Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Z

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 17:21

to be, du sagst es richtig - gc steht sicherlich zu gut da - vor allem im hinblick auf die leistungen. (mit etwas pech wäre gcn evtl. nur 4. oder 5.)
der kader ist gut, die physis scheint mir überdurchschnittlich (tempo und kraft) die verteidigung und das defensive mittelfeld ist eine bank.

gcn steht da oben, weil sie an ihrer spielerischen ausrichtung - sprich taktik - gearbeitet haben und sich diszipliniert an das von forte vorgegebene korsett hält, in welches sie hineingepresst wurden.
unter sforza versuchte gcn immerhin etwas kultivierteren fussball zu spielen. man sah gelegentlich kurzpass-stafeten und schöne ausgelöste angriffe. auch versuchte man den ball länger zu halten. forte hat dies auf den kopf gestellt. abwarten, zu machen, 4er kette verschieben, salativ scheibenwischer, 4er mittelfeld schieben und nochmals schieben - hajrovic, pavlovic und zuber (arschloch) ausbrechen und kontern, ben khalifa IV beschäftigen und gegen den ball arbeiten.

taktische ausrichtung perfekt auf das vorhandene spielermaterial abgestimmt.

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 17:24

TO BE hat geschrieben:Haha, ok, das wäre zuviel der Mühe... Aber eigentlich nur gut wenn GC weiterhin unterschätzt wird :-)

keine sorge, gcn wird nicht unterschätzt - nur muss man auf die veränderte ausgangslage (taktisches - korsett) mehr rücksicht nehmen und entsprechend spielen. wäre mal interessant zu sehen, wenn was passieren würde, wenn der FCZ gegen gcn abwartend und mit der betonmischer taktik spielen würde? würden sich zuber, pavlovic oder hajrovic aus ihren positionen lösen? würden sie ein pressing aufziehen und so dem FCZ mehr raum in der vorwärtsbewegung zugestehen oder würden sie selbst ebenfalls weiterhin nichts fürs spiel machen und entsprechend auf ein 0:0 spielen?

TO BE

Beitragvon TO BE » 02.10.12 @ 17:49

Z hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Haha, ok, das wäre zuviel der Mühe... Aber eigentlich nur gut wenn GC weiterhin unterschätzt wird :-)

keine sorge, gcn wird nicht unterschätzt - nur muss man auf die veränderte ausgangslage (taktisches - korsett) mehr rücksicht nehmen und entsprechend spielen. wäre mal interessant zu sehen, wenn was passieren würde, wenn der FCZ gegen gcn abwartend und mit der betonmischer taktik spielen würde? würden sich zuber, pavlovic oder hajrovic aus ihren positionen lösen? würden sie ein pressing aufziehen und so dem FCZ mehr raum in der vorwärtsbewegung zugestehen oder würden sie selbst ebenfalls weiterhin nichts fürs spiel machen und entsprechend auf ein 0:0 spielen?

Du meinst so wie zB Luzern? Das ist der grosse Unterschied zu letzter Saison. GC hat letzte Saison gegen die guten Teams oft nicht schlecht mitgespielt, man musste das Spiel nicht machen. Jedoch hat man gegen vermeintlich ebenbürtige oder schwächere Teams verloren und kaum Chancen herausgespielt. In dieser Saison kann GC das Spiel machen und auch gegen vermeintlich schwächere Teams die selber das Spiel nicht machen gewinnen. Es ist auch nicht fair, Sforza mit Forte zu vergleichen, denn Forte hat die Verstärkungen bekommen die Sforza immer angefordert hat.
Liest man deine Zusammenfassung oben ist ersichtlich, dass GC nur zwei mal verdient gewonnen hat. Damit 26 Punkte zu erreichen finde ich eine Starke Leistung. Dass GC nicht das Spielermaterial wie zB YB hat liegt ja auf der Hand, man muss das beste machen mit den Spielern die man hat. Glaube mir, wir wären auch mit Platz 4 zufrieden, ich denke bei GC ist man sich sehr wohl bewusst woran man ist. Beim FCZ und zum Beispiel bei dir, bin ich mir da nicht so sicher, denn der FCZ ist und hat keine Topmannschaft in dieser Hinrunde. Wenn es perfekt läuft ab jetzt reicht es vielleicht noch für Platz 4, aber das Problem dürfte sein, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist. Da ist es schwieriger nach oben zu kommen wenn man mal einen gewissen Rückstand hat und da du ja, wie alle, davon ausgehst das St Gallen und GC noch einbrechen, müsste der FCZ diese 14, resp. 16 Punkte aufholen um auf den vierten Platz zu kommen... Naja es wird sich zeigen ob du mit deiner Mutigen Einschätzung recht hast, ich persönlich denke der FCZ muss sich diese Saison mit Platz 5 oder 6 begnügen (es sei denn in der Winterpause verändert sich massiv etwas)...

Ensis

Beitragvon Ensis » 02.10.12 @ 19:46

Ganz ehrlich: Ich wäre zufrieden mit dem fünften Platz - und dem Cupsieg! :-)

Zappa

Beitragvon Zappa » 02.10.12 @ 19:53

Bin mal gespannt wie die GCN Abwehr ohne Grichting agiert. Der fällt jetzt ja 4 Wochen aus.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 03.10.12 @ 0:06

schaute mir gerade die Tabelle an und bin am DAUER - KOTZEN:
GC Leader und der FCZ abgeschlagen auf Rang 8 ................
Immerhin sind wir noch die No 2 vo Züri , oh Mann ich muss gleich nochmals KOTZEN ....

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.10.12 @ 8:09

Woher kamen eigentlich die 15'000 ins Letzigrund am Montagabend? Hat GC Gratistickets abgegeben oder waren nur Thurgauer und St. Galler im Stadion?

Zurück zu „Fussball allgemein“