Tut mir Leid, dass ich nochmals meinen Senf dazugebe.... Aber ich denke ein weiteres Problem der SP ist, dass die meisten Parlamentarier und gewählte Exekutivorgane aus ganz anderen Schichten kommen, als die Menschen die sie vertreten wollen. Schau Dir das Kantonsparlament an, wieviele SP-Parlamentarier haben dort noch Dreck unter den Fingernägeln? Als Büezer fühle ich mich besser von einem Kleingewerbler vertreten, der meine Sorgen kennt, als von einem Mittelschullehrer oder einem Verwaltungsangestellten.
Klar weiss ich, dass meine Argumentation sehr bauchlastig ist und nicht gerade objektiv. Ich finde es braucht sowohl linke wie auch rechte Parteien und lehen deshalb weder die eine noch die andere Seite grundsätzlich ab. Aber wenn die Linke in der Schweiz nicht langsam aufpasst und sich ein wenig an der Nase nimmt, läuft sie Gefahr, wie in GB und Deutschland passiert, ganz und gar ihr Gesicht zu verlieren und die Folge davon wäre dann ein Rechtsrutsch, welcher dann sehr unangenehme Folgen haben könnte (man schaue sich nur mal mal die Reden verschiedener einschlägigen Exponenten an)....
Aber jetzt wieder zurück zum Fussball...
rocco