MIND-Z hat geschrieben:Wie bitte? Bravo dafür? Hey wenn er den Verein nicht an die Wand gefahren hätte, würde er einen anderen Trainer einstellen und diesem auch ein fettes Salär zahlen! Bravo Cillo??? Für was nochmals? Ist es das jetzt? So will der Präsident den Verein positionieren? Tiefes Budget, Alibi-Trainer, Günstlinge in der gesamten Organisation. Meier ist eigentlich ein armes Schwein und wird aktuell von allen belächelt und unterschätzt. Das könnte die einzige Chance sein (und der Cupsieg)!
Super Widersprüche.
Ich frage mich langsam, wie lange du Fussball (in der CH) überhaupt verfolgst. Ich verstehe nicht, warum du nicht endlich mal begreifst, dass der FCZ ohne europäische Wettbewerbe keine schwarze Zahlen schreiben kann. Die finanzielle Sicherheit wird von Privaten und Inverstoren gewährleistet. Darum sollte doch auch klar sein, dass die CL Millionen irgendwann mal weg sind, wenn man keine Erfolge aufweisen kann. Vor allem wenn man noch den grössten Teil in Infrastruktur und Jugend investiert hat, ist das Geld dann schnell weg. Klar gab es auch Fehler in den letzten Jahren, Fehltransfers etc. Canepa hat dies erkannt und gehandelt.
Dann, als du mal kurz über die angebliche Verzockung der CL-Millionen durch Canepa gelästert hast, folgt im nächsten Satz deine Frage, warum denn Canepa keinen Trainer mit einem fetten Salär angestellt hat. Da muss ich ernsthaft deine Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen. Wenn man nicht viel Geld hat, noch mehr Geld ausgeben, am besten in einen schweineteuren Trainer, der nur kommt, wenn er einen richtig fetten Vertrag bekommt, der 2, 3 Saisons dauert? Genau so fährt man einen Club in die Wand, Mind-Z. Und nicht wenn man, wie Canepa, eingesteht, dass man wieder kleinere Brötchen backen muss, Kosten einspart an einer nachhaltigen Jugendstrategie festhält und einen dementsprechenden Trainer einstellt.