Stolz auf Zürich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Fige
Beitragvon Fige » 24.11.02 @ 21:26

Bin auch froh, dass diese Initiative (wenn auch hauchdünn) bachab geschickt wurde.

Mir ist übrigens erst heute klar geworden, das ein 'JA' auch unsere Chancen für die Austragung der EM 2008 hätte beeinträchtigen können.
13.5.06 => 93. Minute

Soccergirl

Beitragvon Soccergirl » 24.11.02 @ 21:33

kannst du diesen gedankengang mal ein bisschen näher erläutern? also den "ein ja beeinträchtigt die em". ich frag mich ja schon, was das für leute sind die da dafür gestimmt haben. es waren ja verdammt viele...

Fige
Beitragvon Fige » 24.11.02 @ 21:47

Wer will schon eine EM an ein Land vergeben, dass den Asylsuchenden nicht mal ein Recht auf Asyl gewährt.........????????
Ein 'JA' hätte dem Image der Schweiz ziemlich geschadet, wir Schweizer wären im Ausland als ziemlich fremdenfeindlich betrachtet worden.
13.5.06 => 93. Minute

Soccergirl

Beitragvon Soccergirl » 24.11.02 @ 21:55

ok stimmt... so weit habe ich nicht gedacht... finde diese initiative so oder so zum kotzen...

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Stolz auf Zürich

Beitragvon Sascha » 25.11.02 @ 11:47

flo hat geschrieben:Wenn man die heutigen Abstimmungsresultate anschaut, kann man mal wieder stolz auf die Stadt Zürich sein. Wenigstens eine Möglichkeit zum Stolz, wo einem der FCZ diese in letzter Zeit doch kaum bietet.

Die Stadt Zürich hat es nämlich geschafft, Ja der Restschweiz zur Asylabschaffungs-Initiative in ein hauchdünnes Nein zu kippen. Dank Zürich konnte so grossen Schaden für das Image unseres Landes abgewendet werden - zum Vorteil von uns allen. Und vor allem konnte dank Zürich die humanitäre Tradition der Schweiz erhalten werden.

DANKE ZÜRICH!

Gruss von einem heute besonders stolzen Zürcher

Flo

P.S.: Ich weiss, hat wenig bis nichts mit Fussball zu tun (trotz Opango), musste aber trotzdem mal gesagt werden.

......muss ich dazu was sagen?...Du kannst mir jedoch glaube, dass die Initiative ein voller Erfolg war!....und das ist auch gut so! Ein zeichen wurde hiermit sicherlich gesetzt und darum ging es ja.....aber lassen wir politische Diskussionen!

flo
Linker Verteidiger
Re: Stolz auf Zürich

Beitragvon flo » 25.11.02 @ 12:05

Sascha hat geschrieben:......muss ich dazu was sagen?...

Du musst nicht, aber du darfst. :-)

Sascha hat geschrieben:Du kannst mir jedoch glaube, dass die Initiative ein voller Erfolg war!....

Zugegeben: Ein knappes Nein ist das beste Resultat für die SVP. Bei einer Annahme wäre nämlich die SVP für die Folgen verantwortlich gewesen - also für ein totales Asylchaos, das durch den Abbruch der Zusammenarbeit mit dem Ausland, durch massive Retorsionsmassnahmen der EU sowie durch die Verletzung von zwingendem Völkerrecht entstanden wäre.

Die Folgen der Intitiative hätten sich pünktlich auf den Wahlherbst 03 bemerkbar gemacht... So gesehen kann ich die SVP gut verstehen, dass die die knappe Niederlage als Sieg betrachtet.

Sascha hat geschrieben:und das ist auch gut so! Ein zeichen wurde hiermit sicherlich gesetzt und darum ging es ja.....

Schade, dass Politik heute für Teil Politiker nur noch aus Zeichen und Effekthascherei besteht, und nicht mehr aus Lösungen.

Sascha hat geschrieben:aber lassen wir politische Diskussionen!

Comme tu veux. Aber immerhin ist der FCZ auch indirekt betroffen: Wäre diese Initiative vor zehn Jahren angenommen worden, hätten wir beispielsweise nie einen Spieler namens Opango gehabt. Und das fände ich wirklich schade.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 25.11.02 @ 13:00

Wie gesagt - in der Politik scheiden sich die Geister und ich will schon gar nicht anfangen Dir meine Ansichtsweise aufzuzeigen...:-)....belassen wir es dabei und sagen wir mal so - auch ich bin mit dem Ergebniss der Abstimmung mehr als zufrieden!

Zurück zu „Fussball allgemein“