Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stadtfuchs » 25.11.12 @ 16:52

Bei Fringer sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Motivation, etwas Grundlegendes an der Situation zu verändern (ausser "Spieler rauswerfen blabla"). Es ist ja nicht so, dass die Misere nur unseren desolaten, selbstgefälligen Hobbykickern zuzuschreiben ist. Es ist unter Röfe selbst nach einem halben Jahr schlicht keine Spielkultur, kein Aufbau, kein System, kein Ehrgeiz erkennbar. Daher wäre es meines Erachtens besser, ihn umgehend zu entlassen, als bis Weihnachten zu warten. Kenne zwar aus dem Stehgreif keine Alternative und bin kein Freund häufiger Trainerwechsel, aber vielleicht würde dieser Ruck die Mannschaft zumindest ein wenig aufrütteln vor dem Derby. In der jetzigen Konstellation werden wir nächstes Wochenende untergehen.
vox clamantis in deserto

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 25.11.12 @ 17:18

Wen hat er denn jetzt rausgeworfen? Wer spielt denn "keine Minute mehr" unter ihm? Oder waren das, wie schon so oft, leere Drohungen?
Proud FCZ-Fan since 1982

alpo

Beitragvon alpo » 25.11.12 @ 17:52

Gem. Bickel http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14615439 niemand....

Huäre Chabissalat.
Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn man einen TopShot verpflichten könnte. Chance gleich null.
Es macht aber den Anschein, so Ratlos wie die wirken, dass bis es zu Reaktionen kommt noch etwas dauert.
Die Chance das Fringer, ohne änderungen im Spielerkader, erfolgreich wird sind klein. Ev gehts mit Kukeli, Beda etwas besser... Ist aber mehr hoffen statt glauben.

Fringer isch's glich wenn er gespickt wird, er darf Spieler, welche er wie es aussieht nicht mehr richtig erreicht, nicht aussortieren... Beste Voraussetzungen um erfolgreich zu sein...

Ich bezweifle das es z.B dellaCasa, Aeby, Schälli, usw erfolgreicher wären... Man wirds sehen

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 25.11.12 @ 19:24

alpo hat geschrieben:Gem. Bickel http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14615439 niemand....

Huäre Chabissalat.
Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn man einen TopShot verpflichten könnte. Chance gleich null.
Es macht aber den Anschein, so Ratlos wie die wirken, dass bis es zu Reaktionen kommt noch etwas dauert.
Die Chance das Fringer, ohne änderungen im Spielerkader, erfolgreich wird sind klein. Ev gehts mit Kukeli, Beda etwas besser... Ist aber mehr hoffen statt glauben.

Fringer isch's glich wenn er gespickt wird, er darf Spieler, welche er wie es aussieht nicht mehr richtig erreicht, nicht aussortieren... Beste Voraussetzungen um erfolgreich zu sein...

Ich bezweifle das es z.B dellaCasa, Aeby, Schälli, usw erfolgreicher wären... Man wirds sehen

Wieso lässt man denn solchen Quatsch raus, wenns danach doch nicht umgesetzt wird? Passt hervorragend zur aktuellen Lage. Jeder kocht sein Süppchen und schaut auf seine eigene Person, statt das beste für den Club zu tun...
Proud FCZ-Fan since 1982

Fritz K

Beitragvon Fritz K » 25.11.12 @ 19:34

dennisov hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass Fringer diese Woche entlassen wird.
Aber ich bin mir sicher, dass ein neuer Trainer nichts bringen würde, ausser man würde das Kader auch noch gleich ersetzten.

Das sehe ich genau so.
Aber die Führung wird weiter wursteln ohne Plan und Verstand.

Schade um den FCZ

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 25.11.12 @ 19:34

alpo hat geschrieben:Gem. Bickel http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14615439 niemand....

Huäre Chabissalat.

Fringer hätte sich einen gefallen getan gestern den Hut zu ziehen, aber dir Angst der Leere eines (wieder) Arbeitslosen überwiegt. Er wird nicht gehen und das Trio Canepa-Bickel-Finger ist viel zu fest Familie und nett, als dass wirklich nötige Konsequenzen gezogen werden. Da zieht Basel (wen auch zugegeben sehr hart) eine klare Linie. Dort ist klar, dass Fussball nur kurzzeitige Freundschaften erträgt, aber so ist das nun leider. (im Business übrigens auch)

Möglich, dass sich Canepa dem Duck beugt und den Trainer wechselt (denn nun hat er die VOLLE Verantwortung seines Tuns). Aber so lange Canepa Chef ist, wird er keine starken Leute einsetzen. Denn er will das Zentrum des FCZ sein (warum sonst steht sein Portrait neben allen Präsi-Legenden des FCZ bereits im Museum?)

Deshalb wird auch kein starker Trainer beim FCZ engagiert. Ich tippe erneut auf eine Lösung, die nichts kostet und Canepa im Lead hält: Dass kann nur der U18-Mann Ciriaco Sforza sein.

Sorry to say, die Kacke ist gewaltig am Dampfen und für die Zukunft sehe ich leider zappendüster solange die Führung so stehen bleibt. Und trotzdem: Geboren zu leiden, geboren zu kämpfen. FCZ forever!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Danilo

Beitragvon Danilo » 25.11.12 @ 19:39

FORTE war damals frei, als FISCHER entlassen wurde. Aber Nein, CANEPA und BICKEL mussten FRINGER haben und CANEPA fragte, wer war erfinder vom magischen Dreieck bei Stuttgart - FRINGER.
Jetzt hat man kein Geld für einen Trainerwechsel, nimmt mich Wunder wo CANEPA das Geld aus den Transfers von ROdriguez usw. versickern liess.
Dann steigen wir halt ab. Im Moment sind alle anderen Mannschaften viel stärker und keine Besserung in Sicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“