Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ussersihl » 25.11.12 @ 14:47

owen hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich geh mal davon aus, dass fringer spätestens nach dem cupspiel entlassen wird.
wer soll eurer meinung nach denn nachfolger werden? challandes? heiko vogel? andere namen, die auch was bewegen könnten, kommen mir spontan nicht in den sinn.

Da Greber nun weg ist, kann man Fischer zurückholen. Der ist ja die Rückrunde sowieso noch auf der Payroll.
Harry und Hänzi soll man feuern, frisches Blut soll Üse zur Seite gestellt werden.
Der wird die Jungen schon schleifen.

Welcome back Fischer!!!

Fischer in Ehren, aber mehr als sein Legendenstatus qualifiziert ihn nicht für den Job. Die Jungs haben unter ihm nicht viel besser gespielt als jetzt.

Ich würde mich über einen deutschen Trainer freuen. BuLi-Trainer dürften nicht finanzierbar sein, aber vielleicht wer aus der zweiten Liga. Habe aber das Gefühl, das ein Coach mit deutscher Direktheit und "ich sag was Sache ist"-Mentalität dem Team gut tun würde. Konkrete Name fallen mir aber keine ein.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.11.12 @ 14:50

@roberto: nein, es wäre für mich das schreckens-szenario wenn fischer zurück käme. aber ich trau - leider - momentan unserem club alles zu... was meinst du zu weiler? den würde ich tatsächlich gerne beim fcz sehen. es gefällt mir, was er in aarau aufbaut. letzte saison mit den barrage spielen gegen sion waren doch sehenswert!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.11.12 @ 14:53

Ussersihl hat geschrieben:
owen hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich geh mal davon aus, dass fringer spätestens nach dem cupspiel entlassen wird.
wer soll eurer meinung nach denn nachfolger werden? challandes? heiko vogel? andere namen, die auch was bewegen könnten, kommen mir spontan nicht in den sinn.

Da Greber nun weg ist, kann man Fischer zurückholen. Der ist ja die Rückrunde sowieso noch auf der Payroll.
Harry und Hänzi soll man feuern, frisches Blut soll Üse zur Seite gestellt werden.
Der wird die Jungen schon schleifen.

Welcome back Fischer!!!

Fischer in Ehren, aber mehr als sein Legendenstatus qualifiziert ihn nicht für den Job. Die Jungs haben unter ihm nicht viel besser gespielt als jetzt.

Ich würde mich über einen deutschen Trainer freuen. BuLi-Trainer dürften nicht finanzierbar sein, aber vielleicht wer aus der zweiten Liga. Habe aber das Gefühl, das ein Coach mit deutscher Direktheit und "ich sag was Sache ist"-Mentalität dem Team gut tun würde. Konkrete Name fallen mir aber keine ein.

Reiner Maurer kommt mir da spontan in sinn. wurde von 1860 gefeuert obwohl er seinen job nicht schlecht machte. leider hätte er beim FCZ das gleich problem wie bei 1860. ein haufer sich selbst verliebte unmotivierter sauhaufen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.11.12 @ 15:02

Tschik Cajkovski hat geschrieben:was meinst du zu weiler?

kann ich zu wenig beurteilen. mir hat er als spieler gefallen und als typ ist er mir sympathisch.
seine qualitäten kann ich zu wenig beurteilen. denke aber, er ist auf gutem weg.

ich denke jedoch nicht, dass fringer entlassen wird. auch wenn sich canepa nicht demonstrativ hinter ihn stellt.
die frage sei erlaubt; bringts ein trainerwechsel?? das übel steckt doch in der mannschaft. wo, weiss ich auch nicht.
und; tut sich ein neuer trainer diese truppe wirklich an? mal sehen, wer masochistisch veranlagt ist.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 25.11.12 @ 15:35

Glarona hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Fischer in Ehren, aber mehr als sein Legendenstatus qualifiziert ihn nicht für den Job. Die Jungs haben unter ihm nicht viel besser gespielt als jetzt.

Reiner Maurer kommt mir da spontan in sinn. wurde von 1860 gefeuert obwohl er seinen job nicht schlecht machte. leider hätte er beim FCZ das gleich problem wie bei 1860. ein haufer sich selbst verliebte unmotivierter sauhaufen.

Das dürfte natürlich generell das Problem sein. Auch Sir Alex oder der Pep könnten mit irgendwelchen Gurkentruppen die CL nicht gewinnen. Ich sehe jedoch immer noch Potential im Team, falls die Stimmung wieder stimmt. Zumal sehe ich sie besser klassiert als momentan.

Mit dem richtigen Coach sehe ich die Zukunft weniger düster
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 25.11.12 @ 16:06

Stefan Effenberg wäre auch noch zu haben.. Hat heute in der Sonntags-BILD gemeint, ein Klub in Deutschland oder Schweiz käme für ihn in Frage. Er wäre, meiner Meinung nach, auch einer, der ein bisschen Dampf ins Team bringen könnte. Und da es seine erste Trainerstation sein würde (würde....), wäre er vielleicht sogar noch zu bezahlen...

Fakt ist aber, dass Rolf Fringer, und ich find ihn eigentlich nicht übel, momentan mit seiner Art sicher nicht der Richtige an der Seitenlinie ist...
Proud FCZ-Fan since 1982

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 25.11.12 @ 16:17

m.u.r.i. hat geschrieben:Hat heute in der Sonntags-BILD gemeint, ein Klub in Deutschland oder Schweiz käme für ihn in Frage.

Stimmt, er sagt aber auch folgendes:
Mein Anspruch ist es, einen Verein zu trainieren, bei dem ausreichend sportliche Qualität vorhanden ist. Ein Verein, der wirtschaftlich gut aufgestellt ist. Der auch mal einen Spieler kaufen kann, damit man langfristig etwas aufbauen kann

Klingt nicht nach FCZ. Ausserdem: natürlich wäre der Effe einer, der sicher mal auf den Tisch hauen könnte. Aber so was von dermassen unsympathisch, den will ich nicht bei uns sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“