Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Beitragvon sürmel » 03.08.12 @ 8:45

lapen hat geschrieben:die hauptschuld liegt klar bei sfv. man hätte von anfang an, also bereits nach der em, klar kommunizieren müssen, dass man vorhat mit dem stärksmöglichsten team anzutreten und dies seitens der spieler nicht verhandelbar ist, sofern sie auch in zukunft für schweizer auswahlen spielen wollen. so hätte man verhindern können dass die spieler von ihren klubs unter druck gesetzt werden und auf die spiele verzichten (müssen), denn die sachlage wäre für alle beteiligten von anfang an, schon bei den transfergesprächen, klar gewesen.

Bin da nur bedingt mit dir einverstanden. Klar hätte man ein bisschen klarer Kommunizieren müssen, dass man es als wichtig erachtet und die beste Auswahl haben will. Aber den Spielern anzudrohen, dass wenn sie nicht kommen, sie nie mehr für eine Auswahl der Schweiz spielen werden, halte ich für keine gute Idee. Was machst du dann, wenn ein Shakiri oder ein Xhaka halt trotzdem nicht kommen, da wie Devante ausgeführt hat, das Durchsetzten in einer grossen Liga, bei einem neuen Club als wichtiger erachtet wird. Dann stehst der SFV vergleichbar blöd da wie ein Canepa in der Causa Abdi. Entweder verlierst du dein Gesicht, weil du leere Drohungen in die Welt gesetzt hast oder du verzichtest freiwillig auf gute Spieler für zukünftige WM/EM Qualis und Teilnahmen. Zusätzlich wäre dies wahrscheinlich kein gutes Signal für allfällige Secondos, welche sich für die eine oder andere Auswahl entscheiden müssen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 05.08.12 @ 1:40

Wie ich gesagt habe , das Niveau an Olympia ist weit besser als an der EM 2011 , oder sind noch irgendwelche Europäer im Wettbewerb ?

te="Zhyrus"]
0 - 1 gegen Mexico und fertig Lustig !
Das Niveau war besser als an der EM 2011 , die Schweizer Mannschaft viel schwächer.

Primär Zweiteres, würde ich sagen. Vom allgemeinen Niveau mochte ich keine Steigerung zur EM sehen, die Schweizer Mannschaft aber schien den Kopf überhaupt nicht bei der Sache zu haben und fand nie die Einstellung zu diesem Turnier (ähnlich wie die Spanier, die 2011 richtig stark waren). Beim SFV muss man über die Bücher, wie dieser pomadige und undisziplinierte Auftritt zustande gekommen ist, wenn man im Vorfeld immer wieder die Wichtigkeit dieses Turnieres betont hat.

Shaka und Shakiri konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden.

Nein, wobei die Einstellung der gesamten Mannschaft nicht stimmte. Ich wüsste daher nicht, ob die zwei Individualisten tatsächlich die Mannschaft herausgerissen hätten.

Wenn eine Schweizer Auswahl nicht in Bestbesetzung an einer Endrunde antreten kann , ne pas de chance !

Meines Erachtens hätte auch diese Auswahl die Gruppe überleben können, wenn nicht sogar müssen. Leider hat man schon gegen mässige Gabuner versagt und das Spiel aus der Hand gegeben. Und, so viel weiter als zu einem Überleben der Gruppenphase hätte es der Schweiz auch in Bestbesetzung nicht gereicht.

Zu beissen haben dürfte auch Hitzfeld , seine Stürmerhoffnungen (Mehmedi und Emenghara) auf Internationalem Niveau brotlos.

Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung, oder?

Im hohen Norden hat eine Schweizer Mannschaft mal wieder die Schweizer Ehre gerettet:
Basel gewinnt 0-1 in Molde und sorgt dafür das unser Land auf der Internationalen Landkarte bleibt ...

Auch eher schlecht als recht, mit Ach und Krach und über eine Stunde Überzahl Molde zu besiegen.[/quote]

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 05.08.12 @ 11:59

Eins bleibt gleich. Die Engländer und das Penaltyschiessen werden nie Freunde.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.08.12 @ 13:12

bluediver hat geschrieben:Wie ich gesagt habe , das Niveau an Olympia ist weit besser als an der EM 2011 , oder sind noch irgendwelche Europäer im Wettbewerb ?

Zeigt für mich eigentlich nur, dass die Europäer dieses Turnier überhaupt nicht ernstnehmen. Oder willst du sagen, dass es von Qualität zeugt, wenn der Kontinent, der an den Weltmeisterschaften der letzten 20 Jahre 16 der 20 Halbfinalisten gestellt hat, nicht mehr vertreten ist?

ouagi

Beitragvon ouagi » 06.08.12 @ 8:41

Congrats Andy Murray! You deserve it!

jESU

Beitragvon jESU » 06.08.12 @ 8:44

hat der auch getschuttet?

ouagi

Beitragvon ouagi » 06.08.12 @ 11:58

jESU hat geschrieben:hat der auch getschuttet?

Huch. Haha. Nicht nur den Thread verwechselt sondern auch den Bereich. Asche über mein Haupt. ;)

Zurück zu „Fussball allgemein“