Spiel machte und gerechtfertigt drin blieb. Absolut schwach war die Abstimmung beim Pressing. Alle oder keiner, wenn nur Chermiti geht und hinter ihm keiner mitmacht, ist das nur verlorene Energie. Auch immernoch ein Dorn im Auge ist die Abstimmung bei Positionswechseln, wenn der Gegner schnell umschaltet. Mal für mal Überzahlsituationen auf den Flügeln.

Stark fand ich aber die Abstimmung zwischen Verteidigung und DM. Hab mir schon überlegt, wen man denn auf Scarione ansetzen würde, aber mit konsequent engem Raum zwischen den Linien hat man den Argentinier aus dem Spiel nehmen können. Chapeau.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“