FC St. Gallen - FC Zürich / Sonntag, 28.4.13 / 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / Sonntag, 28.4.13 / 16:00 Uhr

Beitragvon gecko » 28.04.13 @ 21:39

laissa hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Was Chikhaoui leistet ist ja aller unterste Schublade...!
Im Militär hätte man das Kameradenschwein genannt, sorry finde keinen anderen Ausduck dafür!
Das Team reisst sich den Arsch auf und der Herr trottet nach jedem verlorenen Duell völlig unmotieviert auf dem Grün rum, statt zu versuchen sich den Ball zurückzukämpfen!
Chermiti musste sogar seine Aufgabe auch noch übernehmen und sich die Bälle hinten abholen.
Klar hatte er gleich zu Beginn eins auf sein Knie bekommen, aber sorry, das sind Profis und er soll sich auch dementsprechen benehmen und was für seine Kohle tun!
In erster Linie soll er mal lernen zuerst manschafstdienlich zu arbeiten, zaubern kann er dann später.

machst du das alles was du forderst auch an deiner arbeitstelle oder arbeitest du vielleicht beim militär?

Ja in meinem Job sicher und Militär ist passé!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.04.13 @ 22:35

Viel Müll gelesen hier. Erste Halbzeit war schlecht. Das Gegenstück zum Spiel im Letzigrund im Herbst. Von Minute 45 bis 85 hatten sie das Spiel absolut im Griff. Grosse Klasse von allen. Am Schluss drei Szenen. Offside war's wohl ganz knapp. Tor war schön herausgespielt. Tja. Penalty wärs wohl gewesen. Da hatten wieder einmal wir Glück mit dem Schiri. Und indirekt wieder die Insekten so nebenbei.

Zu den Spielern. Chiumiento hat noch einiges Potenzial das er nicht ausschöpft. Chikhaoui wurde nach sieben Minuten mit einem Foul und Schmerzen im Knie derart verunsichert, dass ihm nachher nicht mehr viel gelang. Das war eine Kopfsache. Ich mag es ihm nachsehen. Hätte aber ins Auge gehen können. Drmic nicht so schlecht. Da Costa stark. Er wurde Mehrfachstecker unter Druck gesetzt, dass er mit dem Schwächen rechten Fuss abknicken musste. Immerhin wurde es dabei nie gefährlich.

Und sonst. 3 Punkte. Yeah.

komalino

Beitragvon komalino » 28.04.13 @ 23:00

bluesoul hat geschrieben:
Und sonst. 3 Punkte. Yeah.

Genau,3 Punkte, Yeah-----und sonst,leider sehr wenig!! Man kann auch nach einem Sieg unzufrieden sein, zumindest was die spielerische Leistung betrifft!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Dave

Beitragvon Dave » 28.04.13 @ 23:08

Schwache Leistung des FCZ!
Inexistentes Mittelfeld, wenig Offensivaktionen, defensiv solid aber nicht immer sattelfest.
Da Costa wieder mit miserablen Abschlägen, aber immer hin mit ein Paar Paraden und Interventionen.
Jedoch Abschläge trainieren!

Ansonsten kam es mir wie im Derby vor, nur das der FCZ gewonnen hat und St. Güllen wie Zürich spielte.
Die Jungs waren im Abschluss sehr effizient, heute eigentlich zu 100 %. Aber scheiss drauf, der FCZ hat
schon genügend Spiele unglücklich verloren, das Offsidetor hätte zählen müssen.

3 Punkte gegen Lausanne sollten drinliegen. Hauptsache 3 Punkte, wie diese zu stande kommen ist Nebensache.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

BJ

Beitragvon BJ » 28.04.13 @ 23:26

Ich werfe mal eine Frage in die Runde. Bei der letzten Aktion von Amine bevor er ausgewechselt wurde, hätte er alleine auf das St. Galler Goal laufen können, wurde aber aus dem Offside zurückgepfiffen. In der Wiederholung war es aber klar kein Offside. Leider waren der Ruefer und der Huggel über etwas anderes am labbern als die Wiederholung eingespielt wurde und ich kann auch nirgends einen Kommentar dazu finden. Ich wollte nun fragen, ob das jemandem von euch auch aufgefallen ist oder ob ich mich verguckt habe. Wäre aber ein 100%ige gewesen und das 3:0 für den FCZ.
Beim Offisde-Tor der St. Galler war m. E. der Kopf des St. Gallers weiter vorne als die Füsse der FCZler, deshalb wohl knapp Offside. War aber auf jeden Fall Glück für uns dieser Entscheid. Penalty hätte man geben müssen.
2 ziemlich klare Szenen, bei denen der Schiri in der 2. Hälfte gegen den FCZ gepfiffen (oder besser nicht gepfiffen) hat, war der Bodycheck an R. Koch im eigenen 16er und ein Foul an Drmic halbrechts vor dem St. Galler 16er. Die erste Szene konnte Ph. Koch zum Glück klären, die 2. Szene wäre eine weiter gute Möglichkeit für Kukuruzovic gewesen.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 28.04.13 @ 23:54

Kann mich hier den meisten anschliessen, ein glücklicher Sieg des FCZ heute. Chikhaoui, sorry, aber das kann doch nicht sein Ernst sein. Verliert dutzende Male den Ball und träbelet ein bisschen umher oder bleibt gleich ganz stehen. Sein Landsmann hingegen war sehr engagiert und attackierte auch die SG-Verteidiger... nur eben schade, dass nur ein Spieler das macht. Es wäre mal schön, ein ordentlicheres Kollektivpressing mit besserer Raumaufteilung zusehen. Die Defensive fängt ganz vorne an...
Da Costa's Abschläge wahrlich kein Augenschmaus. Er könnte dies umgehen, indem er die Bälle auswirft oder flach spielt, was ein bisschen moderner wäre...
Und kann mir mal einer verraten, was sich die einten Spieler denken, wenn sie lange Bälle auf unsere Zwerge da vorne schlagen??
Positiv aufgefallen ist einmal mehr Benito, Chermiti und zeitweise auch Gajic mit seinen Ballbehauptungen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

fczzsc

Beitragvon fczzsc » 29.04.13 @ 4:26

fczlol hat geschrieben:Da ich in Florida bin hab ich denn Match nur via Livestream gesehen und das bei einer beschissenen Qualität. Hätte mir gerne noch in Ruhe die Zusammenfassung angeschaut auf dem SRF - App aber wegen rechtlichen Gründen geht das nicht. Gibt es eine Zusammenfassung auf Youtube weiss jmd was?

http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... cancellara - und dann zum Spiel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“