FCZ - FCSG 26.09.12 19:45

Diskussionen zum FCZ
gulp

Re: FCZ - FCSG 26.09.12 19:45

Beitragvon gulp » 27.09.12 @ 8:50

Ludachris hat geschrieben:Passt zur momentanen Lage von uns dieses Spiel. St. Gallen ein weiteres Mal unverdient zu 3 Punkten gekommen. Die kommen schon noch von ihrem Hoch herunter.

Einmal mehr war ersichtlich, wie wenig Qualität wir im Mittelfeld haben. Auf dem Flügel haben weder Pedro, Schönbi oder Glarner NLA Niveau. Chiumiento ist kein typischer Flügelspieler. Im zentralen Mittelfeld ist es Kukeli der höchstens biederer NLA durchschnitt hat, Buff wird langsam völlig "verheizt", dem würde mal eine Pause gut tun. Kajevic und Kuki zu oft verletzt. Wir sind im Abstiegskampf, junge Spieler wie Mariani werden jetzt noch weniger eine Bewährungschance erhalten. Deshalb hoffe ich, dass im Winter das Problem behoben wird und ein physisch starker ZM geholt wird. Zusätzlich einer auf dem Flügel.

Für diese 2 Transfers braucht es Geld und nach CL und diversen Transfereinnahmen erwarte ich, dass gewisse Personen nun auch dem Verein wieder etwas zurück geben und wieder investieren. Ich bin überzeugt, dass sich gewisse Herren an den letzten Transfers bereichert haben und der FCZ nicht viel Geld gesehen hat. Zusätzlich sollte man die Transferkommission neu bilden, bitte wieder mehr sportliche Kompetenz als Finanzexperten!!

Und falls mit diesem Kader immer noch kein ausgeglichenes Budget möglich ist, sollten endlich Spieler verkauft werden, auch wenn es keine guten Angebote gibt. Aber Leistung bringen folgende Herren ja sowieso nicht: Ali Nafkha, Chermiti, Gajic, Guatelli und irgendwann sollte man auch (so leid es mir tut) die Akte Chikhaoui schliessen.

richtig geschrieben, bin fast mit allem 100% einverstanden.
zu buff, du kannst es verheizen nennen, für mich genügt er momentan (bzw. auch schon in der letzen rückrunde) leider absolut nicht für die 1. manschaft. jaja, ich weiss ist noch jung, eigener nachwuchs etc., aber dem würden mind. 3-6 monate U21 gut tun...

noch etwas zu den angesprochenen verstärkungen bzw. dem geld dafür.
ich glaube es steht um den fcz finanziell einiges schlimmer als die meisten denken, transfererlöse werden durch privatpersonen oder dubiose englische firmen eingesackt... aber ev. hat es hier drinn einige 'experten' die mehr dazu sagen können..

noch etwas zu gestern, den frimpong einige minuten vor schluss zu bringen...??!! da frag ich mich schon auch über die fachliche qualität von fringer...
1. was soll er in 2-3 minuten noch ändern, bringe ihn gleich nach dem 0:2
2. sollte fringer der meinung sein, frimpong genüge nicht, dann frage ich mich für was er auf der lohnliste steht, kann auch ein U21 mann dort sitzen, ist billiger..
Das ist absolut zentral.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.09.12 @ 8:56

Nach diesem Spiel ist es definitiv angebracht, die Ansprüche wieder etwas nach unten zu schrauben. Eine gute erste Halbzeit, das 1. Gegentor ist Gift, das 2. ist der K.O. Schlag. Weiss im Moment nicht, wie man diesem labilen Gefüge wieder zu einem besseren Zusammenhalt verhilft.

Die Auswechslungen fand ich einfach schlecht, wenn man Frimpong nicht vertraut soll man ihn zurück nach Grenchen schicken. Dieser undankbare 3 Minuten Einsatz ist einfach eine Zumutung, was soll der reissen? Bis zur 70. Minute ist so ein Wechsel ok, danach bringts nichts mehr.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 27.09.12 @ 8:59

hinter der einwechslung von fringpong sehe ich nur eins: dass fringer kein konzept hat.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.09.12 @ 9:52

Langsam aber sicher ohne Worte...

Bild
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Raimondo_P

Beitragvon Raimondo_P » 27.09.12 @ 10:00

Dave hat geschrieben:Wir haben eine Losertruppe wie in den Neunzigern, nur damals wars wesentlich charmanter.

exakt. die misere wäre ja zum aushalten mit flapa und einem baunternehmer, der im präsidialen nebenamt mal kurz ein paar millionen aus seiner eigenen tasche locker macht.

aber wie soll das gehen mit einem eigenkapitalvernichtenden hauptamtlich agierenden präsidenten (mit ansprüchen, die leider weitaus höher sind als die vorhandene fussballerische kompetenz) und auf erfolg ausgerichteten cüplistrukturen?
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.09.12 @ 10:03

Raimondo_P hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wir haben eine Losertruppe wie in den Neunzigern, nur damals wars wesentlich charmanter.

exakt. die misere wäre ja zum aushalten mit flapa und einem baunternehmer, der im präsidialen nebenamt mal kurz ein paar millionen aus seiner eigenen tasche locker macht.

aber wie soll das gehen mit einem eigenkapitalvernichtenden hauptamtlich agierenden präsidenten (mit ansprüchen, die leider weitaus höher sind als die vorhandene fussballerische kompetenz) und auf erfolg ausgerichteten cüplistrukturen?

ach seufz, ja dass war wirklich der hammer! man konnte nochmal den match aufarbeiten und ging trotzdem mit einem grinsen im gesicht nach hause.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zapata

Beitragvon Zapata » 27.09.12 @ 10:05

sitem achzgi hat geschrieben:hinter der einwechslung von fringpong sehe ich nur eins: dass fringer kein konzept hat.

Ach was, bei so einem spiel kurz vor schluss noch einen neuen stürmer zu bringen ist doch nichts unübliches. Das hat nichts mit fehlendem konzept zu tun.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“