Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 22.11.12 @ 14:05

1896 hat geschrieben:Beim FCZ hört man mittlerweile seit Jahren, dass der FCZ Geldprobleme hat. Immer nur das Gejammere seitens der Verantwortlichen. Ich hab's satt! Unternehmt endlich was!

Schraubt die Ausgaben mal runter. Schaut mal Thun, Lausanne und St. Gallen an. All diese Vereine haben weniger finanzielle Möglichkeiten als wir und spielen sportlich auf Augenhöhe...Da soll mir beim FCZ einer sagen, dass sie alles richtig machen..."voll bescheuert"

naja das war schon immer so, auch unter hotz hatten wir pro jahr ein minus (wenn ich mich recht errinere) zwischen 2-4 millionen - jahr für jahr für jahr für jahr........
die hat damals einfach der Patron selber getilgt jeweils und es hat niemanden interessiert.....jetzt herrschen halt andere zeiten

PS: schöne signatur
BORGHETTI

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 22.11.12 @ 16:38

Yekini hat geschrieben:leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...

Folgende Punkte sprechen für eine schlechte finanzielle Lage:

-Billig Transfers aus der 3. BRA Liga (Pedro/Ramazotti), aus unserer 1. Liga (Frimpong) und dies obwohl uns diverse Leistungsträger verlassen haben
-Verkauf der Rechte an unseren grössten Talente
-CL Geld brauchte man unter anderem um Defizit der miserablen Saison zu decken damals
-Kapitalerhöhung diesen Winter
-kein Nachrüsten diesen Winter, obwohl wir dringend Verstärkung benötigen
-geplanter Campus auf dem Heerenschürli für Profis und U-21 wurde nie realisiert

Der Grund, dass es keine ausstehenden Löhne gab bzw. gibt, sind mein 2.ter Punkt und 4.ter Punkt und Leute die immer noch das Loch zum Teil stopfen.

Trotzdem ich glaube ja an Canepa und vorallem Bickel, ich glaube die Uneinigkeit im Vorstand/VR und verschiedenen Meinungen haben uns in dieses Tal manövriert. Deshalb hoffe ich, dass mit dem Abgang von Greber Ruhe einkehrt. Von mir aus könnte auch gleich Tzionas den Hut nehmen. Solche Leute sollen die Rahmenbedingungen schaffen, damit Fringer und Bickel ihre Arbeit erledigen können und nicht ihnen Steine in den Weg legen...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.11.12 @ 16:46

Ich kann nur so viel schreiben.
Der FCZ entging nur knapp einem Schreckensszenario.
Und glaubt mir, wir haben keine Kohle in der Kasse.
AC ist nicht nur am Pfeiffen stopfen, sondern a là Hotz auch andere Löcher.
Das Problem, dass man mit einer so schlechten Infrastruktur nicht verschiedene Bereiche unterstützen kann.
Das war und ist der Hauptstreitpunkt.
AC war das Zünglein an der Waage meine Herren um das Schlimmste zu verhindern.
Es sieht ganz düster aus.
Das hätte ich nie gedacht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.11.12 @ 17:12

- auch wenn du für mich immer sehr glaubwürdig rüber kommst Demokrit, Quelle?
- und wie verhinderte AC das Schreckensszenario?
- und was heisst düster für dich?
- und mit was konnten dann noch ein Gavra oder auch ein Chiumento verpflichtet werden?

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.11.12 @ 20:11

Das ist (auch) ein Teil unserer FCZ-Fankultur: Sobald es sportlich mal nicht so läuft, wird SCHRECKEN verbreitet, werden VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN gewälzt, wird GEFLUCHT, KONSTERNIERT in die Gegend gestiert und jede(r) ersäuft seine Sorgen im BIER, ersinnt WAHNWITZIGE Utopien und Zukunftsszenarien, werden an den HAAREN HERBEIGEZOGENE Halbwahrheiten gedroschen.

