GV DES FCZ !!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 16.12.03 @ 20:35

Ich finde Deine Bemerkungen gut und richtig, argus. Aber ich denke dass man in diesen Fragen bewusst noch nicht entschieden hat, weil man Fredy Bickel einbeziehen will. Wenn dem so ist, finde ich es vernünftig.


argus

Beitragvon argus » 16.12.03 @ 20:53

Stu hat geschrieben:Ich finde Deine Bemerkungen gut und richtig, argus. Aber ich denke dass man in diesen Fragen bewusst noch nicht entschieden hat, weil man Fredy Bickel einbeziehen will. Wenn dem so ist, finde ich es vernünftig.


ja, wenn das so ist, wenn die Fragen unter Einbezug von Bickel kurzfristig entschieden würden, dann wäre das nicht nur vernünftig, dann wäre das für FCZ-Verhältnisse sogar sensationell.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1257
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 17.12.03 @ 10:15

argus hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Wurde jetzt strukturell eigentlich etwas geändert?


Und dann sind da noch die ehrgeizigen Herren Ponte und Fischer ohne klare Aufgaben.

Nichts gegen Ponte, ich halte sehr viel von ihm. Aber er ist keiner, der sich im Hintergrund hält. Er war an verschiedenen Orten in unterschiedlichen Funktionen tätig. Noch immer war er am Schluss Trainer. Wer weist ihn in die Schranken, wenn er das wieder versucht? Wem ist er unterstellt? Ponte wäre eine Lösung als Sportchef gewesen. Bickel ist sicher auch eine gute Lösung. Einen Ponte stellt man zu 100% an, oder eben nicht. Von einem Viertel-Ponte, welcher um die Mannschaft kreist und eine Aufgabe sucht, von einem solchen Ponte halte ich nichts.




Scharfe Analyse. Ponte ist eine Reizfigur, ein Mann aus der Vergangenheit. Ponte als Sportchef hatten wir doch schon einmal. Er ist für mich, neben Hotz, der Hauptverantwortliche für die meist erfolglosen Jahre des FCZ in den 90ern. Auf Hotz konnte und kann der FCZ nicht verzichten, aber einen Ponte braucht der FCZ etwa so dringend wie "ein Loch im Kopf" (Zitat üsee). Es gäbe bestimmt bessere und weniger belastete Spielerbeobachter. Aber was soll's, ich hoffe einfach er kann nicht zuviel Einfluss nehmen und sein temporärer Beratervertrag wird, falls es Stunk gibt, gekündigt oder nicht erneuert. Und wenn er uns einen neuen Nonda bringt, werde ich auch applaudieren.

Bickel ist ja ein erfahrener Sportmanager und sollte eigentlich mit "schwierigen" Fällen wie Ponte und Fischer umgehen können. Wenn man ihn lässt.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, flöru_burki, Franky_H, Funkateer, Google Adsense [Bot], Mr Mike, Ostler, polska71, roliZ, rsab, SpeckieZH, spitzkicker, vergani, zhkind, zuerchergoalie und 317 Gäste