Stolz auf Zürich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flo
Linker Verteidiger
Stolz auf Zürich

Beitragvon flo » 24.11.02 @ 16:47

Wenn man die heutigen Abstimmungsresultate anschaut, kann man mal wieder stolz auf die Stadt Zürich sein. Wenigstens eine Möglichkeit zum Stolz, wo einem der FCZ diese in letzter Zeit doch kaum bietet.

Die Stadt Zürich hat es nämlich geschafft, Ja der Restschweiz zur Asylabschaffungs-Initiative in ein hauchdünnes Nein zu kippen. Dank Zürich konnte so grossen Schaden für das Image unseres Landes abgewendet werden - zum Vorteil von uns allen. Und vor allem konnte dank Zürich die humanitäre Tradition der Schweiz erhalten werden.

DANKE ZÜRICH!

Gruss von einem heute besonders stolzen Zürcher

Flo

P.S.: Ich weiss, hat wenig bis nichts mit Fussball zu tun (trotz Opango), musste aber trotzdem mal gesagt werden.
SchwarzRotGold

Pride of Zuerich
hopperlein

Stolz auf ZH

Beitragvon Pride of Zuerich » 24.11.02 @ 18:27

Da haste recht......

Das erstemal, dass ich bei einem Posting beistimmen kann ;-)

Wäre die Initiative angenommen worden, stünden wir etwa im glaichen Licht wie Öterreich (-Heider-)
Und wer will das...?!?!

Greets

Soccergirl

Beitragvon Soccergirl » 24.11.02 @ 18:56

gut für zürich, aber irgendwie peinlich für die schweiz. das hätte doch niemals so knapp ausfallen sollen...

Florian

Re: Stolz auf Zürich

Beitragvon Florian » 24.11.02 @ 19:55

flo hat geschrieben:Wenn man die heutigen Abstimmungsresultate anschaut, kann man mal wieder stolz auf die Stadt Zürich sein. Wenigstens eine Möglichkeit zum Stolz, wo einem der FCZ diese in letzter Zeit doch kaum bietet.

Die Stadt Zürich hat es nämlich geschafft, Ja der Restschweiz zur Asylabschaffungs-Initiative in ein hauchdünnes Nein zu kippen. Dank Zürich konnte so grossen Schaden für das Image unseres Landes abgewendet werden - zum Vorteil von uns allen. Und vor allem konnte dank Zürich die humanitäre Tradition der Schweiz erhalten werden.

DANKE ZÜRICH!

Gruss von einem heute besonders stolzen Zürcher

Flo

P.S.: Ich weiss, hat wenig bis nichts mit Fussball zu tun (trotz Opango), musste aber trotzdem mal gesagt werden.

Eine etwas komische Folgerung.

Nur weil Zürich als letztes ausgezählt worden ist, heisst das ja nicht, dass sie für das Nein verantwortlich sind.

Ganz im Gegenteil: Ich schäme mich, dass Zürich Ja zum Asylgesetz gesagt hat! Damit gehören auch wir zu den Kantonen, die eine nicht umsetzbare Vorlage annehmen wollten... :-(

Gruess Florian
Zuletzt geändert von Florian am 25.11.02 @ 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

flo
Linker Verteidiger
Re: Stolz auf Zürich

Beitragvon flo » 24.11.02 @ 20:09

Mageta hat geschrieben:Nur weil Zürich als letztes ausgezählt worden ist, heisst das ja nicht, dass sie für das Nein verantwortlich sind.

Die Stadt Zürich ist mit ihrem klaren Nein ebenso verantwortlich für das Ergebnis wie Luzern, die Romandie oder Bern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mageta hat geschrieben:Ganz im Gegenteil: Ich schäme mich, dass Zürich Ja zum Asylgesetz gesagt hat! Damit gehören auch wir zu den rassistischen Kantonen... :-(

Ich habe von der Stadt Zürich gesprochen, und diese hat die Initiative wuchtig verworfen. Dass z.B. Niederhasli (mit über 60% sogar sehr deutlich) Ja gesagt hat, kann der Stadt nicht angelastet werden.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

realtiger

Beitragvon realtiger » 24.11.02 @ 20:10

ich würde nicht alle die ja gestimmt haben als rassisten bezeichnen. ich hätte aber ein nein von unserem kanton auch lieber gesehen. aber zum glück wurde diese initiative abgelehnt.

Florian

Beitragvon Florian » 24.11.02 @ 20:18

Sorry habe nicht gemerkt, dass du deine Aussage nur auf die Stadt bezogen hast...

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball allgemein“