Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon bluesoul » 02.10.12 @ 13:07

Neutral betrachten kann ich zur Not noch und das nur ganz knapp vielleicht noch den FCB. Bei GC hört aber der Spass definitiv auf. Ich bin nur noch sauer, dass die vorne sind. Kotzt mich nur noch an. Echt. Kindisch? Hirnverbrannt? Scheissegal. :-)

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 15:01

für mich ist die tabelle komplett verfälscht. gcn müsste eigentlich in der challenge league spielen. seis drum.

habe mir bis jetzt einige spiele der verschiedenen teams angeschaut - hier mal ein erstes fazit:

gcn
haben eine gefestigte defensive, ein limitiertes mittelfeld und ein laues lüftchen im sturm.
die gegner rennen gegen das bollwerk vilotic, grichting, salatic an - mit zunehmender spielzeit gehen die gegner oftmals mit dem gesamten mittelfeld nach vorne und entblössen die verteidigung.
gc hat in dieser saison praktisch nur kontertore erzielt und in den meisten partien nicht mehr als 1 tor geschossen.
die strategy scheint aufzugehen.

st. gallen
sie spielen wie ein frecher aufsteiger spielen muss. frech, offensiv, couragiert und aufopferungsvoll.
st. gallen überlässt oftmals das spiel dem gegner und kontert dann mit cavusevic, regazzoni, scarrione und janjatovic. das spiel gegen uns war bester anschauungsuntericht. klassisch ausgekontert.

sion
schade lässt man die trainer im wallis nicht mit dem team in ruhe arbeiten. wären die kapriolen nicht gewesen - sion wäre bereits allen enteilt.
das potenzial ist riesig - sion war praktisch in keinem spiel schlechter als der gegner (die 2 letzten partien ausgenomme) für mich die spielstärkste mannschaft der liga

basel
die süddeutschen haben für einmal grosse probleme die abgänge zu kompensieren, obwohl sie wieder viel geld investiert haben. einige spieler sind meilenweit von ihrer bestform entfernt (speuzi) beschäftigen sich mit transfer gedanken oder sind verletzt resp. nicht integriert. der zuschaueraufmarsch lässt zudem eine gewisse sättigung erahnen.....spielerisch sind sie dieses jahr nicht besonders stark - das fällt vor allem dann auf, wenn der gegner hinten reinsteht.

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 15:10

yb
mal hui - mal pfui.
mit diesem kader muss yb ganz einfach oben mitspielen! für mich das beste kader (zusammen mit sion) der liga! vorne schnelle und treffsichere stürmer, starke mittelfeld achse und eine stabile verteidigung. irgendwie ist dort der wurm drin.

thun
haben sich gut verstärkt. spielen ehrlichen fussball vor langweiligem bauernvolk. die mannschaft scheint gefestigt und die ansprüche in thun sind auch realistisch.

lausanne
eine schwache mannschaft, welche praktisch gegen kein anderes team bestehen kann - wobei roussey die verteidigung gut stabilisieren konnte.
sie werdens sehr schwer haben - die verteidigung und der sturm sind ganz ok. das mittelfeld hingegen ist nicht liga tauglich

FCZ
für die ambitionen, die gezeigten leistungen und den aufwand zu schlecht belohnt worden bisher. vom spielerischen gehört der FCZ in die top 5. der FCZ wurde bisher noch von keiner mannschaft dominiert (ausser evtl. bern auswärts) und konnt seinerseits oftmals das spiel bestimmen. in jedem spiel passieren individuelle fehler, welche auch immer gleich bestraft wurden. das potenzial des kaders ist unbestritten. für mich ist die mannschaft sicherlich nicht schlechter als gcn, st. gallen, thun oder basel - leider sind unsere spieler etwas zu naiv und noch nicht genug gefestigt (im kopf) um in eine positiv spirale zu kommen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.10.12 @ 15:18

Z: da fehlen noch servette und luzern! ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 15:19

luzern
die innerschweizer betreiben in jedem spiel (ausser auswärts gegen gcn) einen riesen aufwand und werden immer wieder enttäuscht. die mischung im team scheint ok zu sein, jedoch gibt es tiefergründige probleme im staff und im präsidium. die defensive stabilität unter yakin wurde volends verloren gegangen und die euphorie vom vorjahr ist ebenfalls verflogen. wenn sich die luzerner nicht steigern, werden sie um den liga erhalt zittern müssen.

servette
ein trauerspiel! kein geld, keine ambitionierten spieler, kein glück!
diese mannschaft dürfte es nächstes jahr auch in der challenge league schwer haben. sie werden als einziges team von allen teams der liga dominiert. ohre verteidigung ist löchrig - wobei fournier da den hebel bereits angesetzt hat - und gegen vorne fehlt das tempo (konter fehlanzeige) und die kaltschnäuzigkeit (oder doch das glück?)

die tabelle sagt für mich im moment nur sehr wenig aus - vor allem spiegelt sich nicht wieder, was auf dem platz zu sehen ist. gc und st. gallen sind bis anhin mit bestimmtheit nicht die besten teams oder spielen den besten fussball der liga. einzig die taktik ging vollends auf und man wird für den aufwand besser belohnt als andere. (glück erzwingen) insofern lügt die tabelle in dieser hinsicht nicht.
ich bin mir zu 100% sicher, dass der FCZ sich in der oberen tabellenhälfte ansiedeln, obschon er nichts mit dem titelrennen zu tun haben wird - dafür wird man sich mit GCN wieder um die plätze im mittelfeld und um die nummer 1 im kanton streiten....

meine schlusstabelle:

YB
SION
FCB
FCZ
GCN
ST. GALLEN
LUZERN
THUN
LAUSANNE
SERVETTE

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 15:20

riot666 hat geschrieben:Z: da fehlen noch servette und luzern! ;-)

ET VOILA ;)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.10.12 @ 15:24

Z hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Z: da fehlen noch servette und luzern! ;-)

ET VOILA ;)

unnötige ungeduld meinerseits...danke für die einschätzungen.
sehe das ganze sehr ähnlich, aber ich denke, dass sion den titel holt und thun vor luzern liegen wird.
yb wird es nie mehr schaffen, den titel zu holen und aus persönlichen gründen finde ich das sehr gut so.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball allgemein“