Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 21.12.12 @ 13:46

MIND-Z hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Bist du gaga? Kannst du meinen Beitrag nicht richtig lesen?

Schlussendlich läuft bei dir eh alles aufs gleiche raus: Canepa bashen

Canepa ist mit Herzblut dabei und liebt unseren FCZ! Deshalb ist Canepa eigentlich schwer in Ordnung. Das Problem ist einfach, dass er als Präsident und Fussballinvestor nicht geeignet ist. Und ich meine er würde allen, insbesondere sich selber, ein grosses Weihnachtsgeschenk machen, wenn er das einsehen und abtreten würde (oder als Ehrenpräsident bleiben und eine lebenslängliche Defizitgarantie abgeben). Ich glaube nicht das ich deshalb ein Canepa Basher bin.

Hast Du denn (neben dir selbst) einen valablen Ersatzkandidaten auf Lager?
BORGHETTI

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 21.12.12 @ 14:20

devante hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Bist du gaga? Kannst du meinen Beitrag nicht richtig lesen?

Canepa ist mit Herzblut dabei und liebt unseren FCZ! Deshalb ist Canepa eigentlich schwer in Ordnung. Das Problem ist einfach, dass er als Präsident und Fussballinvestor nicht geeignet ist. Und ich meine er würde allen, insbesondere sich selber, ein grosses Weihnachtsgeschenk machen, wenn er das einsehen und abtreten würde (oder als Ehrenpräsident bleiben und eine lebenslängliche Defizitgarantie abgeben). Ich glaube nicht das ich deshalb ein Canepa Basher bin.

Canepa kontrolliert leider - so weit ich das Überblicken kann - schon die gesamte AG und er wird leider nie Einsicht zeigen, ergo bringt es nichts, sich aktiv damit zu beschäftigen, nicht mal proaktiv.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 21.12.12 @ 14:25

MIND-Z hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Canepa kontrolliert leider - so weit ich das Überblicken kann - schon die gesamte AG und er wird leider nie Einsicht zeigen, ergo bringt es nichts, sich aktiv damit zu beschäftigen, nicht mal proaktiv.

Nein macht er nicht (mehr). Die AG kontrolliert meines Wissens nach jetzt der CEO Ammann.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.12.12 @ 14:40

MIND-Z hat geschrieben:Canepa ist mit Herzblut dabei und liebt unseren FCZ! Deshalb ist Canepa eigentlich schwer in Ordnung. Das Problem ist einfach, dass er als Präsident und Fussballinvestor nicht geeignet ist. Und ich meine er würde allen, insbesondere sich selber, ein grosses Weihnachtsgeschenk machen, wenn er das einsehen und abtreten würde (oder als Ehrenpräsident bleiben und eine lebenslängliche Defizitgarantie abgeben). Ich glaube nicht das ich deshalb ein Canepa Basher bin.

Du siehst das alles ein bisschen zu einfach, Mind-Z. Um ein geeigneter Investor zu sein muss man einfach ein grosses Portmonnaie haben. Schliesslich sollten die Entscheidungen zB. für Spielereinkäufe beim Sportchef liegen (In der Realität reden die Investoren leider mehr mit als und lieb ist). Als Präsident ungeeignet kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Da würde ich noch gerne ein paar Argumente deinerseits hören. Aber bitte keine "falsche Spieler gekauft", "Verträge", "Trainerrausschmeiss"-Argumente. Das sind nicht Canepas untergeordnete Aufgaben. Klar, Canepa hat Fehler gemacht und wird weiter Fehler machen. Aber deswegen ist er für mich noch lange kein ungeeigneter Präsi, vorallem weil du die Einflüsse Canepas nicht kennst, und ich auch nicht. Aber du, aus welchen gründen auch immer, schiebst immer Canepa den schwarzen Peter zu.

Wie du auch erkannt hast, ist Canepa zu 1000% FCZler. Wenn der FCZ in der CL spielt, "gumbt" Canepa gerne mal vor die Kamera und ist sichtlich stolz. Aber wenn der FCZ mal beschissen spielt, steht er auch vor die Kamera. Hält seine Fresse den Medien hin und die prügeln gnadenlos auf ihn ein. Ich würde fast schon behaupten, er schütz so die Mannschaft und zieht den Fokus somit auf sich, damit die Mannschaft nicht zerrissen wird.

Und das verdammt nochmal kein Ersatz zu haben ist, der bereit ist Millionen in den FCZ zu schiessen und es ehrenamtlich macht, muss man das zum 2348583. mal wiederholen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

der gassenjunge

Beitragvon der gassenjunge » 21.12.12 @ 16:18

sürmel hat geschrieben:Nein macht er nicht (mehr). Die AG kontrolliert meines Wissens nach jetzt der CEO Ammann.

Erst ab 1. Februar 2013

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 21.12.12 @ 16:22

der gassenjunge hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Nein macht er nicht (mehr). Die AG kontrolliert meines Wissens nach jetzt der CEO Ammann.

Erst ab 1. Februar 2013

Ok, danke für die Berechtigung. Aber die Aussage bleibt, dass Canepa sehr wohl Einsicht zeigt und sich zum Teil aus dem Operativen Geschäft der AG zurückzieht bzw ziehen wird
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

möre

Beitragvon möre » 24.12.12 @ 0:48

Finde die Lösung mit Urs Meier sehr gut. Jedoch frage ich mich, warum gibt es keine Pressekonferenz oder sonst was. Canepa hätte dem neuen Trainer ruhig mehr Gehör verschaffen können. Die Pseudo-Bescheidenheit finde ich komisch.
wir harren
25 Jahren
ewig der FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“