Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.09.12 @ 15:30

Canepa, Bickel, Fringer, wer auch immer ... Schuld sind auch Fans, die mit ihrer völlig überzogenen Erwartungen die Realität verkannt haben. Gar von "wir entreissen den Baslern den Pokal" war vor der Saison die Rede. Tatsache ist: Wir sind wieder da, wo wir bis vor 8 Jahren gestanden haben: im tiefen Mittelmass - und sind somit wieder das, was wir einst waren: der Klub der stets enttäuschten Hoffnungen. Man kann sich damit abfinden und darauf hoffen, das die Mannschaft sich einigermassen akzeptable aus der Affäre zieht oder man setzt weiter auf grössenwahnsinnige Fantasien und Träume von schön frisierten (vermeintlichen) Starspielern. Ich sehe die Dürreperiode auch als Chance, um wieder vom hohen GC-Gampiross zu steigen und neu anzufangen - in kleinen Schritten.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.09.12 @ 16:01

Nach der ersten Halbzeit gestern bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es sehr bald besser wird. Fussball ist ein Kopfspiel. Da gehen sie zweimal knapp rein statt knapp daneben und auf einmal klappt wieder alles. Wie man die Jungs dazu bringen kann, den Kasten zu treffen? Hier ist Fringer gefordert. Und ich denke, das macht er auch. Abgesehen von der katastrophalen Chancenauswertung und Pius Aussetzer hab ich ihnen gestern nichts auszusetzen. Nach dem 2:0 brauchten sie einen Moment, dann haben sie aber gut weiter gekämpft und gerackert. War eigentlich ein gutes Spiel und eine absolut unverdiente Niederlage... Darauf aufbauen. Fringer bringt die Jungs schon noch dazu. Ich seh inzwischen definitiv Ansätze einer Stammformation* und eines Systems. Es fehlt noch etwas die Stabilität und eben, die Kopfsache.

Einzige Frage zu gestern, die ich noch nicht kapiere ist, warum Frimpong für Drmic? Warum nicht für einen Defensiven?

*
Da Costa
Ph. Koch - Béda/Tex/Djimsiti - Benito
Glarner/Kuki/Pedro - Kukeli - Buff - Chiumiento
Drmic - Gavranovic

Verletzungsbedingt gibts halt Verschiebungen, ist ja logisch...

Höi

Beitragvon Höi » 28.09.12 @ 15:44

bluesoul hat geschrieben:Einzige Frage zu gestern, die ich noch nicht kapiere ist, warum Frimpong für Drmic? Warum nicht für einen Defensiven?

Das und die Auswechslung am Derby für Chermiti habe ich auch nicht verstanden. Deshalb habe ich Gestern nachgefragt:

*********************************************************************************************************************************************

Guten Tag,
Fragen darf man ja bekanntlich.

Was war der Grund des Trainers für die Auswechslungen:
- am Derby: Djimsiti für Chermiti
- gegen St.Gallen: Frimpong für Drmic

Als Laie seit über 40 Jahren dem FCZ die Treue haltend hätte sich
doch im ersten Fall eine Auswechslung Stürmer gegen Stürmer und
im 2. Fall Stürmer gegen Mittelfeld oder sogar Verteidigung angeboten?

In beiden Fällen lagen wir im Rückstand und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen.
Vielen Dank falls sich jemand die Zeit nimmt.

Mit freundlichen Grüssen Höi

*********************************************************************************************************************************************
Die Antwort eben via Email:

Guten Tag Herr Höi

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass man immer fragen kann, ist genau so klar wie dass man über Auswechslungen stundenlang diskutieren kann und es trotzdem immer noch diverse verschiedene Meinungen gibt. Zumindest im ersten der von Ihnen geschilderten Fällen können wir Ihnen zur Antwort geben, dass aufgrund der Verletzung von Amine Chermiti ein Wechsel nötig war und auf der Bank kein Stürmer mehr verfügbar war. Mit Berat Djimsiti wurde darum ein gross gewachsener Spieler eingewechselt, der bei Kopfballduellen auch in der Offensive Präsenz markieren kann.

Beim zweiten Fall geht es um taktische und leistungstechnische Gründe. Sie haben sicher Verständnis, dass wir diese Entscheide unseres Trainers nicht in der Öffentlichkeit diskutieren können.
Sportliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Patrick Lienhart
Leiter Kommunikation / Medienverantwortlicher

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.09.12 @ 19:32

ja du heiliges kanonenrohr!
jetzt muss bereits der medienverantwortliche statements zu auswechslungen geben.
wo führt das noch hin???
wir haben einen erfahreren trainer und der entscheidet schon richtig.
falls nicht, gehört er entlassen.
hoffentlich sind wir davon weit entfernt!

El Homo

Beitragvon El Homo » 28.09.12 @ 19:53

Roberto Di Matteo hat geschrieben:ja du heiliges kanonenrohr!
jetzt muss bereits der medienverantwortliche statements zu auswechslungen geben.
wo führt das noch hin???
wir haben einen erfahreren trainer und der entscheidet schon richtig.
falls nicht, gehört er entlassen.
hoffentlich sind wir davon weit entfernt!

Leiter Kommunikation / Medienverantwortlicher
"I'm not even sorry!"

gecko

Beitragvon gecko » 28.09.12 @ 21:25

bluesoul hat geschrieben:... Einzige Frage zu gestern, die ich noch nicht kapiere ist, warum Frimpong für Drmic? Warum nicht für einen Defensiven?

Ich frage mich viel eher, warum Frimpong in der 87ten Minute...????

Wieso nicht schon in der 70ten Minute....?

Was soll der in den verbleibenden Minuten noch gross bewirken...?

Fragen über Fragen... ;)

Abgesehen davon, ich finds ne absolute Schweinerei und für einen Spieler völlig demotivierend, wenn du 3 Minuten vor Schluss noch auf den Platz musst! (meine Meinung!)

Chandler

Beitragvon Chandler » 28.09.12 @ 21:59

Kommt mir vor wie damals am Anfang mit Favre. Niemand, wirklich niemand, konnte ein Konzept sehen. Alle haben sich über die späten Einwechslungen aufgeregt...

Diverse Untergangsszenarien wurden im Forum verkündet. Dann kam die Winterpause und mit einigen punktuellen Änderungen wurde alles gut.
Ich will damit überhaupt nicht Favre mit Fringer vergleichen, das sind Welten! Trotzdem ist es noch etwas früh den Teufel an die Wand zu malen. Vor allem nach einer solchen Saison wie der letzten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“