Stolz auf Zürich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Rocco-Ravioli
Beitragvon Rocco-Ravioli » 27.11.02 @ 12:55

Tut mir Leid, dass ich nochmals meinen Senf dazugebe.... Aber ich denke ein weiteres Problem der SP ist, dass die meisten Parlamentarier und gewählte Exekutivorgane aus ganz anderen Schichten kommen, als die Menschen die sie vertreten wollen. Schau Dir das Kantonsparlament an, wieviele SP-Parlamentarier haben dort noch Dreck unter den Fingernägeln? Als Büezer fühle ich mich besser von einem Kleingewerbler vertreten, der meine Sorgen kennt, als von einem Mittelschullehrer oder einem Verwaltungsangestellten.

Klar weiss ich, dass meine Argumentation sehr bauchlastig ist und nicht gerade objektiv. Ich finde es braucht sowohl linke wie auch rechte Parteien und lehen deshalb weder die eine noch die andere Seite grundsätzlich ab. Aber wenn die Linke in der Schweiz nicht langsam aufpasst und sich ein wenig an der Nase nimmt, läuft sie Gefahr, wie in GB und Deutschland passiert, ganz und gar ihr Gesicht zu verlieren und die Folge davon wäre dann ein Rechtsrutsch, welcher dann sehr unangenehme Folgen haben könnte (man schaue sich nur mal mal die Reden verschiedener einschlägigen Exponenten an)....

Aber jetzt wieder zurück zum Fussball...

rocco

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.11.02 @ 13:17

Rocco-Ravioli hat geschrieben:Aber ich denke ein weiteres Problem der SP ist, dass die meisten Parlamentarier und gewählte Exekutivorgane aus ganz anderen Schichten kommen, als die Menschen die sie vertreten wollen. Schau Dir das Kantonsparlament an, wieviele SP-Parlamentarier haben dort noch Dreck unter den Fingernägeln? Als Büezer fühle ich mich besser von einem Kleingewerbler vertreten, der meine Sorgen kennt, als von einem Mittelschullehrer oder einem Verwaltungsangestellten.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass viele soziale Schichten in der Politik untervertreten sind.

Dies ist zugegebenermassen auch ein Problem der Linken. Jedoch nicht ausschliesslich - im Gegenteil: Die bürgerlichen Bundesparlamentarier haben z.B. durchschnittlich nicht weniger als 3 Verwaltungsratsmandate inne (Stand 1999)... Da wird der angesprochene Mittelschullehrer geradezu wieder volksnah im Vergleich...

Meine Eltern sind übrigens auch selbständigerwerbende Kleingewerbler. Diese Welt ist mir also alles andere als fremd; auch ich komme von "unten".

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Rocco-Ravioli
Beitragvon Rocco-Ravioli » 27.11.02 @ 14:26

Gut das mit den Verwaltungsratsmandaten ist so eine Sache.... aber diese Partei hat im Moment sowiso nichts zu lachen, sie verliert meistens und freuen tut's die Volkspartei...

Aber Floh versteh mich nicht falsch, es ging mir nicht darum Dich runter zu machen oder so... Es war mehr als meine eigene politische Einschätzung gemeint...

Gruss,

Rocco

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.11.02 @ 14:48

Rocco-Ravioli hat geschrieben:Gut das mit den Verwaltungsratsmandaten ist so eine Sache.... aber diese Partei hat im Moment sowiso nichts zu lachen, sie verliert meistens und freuen tut's die Volkspartei...

Ist auf alle bürgerlichen Parteien bezogen, nicht nur auf die Freisinnigen. Bei der FDP warens im Schnitt 3.18 Verwaltungsratsmandate pro Parlamentarier, bei der SVP 2.79 und bei der CVP 2.59. Ist also in dieser Beziehung Hans was Heiri.

Rocco-Ravioli hat geschrieben:Aber Floh versteh mich nicht falsch, es ging mir nicht darum Dich runter zu machen oder so... Es war mehr als meine eigene politische Einschätzung gemeint...

Das ist schon klar, hab's auch nicht persönlich empfunden.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“