FC Basel - FC Zürich / 14.04.13 / 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FC Basel - FC Zürich / 14.04.13 / 13.45 Uhr

Beitragvon Glarona » 14.04.13 @ 20:11

gähn eigentlich wie immer oder? nö! ok wir haben wiedermal von den solarchemienutten auf die nuss gekriegt. wer hätte es gedacht.
nur der unterschied ist wie man verliert. zur gleichen zeit vor einem jahr wären wir sang und klanglos genau mit diesem resultat untergegangen aber ohne eier ohne mut und mit dem schiess in der hose. 1 jahr später verlieren wir auch wieder und machen selten dumme fehler aber wir haben wenigstens gekämpft und hatten biss mit dieser mannschaft!!
nicht alles ist gold was glänzt und 0 punkte aus 3 spielen zeitgt auch das der weg zur spitze noch weit ist.
mundabwischen und morgen stolz ein FCZ T shirt zum arbeiten tragen!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.04.13 @ 20:53

schmul hat geschrieben:Unnoetige Niederlage, welche leider genau zeigt, dass der FCZ wieder sein Loser-Gen zurückgeholt hat.
Offenbar gut gespielt, sogar mit Vorteilen, und 5 Minuten vor Schluss bricht man zusammen (ok ein Elfer)
und vorbei ist es.

Jetzt hängt die ganze Saison vom Cup-Halbfinal ab. So kann die Saison nochmals halbwegs gerettet werden.
Doch wenn es so weitergeht mit Niederlage um Niederlage dann wird wohl die Revolution im Sommer kommen
und der Präsident gehen. Oder macht es noch Sinn so weiterzumachen?

Also bitte, dieser FCZ ist doch nicht zu vergleichen mit dem FCZ der Vorrunde. Die Mannschaft lebt, sie ist jung und wird nächste Saison um den Titel mitspielen ;) Dazu braucht es nur gezielte Korrekturen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.04.13 @ 20:59

Kollegah hat geschrieben:
schmul hat geschrieben:Unnoetige Niederlage, welche leider genau zeigt, dass der FCZ wieder sein Loser-Gen zurückgeholt hat.
Offenbar gut gespielt, sogar mit Vorteilen, und 5 Minuten vor Schluss bricht man zusammen (ok ein Elfer)
und vorbei ist es.

Jetzt hängt die ganze Saison vom Cup-Halbfinal ab. So kann die Saison nochmals halbwegs gerettet werden.
Doch wenn es so weitergeht mit Niederlage um Niederlage dann wird wohl die Revolution im Sommer kommen
und der Präsident gehen. Oder macht es noch Sinn so weiterzumachen?

Also bitte, dieser FCZ ist doch nicht zu vergleichen mit dem FCZ der Vorrunde. Die Mannschaft lebt, sie ist jung und wird nächste Saison um den Titel mitspielen ;) Dazu braucht es nur gezielte Korrekturen.

Einverstanden.

Heute zum Kotzen. Erneut ziemlich gut gespielt und verloren. Dann noch dem Spezi den Abschied versüsst. Ärgerlich. Konnte nur die Zusammenfassung sehen. Das Foul zum Freistoss haben sie nicht gezeigt. Aber das zum Penalty. Und das ist meiner Meinung etwa gleich deutlich, wie das vor einer Woche gegen Chikhaoui. Tja. Nächste Woche dann die ausgleichende Gerechtigkeit.

Edit meint noch, dass zum Glück das Ungeziefer nicht Meister wird. :-)

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 14.04.13 @ 21:06

Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.04.13 @ 21:26

LiGhmasteR hat geschrieben:Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren.

War kein Foul. Habe es mehrmals angekuckt. Frei macht es halt geschickt und lässt sich fallen ;)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.04.13 @ 21:59

LiGhmasteR hat geschrieben:Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren.

Nein, das war in Normalgeschindigkeit offensichtlich und verdeutlichte sich in der Slow Mo weiter! Das Schiri-Geschenk nahm Frei dankend an. Dass in Tat und Wahrheit das Vergehen völlig aus der Luft gegriffen war, passt halt gar nicht in die Lobhudeleitirade im Sportaktuell! Sollen die unfähigen SRF Heinis und ihre Chemieaffentruppe ihren Charakterlump feiern - macht das nationale Fernsehen in Nordkorea nicht anders!

Das Peinliche war der Schiri, der wider allen Regeln die Tätlichkeit von Sommer an Chermiti übersehen wollte. Das Foul von Chermiti hat er gesehen und gepfiffen...Hallo? Braucht Basel diesen Denkmalschutz um erfolgreich zu sein? Aehnliches gilt für Stocker, der ca. 5-10 min vor dem Penalty eine üble Schwalbe hinlegte, und selbstverständlich nicht bestraft wurde. Leider komplett ungeil! Braucht halt einen Arsch in der Hose, die scripted reality show von Frei Alex und seinen SRF Boys mit einem gerechtfertigten Platzverweis zu stören! Aehnliches gilt für die schiedsrichterliche Passivität bei der Auswechslung, als sich der Spucker der Nation fast 5 min Zeit nahm sich selber zu huldigen (zum Glück war kein Padalino in der Nähe)! Vor und nach dem Spiel und an der Seitenlinie darf er ruhig herummäxeln und seine Komplexe kompensieren, aber verdammt das ist ein reguläres Meisterschaftsspiel in so etwas, was sich für eine halbwegs seriöse Liga hält und nicht die Basler Fasnacht (3 min Nachspielzeit waren von dem her auch ein Riesenwitz, obwohl das Resultat klar war). Dangge Schiri für die geile Zeit!

Das Spiel des FCZs fand ich nach dem 0:1 etwas zu defensiv und abwartend, weil jeder weiss, dass die Abwehr immer wieder einmal für einen Lapsus gut ist, und die Basler die Müdigkeit in den Knochen anzumerken war. Nach dem Ausgleich spielte man meines Erachtens wieder deutlich besser. Aeusserst gut gefiel mir der Biss in der Offensive, denn wenn einmal angegriffen wurde, konnte man Gefahr erzeugen, viel mehr als es Basel gelang. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre mehr drin gelegen (Lattentreffer Chermiti, Kukuruzovic der im Strafraum den komplett freien Mann übersieht, Brunner). Die Mannschaft hat gekämpft, speziell ist Drmic aufgefallen, obwohl er immer wieder einmal den besten Zeitpunkt zum Abspielen verpasste. Unter dem Strich glaube ich, dass der FCZ gut daran täte, die Offensive zu forcieren und zu suchen, dennn defensiv schaffen es die Jungs zur Zeit nicht die Böcke abzustellen. Béda weiss am Besten, dass man gerade Schwalbenkönigen wie Stocker niemals eine solche Möglichkeit geben darf sich einzuhaken.

Die Tabelle wiederspiegelt die momentane Spielweise und Qualität beim FCZ ganz gut und das ist durchaus erfreulich, wenn man die Zeit vor der Winterpause bedenkt! Kopf hoch, jetzt hauen wir die Hoppers in die Pfanne!

züribymike

Beitragvon züribymike » 14.04.13 @ 23:09

für Leibchenausziehen auf dem Feld gibts doch sonst gelb oder?
edith meint no: analphabetespassten, die aus dem zum zug flaschen und böller werfen...
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“