BJ hat geschrieben:Ich werfe mal eine Frage in die Runde. Bei der letzten Aktion von Amine bevor er ausgewechselt wurde, hätte er alleine auf das St. Galler Goal laufen können, wurde aber aus dem Offside zurückgepfiffen. In der Wiederholung war es aber klar kein Offside. Leider waren der Ruefer und der Huggel über etwas anderes am labbern als die Wiederholung eingespielt wurde und ich kann auch nirgends einen Kommentar dazu finden. Ich wollte nun fragen, ob das jemandem von euch auch aufgefallen ist oder ob ich mich verguckt habe. Wäre aber ein 100%ige gewesen und das 3:0 für den FCZ.
Beim Offisde-Tor der St. Galler war m. E. der Kopf des St. Gallers weiter vorne als die Füsse der FCZler, deshalb wohl knapp Offside. War aber auf jeden Fall Glück für uns dieser Entscheid. Penalty hätte man geben müssen.
2 ziemlich klare Szenen, bei denen der Schiri in der 2. Hälfte gegen den FCZ gepfiffen (oder besser nicht gepfiffen) hat, war der Bodycheck an R. Koch im eigenen 16er und ein Foul an Drmic halbrechts vor dem St. Galler 16er. Die erste Szene konnte Ph. Koch zum Glück klären, die 2. Szene wäre eine weiter gute Möglichkeit für Kukuruzovic gewesen.
Da schliesse ich mich an. Die Aktion von Chermiti war nie und nimmer ein Offside gewesen und das sichere 3-0 für uns.
Was das Offside-Tor anbelangt bin ich sowieso der Meinung dass nachdem der Nachschuss von Da Costa pariert wurde eine neue Situation entsteht, wo der Torschütze im Offside steht. Ansonsten ist es halt einfach auch ein Foul vom St. Galler gewesen, der ist ja gestreckt in Da Costa reingesprungen!
Naja, sollen sie doch heulen, es gab genug Spiele wo wir schon vom Schiedsrichter benachteiligt wurden -> nicht gegebene Elfmeter im Meisterschaftsderby beim Stand vom 2:2 oder auch der Freistoss in Basel welcher zum 1:1 führte.
Was die Leistung anbelangt verstehe ich die Kritiker nicht. Das Spiel vor einem Monat ging auch deshalb verloren, weil die Spieler ins offene Messer gelaufen sind. St. Gallen steht nicht umsonst auf Rang drei mit 11 Punkten vor uns, was habt Ihr das Gefühl? Muss der FCZ das Spiel gestalten in solch einem Spiel? Der Auftritt war so wie er sein muss in einem Auswärtsspiel, zuerst Defensiv gut stehen und dann mit Effizienz vorne zwei Tore erzielt.
Bin absolut zufrieden mit der Leistung. Lieber schwach Spielen und gewinnen als gut spielen und verlieren.