Und trotz der absolut miesen Saison bis jetzt, mit noch mieseren Heimspielen, bei denen man manchmal seinen Augen nicht traut, ob der Spiel- oder eben Nicht-Spielentwicklung im Verlaufe der 90 min., haben wir (trotz des Stimmungs-Killer-Leichtathletik-Stadions und trotz des wirklich, wirklich harten Pflasters Zürich für den Fussball, des treuen Boykotts der Bisler- und anderen Fans, bei unseren Heimspielen) ca. einen Drittel mehr Zuschauer im Schnitt als die Insekten, denen es ABNORMAL gut läuft, diese Saison.

Und glaubt mir (ich habe diese tiefe Überzeugung aus eigenen Begegnungen und Gesprächen mit einem gewissen Herrn G.G.) wir können SOWAS von FROH sein, dass A.C. und F.B. sich durchgesetzt haben und uns erhalten bleiben. Was der Herr G.G. jeweils m.E. mir gegenüber an Fussball-Kompetenz an den Tag gelegt hat, liess einem DAS NACKENHAAR sträuben...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Thommy

Beitragvon Thommy » 22.11.12 @ 20:46

Brolin hat geschrieben:Das ist (auch) ein Teil unserer FCZ-Fankultur: Sobald es sportlich mal nicht so läuft, wird SCHRECKEN verbreitet, werden VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN gewälzt, wird GEFLUCHT, KONSTERNIERT in die Gegend gestiert und jede(r) ersäuft seine Sorgen im BIER, ersinnt WAHNWITZIGE Utopien und Zukunftsszenarien, werden an den HAAREN HERBEIGEZOGENE Halbwahrheiten gedroschen.

Und trotz der absolut miesen Saison bis jetzt, mit noch mieseren Heimspielen, bei denen man manchmal seinen Augen nicht traut, ob der Spiel- oder eben Nicht-Spielentwicklung im Verlaufe der 90 min., haben wir (trotz des Stimmungs-Killer-Leichtathletik-Stadions und trotz des wirklich, wirklich harten Pflasters Zürich für den Fussball, des treuen Boykotts der Bisler- und anderen Fans, bei unseren Heimspielen) ca. einen Drittel mehr Zuschauer im Schnitt als die Insekten, denen es ABNORMAL gut läuft, diese Saison.

Und glaubt mir (ich habe diese tiefe Überzeugung aus eigenen Begegnungen und Gesprächen mit einem gewissen Herrn G.G.) wir können SOWAS von FROH sein, dass A.C. und F.B. sich durchgesetzt haben und uns erhalten bleiben. Was der Herr G.G. jeweils m.E. mir gegenüber an Fussball-Kompetenz an den Tag gelegt hat, liess einem DAS NACKENHAAR sträuben...

GC ist (leider) im Gegensatz zum FCZ auf diese Saison hin optimal zusammengestellt und verstärkt worden, deshalb läuft es ihnen auch so gut. Jeder kämpft für jeden, dies müsste eigentlich beim FCZ doch auch wieder möglich sein!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 22.11.12 @ 20:48

Brolin hat geschrieben:Das ist (auch) ein Teil unserer FCZ-Fankultur: Sobald es sportlich mal nicht so läuft, wird SCHRECKEN verbreitet, werden VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN gewälzt, wird GEFLUCHT, KONSTERNIERT in die Gegend gestiert und jede(r) ersäuft seine Sorgen im BIER, ersinnt WAHNWITZIGE Utopien und Zukunftsszenarien, werden an den HAAREN HERBEIGEZOGENE Halbwahrheiten gedroschen.

Danke Brolin. Wir werden Canepa noch sehr dankbar sein, dass er sich für Fredy eingesetzt hat. Ganz interessant, wie sich Bickel äussert im FCZ-TV...

http://www.fcz.ch/de/tv/update.htm?id=336

Zurück zu „Fussball Club Zürich“