bluesoul hat geschrieben:Einzige Frage zu gestern, die ich noch nicht kapiere ist, warum Frimpong für Drmic? Warum nicht für einen Defensiven?
Das und die Auswechslung am Derby für Chermiti habe ich auch nicht verstanden. Deshalb habe ich Gestern nachgefragt:
*********************************************************************************************************************************************
Guten Tag,
Fragen darf man ja bekanntlich.
Was war der Grund des Trainers für die Auswechslungen:
- am Derby: Djimsiti für Chermiti
- gegen St.Gallen: Frimpong für Drmic
Als Laie seit über 40 Jahren dem FCZ die Treue haltend hätte sich
doch im ersten Fall eine Auswechslung Stürmer gegen Stürmer und
im 2. Fall Stürmer gegen Mittelfeld oder sogar Verteidigung angeboten?
In beiden Fällen lagen wir im Rückstand und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen.
Vielen Dank falls sich jemand die Zeit nimmt.
Mit freundlichen Grüssen Höi*********************************************************************************************************************************************
Die Antwort eben via Email:
*********************************************************************************************************************************************
Guten Tag Herr Höi
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass man immer fragen kann, ist genau so klar wie dass man über Auswechslungen stundenlang diskutieren kann und es trotzdem immer noch diverse verschiedene Meinungen gibt. Zumindest im ersten der von Ihnen geschilderten Fällen können wir Ihnen zur Antwort geben, dass aufgrund der Verletzung von Amine Chermiti ein Wechsel nötig war und auf der Bank kein Stürmer mehr verfügbar war. Mit Berat Djimsiti wurde darum ein gross gewachsener Spieler eingewechselt, der bei Kopfballduellen auch in der Offensive Präsenz markieren kann.
Beim zweiten Fall geht es um taktische und leistungstechnische Gründe. Sie haben sicher Verständnis, dass wir diese Entscheide unseres Trainers nicht in der Öffentlichkeit diskutieren können.
Sportliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Patrick Lienhart
Leiter Kommunikation / Medienverantwortlicher*********************************************************************************************************************************************